Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone oder nicht iPhone?

iPhone oder nicht iPhone?

Lahrer05.04.1319:02
Mein altes Nokia N95 läuft zwar noch einwandfrei, aber irgendwie schiele ich schon seit längerem nach einem aktuelleren Gerät. Ich mache recht viel Schnappschüsse mit meinen Handy. Das müsste somit also die Königsdisziplin sein von meinem nächsten Handy. Deshalb faszinieren mich momentan natürlich die ganzen 5Zoll Displays von den aktuellen Handys wie HTC oder Sony oder LG usw. Leider hat das iPhone 5 "nur" ein 4 Zöller. Das iPhone 4s noch kleiner. Auch vom Optischen her gesehen sieht das iPhone im Vergleich wie z.B. das neue HTC One, schon recht bieder aus. Kein Wunder, dass es auf Platz 17 der Hitparade gelandet ist, noch dazu für den Preis.

Allerdings sollte das neue Handy sich auch mit meinem iMac vertragen. Und in dem Zusammenhang sollte es vermutlich dann doch besser gleich ein iPhone sein. Hat irgendjemand mir einen Tip was alternativ sich auch gut mit Mac verträgt? Also in Bezug auf Datenaustausch.

Für das Samsung z.B. gibt es einen App der heißt KiesAir. Da würde der Datenaustausch sogar über das W-Lan oder Bluetooth funktionieren. Im Moment wäre mein Favorit aber das neue Sony Experia Z. Da hab ich mir schon mal ein Programm auf meinen iMac heruntergeladen was angeblich extra für Mac bestimmt sein soll. Nur mein Mac ist anderer Meinung und will es nicht öffnen. Also dann doch ein iPhone?
0

Kommentare

zwobot05.04.1319:09
Deine Entscheidung.

Die Kamera des iPhones und die dafür erhältlichen Apps sprechen fast für das iP, wenn man viel knipsen will.

HTC hat in seiner One Reihe ein 28mm Festbrennweite drin, die auch Spaß macht und der iP Kamera recht nahe kommt (so rein subjektiv). Nur etwas viel Rot in den Farben. Kann man aber ruter regeln.

HTC bietet eine eigene Software um das HTC Phone mit dem Mac zu synchen. Desweiteren gibt es die Software Synch Mate, die alle gängigen (nicht nur Android) Smartphones mit dem Mac synched. Für Adressdaten und Kalenderdaten auf alle Fälle funktionell.

Aber. Natürlich harmoniert ein iP doch am besten mit dem Mac. Kein Wunder. Heimvorteil Apple.
0
Fox 69
Fox 6905.04.1319:20
Das HTC One soll ja im Moment insgesamt gesehen der "König der Androiden" sein. Laut einem ersten Test schnitt nur leider die viel gelobte Kamera mit ihren "Ultrapixeln" nicht gerade so gut ab wie beworben.



Auszug :

"Bei der Kamera verlässt sich HTC nicht auf hohe Megapixel-Werte, sondern bietet der Kundschaft sogenannte "Ultrapixel" an. Diese größeren Bildpunkte sollen mehr Licht aufnehmen können und daher trotz maximal 4,3 Megapixel Auflösung bessere Ergebnisse liefern als andere Handy-Linsen."

"So ganz klappt das aber nicht, denn die Ergebnisse sehen zwar ganz ordentlich aus, können aber nicht wirklich begeistern."

" Zwar stimmt die Schärfe, jedoch rauschen die Bilder auch bei guten Licht schnell und taugen so etwa nicht für größere Abzüge. Helligkeit und Farben immerhin stimmen. Angenehm: Während ein Video aufgenommen wird, lassen sich auch Fotos machen. Insgesamt hat das HTC One keine schlechte Kamera, aber so revolutionär, wie der Hersteller sie angekündigt hat, ist sie eben auch nicht." 😇






0
neoxfactory05.04.1320:05
Lahrer

Da du anscheinend keinen Zeitdruck hast, würde ich einmal abwarten was Apple dieses Jahr vorstellt.
Vielleicht werden es ja 2 iPhones (groß und klein).

