Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X - Apple Care+

iPhone X - Apple Care+

miaumiau
miaumiau04.02.1809:37
Moin moin in die Runde...
ich überlege mir AppleCare+ zuzulegen.

War bisher nie ein Freund von Handyversicherungen, aber nun bei dem iPhone X und da mir das Gerät heut morgen "vorsichtig" von der Couch gerutscht ist (zum Glück in einer Ledertasche), rotieren die Gedanken im Kopf. Vor allem da ich Elektrotechniker bin und auch auf Montage / Baustellen). Die 229€ machen jetzt bei dem Gerät in diesem Preissegment den Kohl auch nicht mehr fett.

Gibt es eurerseits "bessere" Angebote als das AC+?

Viele Grüße und schönen Sonntag

PS: Ich hab die Forensuche nicht gefunden und falls das Thema schon zigmal durchgekaut wurde, bitte ich um Entschuldigung
0

Kommentare

becreart04.02.1810:16
miaumiau

Besitzt du es schon? Geht aber nur innerhalb von 60 Tagen nach Kauf.
0
miaumiau
miaumiau04.02.1810:41
becreart
miaumiau

Besitzt du es schon? Geht aber nur innerhalb von 60 Tagen nach Kauf.

Nö, stehe aber "kurz" davor
Kaufdatum iPhone X 21.01.
Lg
0
gorgont
gorgont04.02.1810:47
Also die Gedanken habe ich mir auch gemacht als ich aber erfahren habe, dass meine Hausrat bzw. Glasbruch Versicherung auch Displaybruch bei Handy und iPad abdeckt da brauche ich kein AppleCare+ mehr.
Würde das auchmal prüfen 👍🏻
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
marco m.
marco m.04.02.1811:24
Dazu sollte man sich aber auch ausrechnen, was die Versicherung danach von dir will, bzw. wie lange du höhere Beiträge zahlen musst. Meist ist das mehr als das, was man mit Apple Care bezahlt. Von daher lohnt sich das nicht unbedingt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
Mikemunic04.02.1812:08
Ich habe ein iPhone X mit AC+

Folgende Logik: ich kann mir selbst nicht garantieren, dass es in den nächsten zwei Jahren nicht einmal runterfällt (beim X reicht einmal!)

Und wenn es passieren sollte, und auch die Rückseite was abbekommt, hat es sich schon gerechnet.

Zu mir: noch nie ein gebrochenes Display gehabt, jedoch ist mein Telefon schon ein paar mal „geflogen“ - immer Glück gehabt. Bei diesem schönen Telefon will ich es nicht riskieren, mit gesplitterter Rückseite rumzulaufen.

Überleg es Dir und schau die Reparaturpreise an
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ04.02.1812:57
Bei welchem Anbieter bist du denn da versichert?
gorgont
Also die Gedanken habe ich mir auch gemacht als ich aber erfahren habe, dass meine Hausrat bzw. Glasbruch Versicherung auch Displaybruch bei Handy und iPad abdeckt da brauche ich kein AppleCare+ mehr.
Würde das auchmal prüfen 👍🏻
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw04.02.1813:05
Es kostet einfach zu viel. Die allermeisten Schäden werden garantiert am Display entstehen. Hier die Rechnung in Franken:

Kosten für Apple Care+: 250.–
- Display-Austausch ohne Apple Care+: 250 Franken.
- Display-Austausch mit Apple Care+: 29 Franken.

Für den Ersatz des ersten Displays zahle ich also de facto 29 Franken mehr als ohne Apple Care+. Rechnerisch lohnt sich das erst, wenn ich das Display zum zweiten Mal schrotte. Und da ich dieses Szenario erfolgreich verdränge, ist mit diese Versicherung zu teuer.

Denn wahrscheinlich bleibt das Display einfach heil.
+2
Bonzo8704.02.1817:22
gorgont
Also die Gedanken habe ich mir auch gemacht als ich aber erfahren habe, dass meine Hausrat bzw. Glasbruch Versicherung auch Displaybruch bei Handy und iPad abdeckt da brauche ich kein AppleCare+ mehr.
Würde das auchmal prüfen 👍🏻
Bei welcher Versicherung bist du und welchen Tarif hast du dort?
0
gorgont
gorgont04.02.1817:42
Bin bei der AMV mit der Haushalt Glasversicherung und ich wusste nichts von dieser Leistung bis vor ca. 6 Wochen als ich mit einem Freund darüber gesprochen hatte.

