Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone iOS 4 downgrade 3.1.3 -> spirit

iPhone iOS 4 downgrade 3.1.3 -> spirit

TimSK
TimSK11.07.1015:34
Wenn ich ein gebrauchtes 3GS mit iOS4 kaufe. Kann ich das dann auf 3.1.3 downgraden, mit spirit jailbreaken und dann mit ultrasn0w unlocken?
0

Kommentare

mystykally11.07.1015:42
also jailbreak dürfte gehen (zumindest thetered) unlock geht nur, wenn der vorbesitzer beim update von 3.1.2 auf 3.1.3 oder 4 das baseband nicht mit upgedatet hat. die chancen stehen also eher schlecht!
0
grossejessy11.07.1016:07
jailbreak geht auch nicht....
0
justsports
justsports11.07.1016:09
Du kannst das 3GS nicht von iOS 4 auf 3.1.3 downgraden, wenn der Vorbesitzer nicht unter 3.1.3 via Jailbreak die SHSH Blobs gesichert hat. Aber kaufe dir jettt ein gebrauchtes 3GS, der Jailbreak für iOS 4 für das 3GS und 4 steht in den Startlöchern und der Unlock für das 3GS unter 4.0 ist sogar schon veröffentlicht (der gleiche wie für's 3G).
0
TimSK
TimSK12.07.1008:55
Also ich hab im Moment keine Chance? das 3GS mit iOS4 mit Eplus zu benutzen?
0
chill
chill12.07.1009:21
wenn dein 3gs mit altem bootrom ausgestattet ist, dann kannst du jailbreaken und unlocken. allerdings sagen die meisten "die alten bootroms sind so in der minderheit, die gibts gar nicht mehr" ... dann gehöre ich dieser "minderheit" an (also ob alle 3gs die älter als 1 jahr sind schon schrott sind. ein witz ... )

mein 3gs ist ca 1 jahr und 1 monat alt (anzeige auf der apple support seite: noch bis zum 18.6 war apple care abschluss möglich) ... da gabs das alte bootrom also scheinbar noch. wie alt ist deines?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
TimSK
TimSK12.07.1009:40
2 Monate. neustes bootrom. hab eben geschaut. hatte auf 3.1.3 downgrade gehofft.
0
chill
chill12.07.1013:30
dann wirds (bislang) nix bei dir.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
grzegorz12.07.1013:46
länger als ihr denkt, bis KW 42.(Oktober)
ersichtlich an der 4 und 5 stelle der seriennummer.
3 stelle ist das produktionsjahr
mein altes 3 GS aus KW 38 läuft problemlos mit iOS4 und ultrasn0w 0.93
0
cdyFlorian
cdyFlorian12.07.1014:13
1. Hol Dir die 3.1.3 Firmware (Google ist Dein Freund) und eine iTunes Version vor Version 9.2.
2. Entferne folgende Dateien auf dem Mac, um eine ältere iTunes Version installieren zu können:
/System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework
/System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext
/System/Library/PrivateFrameworks/iTunesAccess.framework
/System/Library/PrivateFrameworks/CoreFP.framework
/System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework
3. Installiere nun die ältere iTunes Version.
4. Installiere nun Firmware 3.1.3 auf Dein iPhone, indem Du mit gedrückter alt Taste auf Wiederherstellen klickst
und iTunes die passende Restore Datei angibst.
5. Lass Spirit seinen Job machen.

6. Viel Spass

EDIT: Zumindest ging dieser Weg auf mein iPod Touch 2g (Mit neuem Bootrom wohlgemerkt).
0
TimSK
TimSK12.07.1015:22
Klingt gefährlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.