Alle "Anderen" haben sich vergrößert, ob Apple bei 4" bleibt bzw. bleiben kann?

Was beim iPad "durchgezogen" wurde, wird vielleicht beim iPhone fortgesetzt = 2 Größen
0
Onkel-broesel05.04.1320:06
Viel Spass mit Kies und Kies Air. Hatte es auf meinem Mac Pro als ich kurz ein Samsung Galaxy S3 mein eigen nannte. Das einzig gute was Kies kann ist NIX. Und das aber richtig gut.... Nie wieder so einen Müll auf meinem Rechner.....
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
Stefan-s05.04.1320:13
Kamera mit Mobiltelefon:Nokia 808.
Wenn man vom iphone kommt,sicher erst mal gewöhnungsbedürftig. Wenn Du von Nokia kommst,entfällt die Umgewöhnung.
Was Aufnahme-Bild und Ton-betrifft,für ein Telefon echt gut.
0
Fox 69
Fox 6905.04.1321:15
Stefan-s
Kamera mit Mobiltelefon:Nokia 808.
Wenn man vom iphone kommt,sicher erst mal gewöhnungsbedürftig. Wenn Du von Nokia kommst,entfällt die Umgewöhnung.
Was Aufnahme-Bild und Ton-betrifft,für ein Telefon echt gut.







0
zwobot05.04.1322:23
neoxfactory
Was beim iPad "durchgezogen" wurde, wird vielleicht beim iPhone fortgesetzt = 2 Größen

Apple bietet 2 iPhone Größen an. Offiziell zu kaufen sind das iP4, das iP4s und das iP5. Apple bietet nur eben etwas kleine Größen an.
0
zwobot05.04.1322:28
Fox zelebriert hier gerne sein iPhone, das aber nie gut genug zu sein scheint, da immer wieder zum neueren Modell gewechselt wird.

Ein gebrauchtes 4er sollte Deinen Anforderungen genügen. Achte auf mindestens 16GB Speicher, gerade bei Foto. Das Ding ist schnell voll.

Ansonsten bietet HTC bei der One Reihe verschiedene Preisklassen, aber auch das Desire X ist ein ziemlich gutes Paket, wenn auch Vollplastik.
0
Fox 69
Fox 6905.04.1323:07
zwobot
Fox zelebriert hier gerne sein iPhone, das aber nie gut genug zu sein scheint, da immer wieder zum neueren Modell gewechselt wird.

Ein gebrauchtes 4er sollte Deinen Anforderungen genügen. Achte auf mindestens 16GB Speicher, gerade bei Foto. Das Ding ist schnell voll.

Ansonsten bietet HTC bei der One Reihe verschiedene Preisklassen, aber auch das Desire X ist ein ziemlich gutes Paket, wenn auch Vollplastik.

"Fox zelebriert hier gerne sein iPhone, das aber nie gut genug zu sein scheint, da immer wieder zum neueren Modell gewechselt wird."

Äh ? Wie ? Was zelebriere ich ?
Ich habe nur just ein paar Links gesetzt um das für und wieder aufzuzeigen. Es gibt da durchaus noch mehr zu lesen über die diversen Devices.
Aus meiner Erfahrung her macht es durchaus Sinn sie zu lesen und sich seine eigene Meinung zu bilden.

Was mein 64GB iPhone 5 in weiß betrifft solltest Du wissen, das ich
j e d e s Jahr eine Vertragsverlängerung habe und aus diesem Grunde j e d e s Jahr ein iPhone bekomme. Dies nur mal so am Rande.
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.04.1323:55
Ich hab neben meinem iPhone 5 ein Android Handy. Und ich mag es nicht. Ist natürlich Geschmacksache - aber mit Android werde ich nicht warm (Sony Xperia Android 4.0.4).
Allerdings gefällt mir Windows Phone 8 sehr gut von der Bedienung und vom Design. Auch die Kamera des Nokia 920 soll sehr gut sein. Oder HTC 8X.
Probier's einfach mal in einem MediaMarkt o.ä. aus.

