Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X versichern ?

iPhone X versichern ?

Waxe
Waxe01.05.1823:59
Wie Schütz ihr euch vor Schäden an eurem iPhone? Die Reperaturpreise sind ja doch sehr sportlich.
Nutzt Ihr Apple Care oder eine Versicherung?
Oder habt ihr wie ich bisher auch Mut zur Lücke?
Danke schon mal für eure Ideen
0

Kommentare

bestbernie02.05.1807:15
Ich habe Mut zur Lücke, bisher hab ich für kein Gerät eine Versicherung abgeschlossen, das derart gesparte Geld ist zwar von mir nicht angespart worden, aber es wurde sinnvoll in meine Laster, wie rauchen oder auch härteres eingesetzt und sollte dann tatsächlich mal etwas passieren, dann ist für mich der bisherige Nutzen größer, als das sonst den Gesellschaften in den Rachen geschmissenes Geld.
+2
Dom Juan02.05.1808:18
Apple Care. Auf die 100 € kommt es jetzt auch nicht an, und so schön die Glasrückseite auch ist, die flutscht wie eine Flunder. Bei der geringsten Neigung der Oberfläche worauf das iPhone X liegt macht das Ding nen Abgang.
0
Phil Philipp
Phil Philipp02.05.1808:26
Ich halte es absolut 100% wie bestbernie.
Meine Tochter hingegen (arme Studentin) hat sich nach ewigem Überlegen doch auch ein iPhoneX gegönnt und hat aber gleichzeitig Angst vor Verlust oder Reparatur. Sie hat es deshalb im Elektronik-Fachgeschäft mit der dort angebotenen Versicherung versehen.
Was sagt uns das? Lerne mit deinen Ängsten zu leben, oder versichere Dich? Keine Ahnung.
+1
Macdoor02.05.1808:48
Im Zweifelsfall Apple Care.

Sonst habe ich bis jetzt mit wertgarantie gute Erfahrungen gemacht. Wenn du einen guten Wertgarantie Partner vor Ort hast, kann der die Reparaturen relativ stressfrei und unkompliziert durchwinken. Eigenanteil liegt bei 30€. Kostet dafür aber auch 8€ monatlich.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Kirschholz
Kirschholz02.05.1808:53
Versicherung! Ein versehentlich in die Waschmaschine gestecktes 4er zwang mich, ein SE bei meinem Provider zu kaufen. Als ich auf dessen Homepage das Angebot entdeckte, das neue iphone für irgendwas wie 65 Euro - auch gegen so einen Wasserschaden - versichern zu können, konnte ich nicht widerstehen. Und ein 3/4 Jahr später machte sich das bezahlt. War mir doch wieder das Handy in der Seitentasche der Hose in die Waschmaschine geraten. Ein paar Tage später hatte ich gegen Rückgabe des alten ein neues in der Hand. Ohne Verpackung und Kabel. Aber egal! - Kann sein, dass ich noch was zuzahlen musste. Habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm. Guckst du Congstar...
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck02.05.1809:24
Ob eine Versicherung sinnvoll ist, hängt von den eigenen Finanzen und der "Schusseligkeit" ab. Wenn du in 10 Jahren einmal ein Handy zerdepperst und dir, ohne deine finanzielle Ressourcen zu stark zu belasten, einfach ein neues leisten kannst, ist eine Versicherung weitgehend sinnfrei. Wenn du schon diverse Male ein Gerät zerstört hast und dies ein Loch in die Haushaltskasse reisst, bist du mit einer Versicherung gut beraten.
+5
Bodo_von_Greif02.05.1813:19
Versicherung macht nur Sinn wenn es Dich Schaden sonst finanziel ruinieren würde.

Fähige Finanzmathematiker haben genau ausgerechnet dass es sich für die Versicherung rentiert nicht für Dich.

Bekommst in der Regel auch nur Zeitwert und hast ausserdem gerne mal Eigenbeteiligung.

Gruss,

Bodo
„[x] nail here for new monitor“
+5
MikeMuc02.05.1813:50
Und für den Rest der Schussel unter uns: es soll Hüllen geben für sämtliche iPhonegrößen. Die sind mit deutlich günstiger als jede Versicherung. Allerdings schützen sie auch nicht vor allem wie dem Vollwaschgang in der Waschmaschine. Und zum angeben taugen Sei auch meist nix
+1
Waxe
Waxe02.05.1819:46
Danke für eure Auskünfte. Bin wie gesagt bisher auch ganz gut ohne gefahren. Nur für die Watch hatte ich Apple care.
0
miaumiau
miaumiau03.05.1820:04
Ich stand ebenfalls vor der Frage:
iPhone X...Versicherung bei xyz, Apple Care+ oder nichts?
Habe mich für AC+ entschieden, weil ich es gerne trotz Nicht-Griffigkeit ohne Hülle / Case nutze und ich mir gesagt habe, auf die paar Euronen mehr, kommt es auch nicht mehr drauf an So lebe ich persönlich „etwas ruhiger“
0
Daniel S.
Daniel S.03.05.1822:19
Man kann sich ja auch mal so zwischendurch ein neues iPhone gönnen über Apple care! und nach drei mal Tausch gibts die neuste Generation über den Provider.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.