Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone os 4.0 was wird es können?
iPhone os 4.0 was wird es können?
Bibolas
06.04.10
10:55
Was denkt ihr wird das os 4.0 neues können(außer multitasking)
Hilfreich?
0
Kommentare
chill
06.04.10
11:02
keiner weiss es, also wart doch einfach noch die paar tage ab.
hellseherische fähigkeiten hat, ausser die jungs und mädels bei den 0900 astrohotlines, wirklich niemand hier. aber du kannst dort ja mal nachfragen wenn es dir sooo wichtig ist das jetzt schon zu wisen ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Harryv7
06.04.10
11:04
Abwarten und Tee trinken....:-)
Es wird schon einige neue Funktionen haben.... Also warten wir mal ab und hören mit den Spekulationen auf:-)
Hilfreich?
0
Bibolas
06.04.10
11:04
Ich will nur wissen was ihr euch wünscht oder was ihr denkt. Klar weiß es niemand.
Hilfreich?
0
Homie
06.04.10
11:35
Bibolas
Ich will nur wissen was ihr euch wünscht oder was ihr denkt. Klar weiß es niemand.
Ich wünsche mir den Weltfrieden.
Hilfreich?
0
exAgrajag
06.04.10
11:49
Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen
BITTÄÄÄÄHÄÄÄHÄÄHÄÄÄÄÄÄÄ
Hilfreich?
0
Kovu
06.04.10
11:54
Ich erhoffe mir in erster Linie Geschwindigkeits- und Leistungsverbesserungen. Optisch finde ich das iPad OS eine hervorragende Vorlage, auch wenn ich nicht weiß, wie man das ähnlich aufs iPhone umsetzen könnte. Ich denke aber gerade optisch wird hier viel gemacht werden.
Hilfreich?
0
TCHe
06.04.10
12:02
Was ich mir wünsche:
Apple-Apps deaktivieren können. Das wäre super, ich brauch zB die Aktien-App nicht wirklich.
Außerdem hätte ich gerne einen besseren Lock-Screen, der mir mehr Anzeigemöglichkeiten (Mails, Termine …) bietet. So etwas, wie man es mit Jailbreak schon lange haben kann.
Was kommt:
Keine Ahnung
Hilfreich?
0
jmatterna
06.04.10
12:04
Hmm... meine Glaskugel sagt wieder mal nix dazu. Wüsste auf Anhieb auch nich, was man viel besser machen sollte. Die Frage ist in erster Linie, wie das so oft erhoffte Multitasking umgesetzt wird. Ich könnte wetten, das jede noch so kleine App im Store dann MT aktivieren will. Das Ergebnis wäre ein Gerät, das bei jedem Starten der Tel-App etc nach mehr Speicher und Rechenleistung betteln würde.
Eines ist aber sicher: wenn man sch so weit vor der Veröffentlichung die Vorstellung macht, müssten da schon einige wirklich wichtige Änderungen und Neuerungen anstehen. Sonst würde die Veranstaltung keinen Sinn machen.
Hilfreich?
0
gagigu
06.04.10
12:05
exAgrajag
Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen Wochenkalender Kalenderwochen
BITTÄÄÄÄHÄÄÄHÄÄHÄÄÄÄÄÄÄ
Das gleiche wie
Bei rot stehen, bei grün gehen. Bei grün stehen, bei rot gehen...
Bibolas: Ich wünsche mir zum iPHone OS 4 ein neues iPhone
Hilfreich?
0
breaker
06.04.10
12:25
TCHe
Was ich mir wünsche:
Apple-Apps deaktivieren können. Das wäre super, ich brauch zB die Aktien-App nicht wirklich.
Außerdem hätte ich gerne einen besseren Lock-Screen, der mir mehr Anzeigemöglichkeiten (Mails, Termine …) bietet. So etwas, wie man es mit Jailbreak schon lange haben kann.
Was kommt:
Keine Ahnung
Zustimmung.
Hilfreich?
0
derchris
06.04.10
12:50
Kaffee kochen ...