Soweit mein Senf,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
zwobot06.04.1300:13
Win Phone ist nur leider problematisch mit dem Offline Synch. Wer kein Problem mit Clouds hat findet aber ein spannendes System vor.

Android ist hart, wenn man iOS gewohnt ist, aber hey. Es funktioniert gut. Hat nette Features und in der Google Reinversion ist es auch sehr sauber und klar. Und es gibt eben mehr als 4" wenn man es möchte/braucht.
0
zwobot06.04.1300:14
fox

Deine Linkpräsentation wirkt etwas beeinflussend, daher erspare ich mir Weiteres.
0
zwobot06.04.1300:18
Was das HTC und das One betrifft. Nur zur Klarstellung. Es gibt diverse Ones

HTC One
HTC One SV
HTC One X+
HTC One X
HTC One S
HTC One XL
HTC One V

Dazwischen sind ein paar Auslaufmodelle. Die One Reihe ist an sich recht übersichtlich. Sie bildet quasi die Premiumreihe der HTC Modelle.
0
Fox 69
Fox 6906.04.1300:27
zwobot
fox

Deine Linkpräsentation wirkt etwas beeinflussend, daher erspare ich mir Weiteres.

Ach wie lustig wieder heut früh mittlerweile. Ich hab just mal gegoogelt und da was zu rausgesucht. Aber erspar Dir ruhig weiteres...

Und was das HTC betrifft ist ja wohl klar das ich das aktuelle One meine.

Ich Schau gerne hinter die Kulissen, deswegen sollte man über bestimmte Smartphones das für und wieder beleuchten und den Vergleich mit anderen nicht scheuen. Nur so ist man objektiv und nicht wie Du sagst "beeinflussend". Oder magst Du es etwa nicht, das in den Links gar auch negatives vorkommt ??? 😂

Ansonsten wiederhole ich mich :

"Ich habe nur just ein paar Links gesetzt um das für und wieder aufzuzeigen. Es gibt da durchaus noch mehr zu lesen über die diversen Devices.
Aus meiner Erfahrung her macht es durchaus Sinn sie zu lesen und sich seine eigene Meinung zu bilden."
0
kbundies
kbundies06.04.1308:46
wenn man „googelt“ ist das natürlich kein objektiver Vorgang. Denn jeder hat seine eigene Methode, dies zu tun (Suchbegriffe eingeben), so das man so halt immer „personalisierte“ Suchergebnisse bekommt.
Auch gibt es eine (verborgene) Interaktion zwischen Google und dem jeweiligen Computer des Benutzers, soweit ich weiß.
0
Fox 69
Fox 6906.04.1308:56
kbundies
wenn man „googelt“ ist das natürlich kein objektiver Vorgang. Denn jeder hat seine eigene Methode, dies zu tun (Suchbegriffe eingeben), so das man so halt immer „personalisierte“ Suchergebnisse bekommt.
Auch gibt es eine (verborgene) Interaktion zwischen Google und dem jeweiligen Computer des Benutzers, soweit ich weiß.

Das erklär mir mal näher...

Wenn ich eingebe zB. "HTC One Test" oder versus iP5 kommen ja genug Ergebnisse verschiedenster Art. Und wenn ich jetzt alle lese egal ob zB. Heise, Golem, Chip, Focus Online etc. etc. kann ich mir ja nun selbst ein Urteil von den meist verschiedenen Ergebnisse bilden. Denn der Eine schreibt so und der andere wieder anders etc.
Daraus dann der Mittelwert dann ist es für mich "Objektiv".

Ich erinnere mich an Stiftung Warentest wo das iP 4S und andere Smartphones getestet worden sind.

Das 4S belegte da den 4 Platz. Warum ?
Die Vorzüge Siri und Schnelligkeit wurden nicht berücksichtigt. Auch Sicherheit und Appvielfalt nicht.

