Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone kommt nicht mehr aus dem Wiederherstellungsmodus raus

iPhone kommt nicht mehr aus dem Wiederherstellungsmodus raus

Christoph_M
Christoph_M23.11.1008:11
Moin,

wollte gestern Abend auf iOS 4.2.1 updaten, das ist allerdings jedes Mal mit der Fehlermeldung "..der iPod Softwareaktualisierungsserver konnte nicht kontaktiert werden.." schief gegangen.

Also heute morgen Little Snitch und Firewall ausgemacht, die .ipsw Datei von der Apple Webseite runtergeladen und mit gedrückter Alt-Taste das iPhone mit der ipsw wiederhergestellt.

Dabei kam die angehängte Fehlermeldung.
Jetzt ist es so, dass mein iPhone im Wiederherstellungsmodus bleibt (also diesen "Connect to iTunes" Bildschirm anzeigt) und ich noch keine Möglichkeit gefunden habe es davon zu befreien.

Auch die "normale" Wiederherstellung - also ohne die ipsw - führt zu dem gleichen Fehler.

Was ist zu tun um das Telefon zu entbricken? Habt ihr Tipps/Ideen?

Danke schonmal und Grüße,
Christoph

Nachtrag: Das Gerät hat keinen Jailbreak
0

Kommentare

AppleNick
AppleNick23.11.1008:24
Hilft Dir das vielleicht?

Dein Fehler hört sich jedoch merkwürdig an. Hast Du schon mal den Home Button und die Einschalttaste für mindestens zehn Sekunden zusammen gedrückt?
0
nielse23.11.1009:02
irgendwann mal die hosts datei "erweitert" oder verändert? das war bei mir das problem, dass ich durchs jailbreaken nen eintrag gs.apple.com drin hatte. nachdem ich den rausgenommen habe, lief es einwandfrei...
0
zeius
zeius23.11.1009:54
Habe genau das gleiche Problem...

Aber alles original (iPhone 4), nie einen Jailbreak gehabt... Was kann man machen? Finde das ganz komisch!

Bisher hat doch jedes Update ohne Problem funktioniert. So ne kacke kenne ich echt nur von meinem alten Jailbreak/Unlock 3G...
0
grzegorz23.11.1010:11
3 bis 4 mal probieren, alternativ über einen anderen mac versuchen!
ansonsten die neue FW manuel laden und über wiederherstellen + alt taste selber auswählen.
0
AppleNick
AppleNick23.11.1010:13
Habe jetzt hoffentlich eine Lösung für Euch gefunden. Zieht einfach iTunes aus Eurem Programme Ordner in den Mülleimer (hierbei wird natürlich keine Musik o. ä. gelöscht). Dann ladet Euch die aktuellste Version von www.apple.com/itunes/download und installiert diese. Dann startet den Mac neu (ihr werdet dazu nicht aufgefordert, sollt ihr aber tun).

Dann sollte das iPhone Update klappen.
0
bloom23.11.1010:14
starte das gute teil mal im dfu modus und spiel die fw nochmal drauf, das hat bei mir immer geholfen, zwar nicht beim 4 aber bei einem 3G
0
bloom23.11.1010:17
du bist nicht allein hier die apple disc. mit lösung
0
zeius
zeius23.11.1010:44
Naja komische Sache..

Habe das iPhone jetzt auf nem Windows PC wiederhergestellt ohne Probleme und dann auch noch iTunes auf meinem MAC neuinstalliert. Damit ging alles...

0
riddel
riddel23.11.1011:08
Ich habe das Problem auch...
schnelle Lösung:
einen weiteren User anlegen und mit diesem Updaten.
Unter Strich hat wirklich iTunes einen Schuß.
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Christoph_M
Christoph_M23.11.1018:15
Hi Leute,

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Bei mir lag der Hund (wie von nielse und bloom)
beschrieben) tatsächlich in der hosts Datei unter /private/etc/ begraben.
Das entfernen des gs.apple.com Eintrages hat das Problem gelöst.
Der Eintrag stammte wohl noch von einem iPhone 3G Jailbreak von vor Ewigkeiten...

Ob die anderen Lösungen funktionieren (iTunes löschen, neuer Benutzer anlegen) kann ich leider nicht sagen, bei mir lags aber wie gesagt an der hosts Datei.

Danke nochmal und Grüße,
Christoph
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.