Hilfreich?
0
berti70
06.04.10
13:10
na ja ich würde eine umfassendere Bluetoothunterstützung schon begrüssen.
Titelsprünge z.B. fürs Headset...
Hilfreich?
0
justsports
06.04.10
15:32
- Multitasking
- Lockscreenkalender (+ integrierte Todo Liste in Kalender.app), -Mail, -SMS usw.
- bessere Auflistung eingehender Push Nachrichten (bekommt man eine SMS nach einer Push Nachricht, ist die Push Nachricht im Nirvana verschwunden und man bekommt nie mit, dass man eine bekommen hat)
- verschiedene Mailsignaturen für verschiedene E-Mail Accounts
- so etwas wie SbSettings (Jailbreak). Schnelles Tool zum Ein-/Ausschalten elementarer Dinge wie Wlan, Blauzahn, 3G, Helligkeit von überall her aufrufbar ohne App zu beenden.
An sich muss aber auch nicht alles davon kommen, da das (fast) alles nach einem Jailbreak verfügbar ist und ich liebe einfach meinen Jailbreak mit SbSettings und biteSMS und OHNE gecrackten Apps - danke fürs bis zum Ende lesen.
Hilfreich?
0
itsnogood71
06.04.10
16:19
Bitte folgendes:
- Notizen und Aufgaben syncen
- Mehrere Benutzeraccounts (mit schnellem Benutzerwechsel)
Hilfreich?
0
janos_ad
06.04.10
16:29
Steve hat es ja schon angekündigt:
universelle Inbox für Mail
Ansonsten evt. WIFI sync
Hilfreich?
0
aggi
06.04.10
16:49
Die Apple Antwort auf SBsettings wäre mein Hauptwunsch. WLAN Sync wäre auch cool und auch die selbst definierbare Lockscreen Ansicht.
Hilfreich?
0
GrayDeath
06.04.10
21:38
Können solche beiträge nicht einfach gelöscht werden ?
Hilfreich?
0
ts-e
06.04.10
21:45
Ich wünsche mir, das es noch kostenlos ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
Request
06.04.10
22:03
Wifi Sync vom Zune, Notification und Multitaskingsystem von Android & Lockscreen von Windows Phone 6.5...damit wäre ich einverstanden...ohne Witz...die sollen das ein wenig von allen kopieren...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
fender
06.04.10
22:21
ich hoffe sie stellen auch das neue iPhone vor!
Hilfreich?
0
Bibolas
06.04.10
23:08
Me to
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
06.04.10
23:55
Bibolas
Was denkt ihr wird das os 4.0 neues können(außer multitasking)
Automatisch Fragen beantworten können im Stil von "Was denkt ihr wird das os 5.0 neues können(außer multitasking etzc.)"
Hilfreich?
0
ROB_95
07.04.10
13:10
Ich wünsche mir, dass die Homescreens endlich in Kategorien gegliedert werden. Zusätzlich sollte es dann noch einen Screen für die "Favoriten" geben.
Gruß ROB_95
Hilfreich?
0
fender
07.04.10
15:34
Meint ihr dass Apple morgen auch das neue iPhone vorstellen?
Hilfreich?
0
imp
07.04.10
15:48
fender
Meint ihr dass Apple morgen auch das neue iPhone vorstellen?
eher unwahrscheinlich. denke das wird am 23.06. im moscone convention center san francisco vorgestellt.
Hilfreich?
0
fender
07.04.10
15:50
oh mann! noch solange warten?
Hilfreich?
0
ROB_95
07.04.10
15:52
fender
Ich denke eher nicht, dass Apple morgen auch schon das neue iPhone vorstellen wird, sondern wie auch auf der Einladung vermerket nur das neue OS vorgestellt wird. Auch wurde das iPhone bis auf das iPhone 2G immer zur jährlichen WWDC (Worldwide Developer Conference) im Sommer vorgestellt und auch veröffentlicht.
Gruß ROB_95
Hilfreich?