Die Minuspunkte waren Anbindung an iTunes und Passagen in der Garantieabwicklung. Die beiden Sachen machten den Platz 4 aus. Quasi der reinste Quatsch. Soviel zu der Stiftung.
0
Stefan-s06.04.1309:02
@fox:
Er meint vermutlich, daß dann, wenn Du einen Suchbegriff eingibst, der irgendwie mit Telefon usw zusammenhängt, immer herauskommt: telekom
0
Fox 69
Fox 6906.04.1309:06
Stefan-s
@fox:
Er meint vermutlich, daß dann, wenn Du einen Suchbegriff eingibst, der irgendwie mit Telefon usw zusammenhängt, immer herauskommt: telekom

Das hab ich mir schon gedacht, Stefan. Aber die Links von mir sind ja von verschiedenen Institutionen die nicht alle Applegesinnt sind, denke ich zumindest.
0
Stefan-s06.04.1309:10
Ja,schon klar.Obwohl,letztens habe ich echt gestaunt:Da hast Du eine Anmerkung zu vodkafone gemacht,da dachte ich glatt,Du hast chill den Arbeitsplatz geraubt!
0
Fox 69
Fox 6906.04.1309:14
Stefan-s
Ja,schon klar.Obwohl,letztens habe ich echt gestaunt:Da hast Du eine Anmerkung zu vodkafone gemacht,da dachte ich glatt,Du hast chill den Arbeitsplatz geraubt!

Ja, ich erinnere mich . Na ja, was wahr ist muss auch wahr bleiben. Du meinst sicher die 30€ für die SIM.
0
kbundies
kbundies09.04.1315:55
nun ja, manche Leute verwenden halt andere Schlüsselwörter zum Suchen. Oder man gibt nur "zwei Begriffe" per Anführungszeichen ein und kombiniert mit einem dritten. Oder man gibt ein Englisches Schlüsselwort mit ein.
etc. Wenn man Heise z. B. gar nicht so lange kennt (weil man etwa nicht aus Hannover ist), dann schaut man evtl. zuerst bei MacTech.com oder wer weiß wo nach..
Manche Leute benutzen Google wie einen „exakt passenden Handschuh“, immer auf die selbe Art; ein Anfänger (weil er noch nicht genau weiß, wie es funktioniert) bekommt manchmal ganz andere Such-Resultate.
0
kbundies
kbundies09.04.1315:59
jetzt mal ne Frage zum Thread-Titel: ist man völlig verrückt, wenn man sich heute noch ein (ganz neues) iPhone 3GS kauft? Vom Preis her findet man jetzt noch „Restware“ um die 250 € für eine 8GB Version.
0
subjore09.04.1316:25
kbundies
jetzt mal ne Frage zum Thread-Titel: ist man völlig verrückt, wenn man sich heute noch ein (ganz neues) iPhone 3GS kauft? Vom Preis her findet man jetzt noch „Restware“ um die 250 € für eine 8GB Version.
Ja ist man vermutlich. Wobei für den Preis? Klingt ja recht anständig. Man bekommt dafür ein Hand, welches einiger maßen gut läuft. Bei android bekommt man für den Preis auch nur selten was besseres.


Das Beste Foto Handy hat derzeit Nokia, das Nokia 808 Pureview ist derzeit nicht zu schlagen.
Das läuft allerdings noch mit Symbian, also sollte man lieber ein bisschen warten, dass Nokia es mit Windows Phone 8 vorstellt. Dann wird das ein echtes Oberklasse Handy mit unschlagbarer Kamera. Es ist dann halt nur ein bisschen dicker und schwerer als die Konkurrenz.
0
zesniert09.04.1317:01
kbundies
jetzt mal ne Frage zum Thread-Titel: ist man völlig verrückt, wenn man sich heute noch ein (ganz neues) iPhone 3GS kauft? Vom Preis her findet man jetzt noch „Restware“ um die 250 € für eine 8GB Version.

Ja, ist man. Auch wenn die aktuelle Software darauf läuft, ist es stellenweise sehr langsam, da die aktuellen Apps eher an die aktuelle Gerätegenerationen angepasst werden und dann schlecht auf den unteren Klassen laufen (habe selbst noch eins). Der Flaschenhals ist leider der RAM. Mehr als 100 Euro würde ich dafür nicht ausgeeben, vor allem nicht für eins mit 8GB.