0
MacRudom
07.04.10
17:25
ich hab immer noch im Ohr, dass einer der im iPhone 3GS verbauten Chips auch FM-Radio empfangen können soll. Ich hoffe, sofern das stimmt, dass das dann mit drin ist. FM-Radio wär schon cool.
Hilfreich?
0
gooseman
07.04.10
17:32
- Lockscreen mit Terminen und neuen Mails
- iPhone als Hotspot nutzen für bis zu drei Clients
- DECT
Hilfreich?
0
ROB_95
07.04.10
17:34
MacRudom
Ja, Du hast recht. In den (ich glaube) WLAN-Modulen der aktuellen iPhone und iPod Touch Modellen steckt auch ein FM-Modul.
Auch ich wünsche mir schon lange eine "echtes" Radio, am besten noch mit iTunes Integration, um gute Titel direkt kaufen zu können und nicht noch alles extra im Internet suchen zu müssen.
Gruß ROB_95
Hilfreich?
0
DarkVamp
07.04.10
21:31
hmmmm keines News ? Sollte doch 19 Uhr MESZ losgehen oder irre ich ?
Hilfreich?
0
niklas658
07.04.10
21:33
Morgen erst...
Hilfreich?
0
dreyfus
07.04.10
22:30
Oh je, wieder Orakelzeit... Mal schauen, wie sehr wir uns diesmal blamieren:
- Multi-tasking ist ziemlich sicher, auch wenn ich es nicht brauche - ich hoffe nur, dass man Anwendungen dann nicht explizit schliessen muss. Dazu wird es Erklärungen geben, welche Anforderungen eine Anwendung erfüllen muss, um für MT zugelassen zu werden, eventuell werden die Entwickler auch Perfomance-Protokolle aus Instruments vorlegen müssen.
- Ich denke, dass etwas wie Widgets/Dashboard kommen könnte.
- Geändertes Notification System
- Die blau-weisse Einladung sieht mir "wolkig" aus... Ich denke MobileMe wird eine Rolle spielen, eventuell Dateien speichern/öffnen über ein API, eventuell auch Back-ups auf MM...?
- Vielleicht hören wir etwas von Lala?
- Überarbeitung von Mail und Kalender wären angebracht... und Aufgaben-Sync
- iBooks Variante für das iPhone
- Werbepanels als Komponente für den Interface Builder
- Eventuell drucken über das Netzwerk (über erweiterte Bonjour Clientsoftware)
- Entwickler müssen Anwendungen für eine höhere Auflösung anpassen (das nächste iPhone bekommt einen High Res Screen)
- Verbessertes Springboard
Hilfreich?
0
svc
08.04.10
11:52
Bibolas
Threadtitel: iPhone os 4.0 was wird es können?
Antwort:Homie
Homie
Ich wünsche mir den Weltfrieden.
Nicht alles so ernst nehmen ist ja ok, aber muß so was sein? Das ist nicht mal mehr kindisch!
@Bibolas: Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem OS!
Wenn Kalenderwochen intergriert werden, wäre toll.
Multitasking, damit man Skypen kann UND auf Mail zugreifen.
Zugriff auf WLAN (aktivieren/deaktivieren) durch tippen auf Symbol, damit man nicht immer über EINSTELLUNGEN gehen muß.
Wäre auch praktisch zum aktivieren/deaktivieren für 3G.
Gruß,
svc
Hilfreich?
0
jepa
08.04.10
12:05
Hi,
obs einen Stream nach Vorstellung heute Nacht irgendwann geben wird?
Was meint ihr?
Hilfreich?
0
yaya
08.04.10
12:43
Ich fänd die Funktion, dass es morgens immer Spiegeleier macht sehr praktisch
Hilfreich?
0
applefox
08.04.10
13:22
ich will endlich Einladungen verschicken/annehmen können, Geburtstage sollen automatisch im Kalender stehen mit einer Meldung!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: Apple kauft Siri
Krankt Apples Software?
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Liquid Glass im Detail
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...