Für das Geld bekommt man vernünftigere Geräte, bspw. mit WP 7.8, die wirklich sehr schnell sind.
0
Fox 69
Fox 6909.04.1317:02
kbundies
jetzt mal ne Frage zum Thread-Titel: ist man völlig verrückt, wenn man sich heute noch ein (ganz neues) iPhone 3GS kauft? Vom Preis her findet man jetzt noch „Restware“ um die 250 € für eine 8GB Version.

Was man auch noch vorm Kauf eines 3GS beachten sollte : die Software !!!

Denn (soweit ich weiß) funzt IOS 6.1.3 beim 3GS mit gewissen Einschränkungen. Wenn jetzt im Sommer IOS 7 kommt kann man eigentlich davon ausgehen, das das 3 GS nicht mehr berücksichtigt wird.😇

IOS 7 dann nur für iP 5S, iP5, iP 4S und iP 4. Muß nicht sein, kann aber.
0
Benutzername12309.04.1317:14
Das einzige Android Handy das meiner Meinung nach mit einem iPhone mithalten kann ist das neue HTC One. Also entweder das oder ein iPhone. Ich bin mit meinem iPhone 5 allerdings so zufrieden, dass ich persönlich bei iOS bleibe. Im Prinzip ist es einfach Geschmacksache. Die große Auswahl bei Android ist allerdings nur scheinbar vorhanden, weil 99% der Geräte totaler Schrott sind.
0
zwobot09.04.1317:40
Benutzername123
...weil 99% der Geräte totaler Schrott sind.

Aha. Darf ich mal die Datenerhebung sehen?

Wie hat sich den Lahrer entschieden?

Zum HTC One. Das ist der Name einer Baureihe. Es gibt diverse aktuelle "Ones"
0
Fox 69
Fox 6909.04.1317:51
zwobot
Benutzername123
...weil 99% der Geräte totaler Schrott sind.

Aha. Darf ich mal die Datenerhebung sehen?

Wie hat sich den Lahrer entschieden?

Zum HTC One. Das ist der Name einer Baureihe. Es gibt diverse aktuelle "Ones"

Ja, das ist korrekt. Es gibt aber nur ein "HTC One" !

Die anderen heißen One X, One S oder One V, etc.
0
zwobot09.04.1318:25
Trotzdem gilt es da zu unterscheiden, denn man kann sowohl das Einzelgerät als auch die Produktfamilie meinen.
0
Fox 69
Fox 6909.04.1318:52
zwobot
Trotzdem gilt es da zu unterscheiden, denn man kann sowohl das Einzelgerät als auch die Produktfamilie meinen.

Kindergarten Anfang :

Lahrer schreibt : ...das HTC One !

oder ...aus der One Reihe !

Und wenn man schreibt "das HTC One" meint man wohl nicht die One Reihe sondern d a s O n e !

Kindergarten Ende. 😂
0
Benutzername12309.04.1320:40
zwobot
Trotzdem gilt es da zu unterscheiden, denn man kann sowohl das Einzelgerät als auch die Produktfamilie meinen.

Es war doch wohl offensichtlich was ich hier meine.
0
athlonet09.04.1322:26
Ich werf mal noch ein Nokia Lumia 920 in den Ring.
Gehört zwar mit 4,5 Zoll nicht zu den größten Geräten, hat aber eine sehr gute Kamera. Vor allem mit einem echten Bildstabilisator.
Zum Synchronisieren von Fotos und Musik gibt es eine App für Mac OS X (die direkt auf die iTunes und iPhoto/Aperture Bibliotheken zugreift). Kalender und Kontakte können allerdings nur online synchronisiert werden.
Bei einem Lumia hat man dann auch gleich die hervorragenden Nokia Apps dabei: Here Drive+ (kostenlose weltweite Navigation, auch offline), Here Maps (Karten), Here Transit (öffentliche Verkehrsmittel in Städten) und Here City Lens (Augmented Reality App).
Und vor allem die matten Geräte (schwarz, grau, cyan) wirken trotz Kunststoffgehäuse sehr edel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.