(ich stehe ich keiner Verbindung zur Versicherung und/oder bin Anbieter der Versicherungen, daher ist es nur eine Empfehlung die mir persönlich keinen Nutzen bringt > nur zur Info)

Police geht bei einem Schaden erstmal nicht hoch und ausserdem will ich solch einen Schaden ja nicht vorsätzlich verursachen.

https://www.amv.de/glasversicherung/

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
marco m.
marco m.04.02.1818:14
Dann sieht's aber komplett anders aus, als du geschrieben hast. Das hat ja nichts mit der Hausrat zu tun, diese hier musst du ja extra abschließen. Und Tablets sind da auch nicht versichert, nur Smartphones.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
Mia
Mia04.02.1818:50
Ich hatte auch immer Applecare... beim iPhone X lasse ich es das erste mal aus.

Ich hatte bis jetzt nur einmal einen Displayschaden, wegen einem Sturz und das bei meinem iPhone 6S Plus.

Ich benutze es ja nur noch bis 7-8 Monate. Vielleicht kaufe ich beim nächsten iPhone wieder AC.
-1
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw04.02.1820:14
Mia
Ich benutze es ja nur noch bis 7-8 Monate. Vielleicht kaufe ich beim nächsten iPhone wieder AC.
Ähhh … und was machst du dann? Ein neues iPhone kommt ja nur alle 12 Monate. Benutzt du vier Monate lang ein Android-Phone?
0
john
john05.02.1807:57
Skaffen-Amtiskaw

... sie hat das x schon circa 4 monate 🙄
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw05.02.1808:23
john
Skaffen-Amtiskaw
... sie hat das x schon circa 4 monate 🙄
Stimmt. Ich habe das Wörtchen “noch” übersehen. Wer lesen kann …
0
Schens
Schens05.02.1808:29
Ich habe bei jedem iPhone AC+ und schon zig mal in Anspruch genommen. Inland, Ausland. Nie ein Problem. Immer mit Vorabtausch. Ein tolles Produkt und seinen Preis wert. Mein X ist das mit Abstand empfindlichste, was ich bisher hatte. Ich habe jetzt bereits einen fetten Kratzer im hinteren Glas.

Oder kurz: Mach.
+1
Fox 69
Fox 6905.02.1809:33
john

Das X ist schon 4 Monate erhältlich ?🧐
0
ApfelRookie05.02.1812:49
Handyversicherungen jede Versicherung ist eine zu viel...nur schade dass wir heute so weit sind, dass man manche tatsächlich braucht da man sonst am Leben nicht teilhaben darf.
0
john
john05.02.1813:18
Fox 69
john

Das X ist schon 4 Monate erhältlich ?🧐

da steht „circa“. zumal ich nur mias circa-angabe übernommen habe. also frag sie.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
adiga
adiga05.02.1816:11
Skaffen-Amtiskaw
Es kostet einfach zu viel. Die allermeisten Schäden werden garantiert am Display entstehen. Hier die Rechnung in Franken:

Kosten für Apple Care+: 250.–
- Display-Austausch ohne Apple Care+: 250 Franken.
- Display-Austausch mit Apple Care+: 29 Franken.

Für den Ersatz des ersten Displays zahle ich also de facto 29 Franken mehr als ohne Apple Care+. Rechnerisch lohnt sich das erst, wenn ich das Display zum zweiten Mal schrotte. Und da ich dieses Szenario erfolgreich verdränge, ist mit diese Versicherung zu teuer.

Denn wahrscheinlich bleibt das Display einfach heil.
Bei Deinem Beispiel hast Du die Hausratversicherung vergessen. Prämien ändern sich nicht, bei Schaden CHF 50 Selbstbehalt. So kostet der Displayaustausch nur CHF 50 (Hausratversicherung ohne AppleCare+) gegenüber CHF 279 (AppleCare+)
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw05.02.1816:15
adiga
Bei Deinem Beispiel hast Du die Hausratversicherung vergessen. Prämien ändern sich nicht, bei Schaden CHF 50 Selbstbehalt. So kostet der Displayaustausch nur CHF 50 (Hausratversicherung ohne AppleCare+) gegenüber CHF 279 (AppleCare+)

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob das meine Versicherung einen Displayschaden deckt. Muss ich unbedingt abklären. Danke für den Hinweis.
0
adiga
adiga05.02.1816:18
Skaffen-Amtiskaw
adiga
Bei Deinem Beispiel hast Du die Hausratversicherung vergessen. Prämien ändern sich nicht, bei Schaden CHF 50 Selbstbehalt. So kostet der Displayaustausch nur CHF 50 (Hausratversicherung ohne AppleCare+) gegenüber CHF 279 (AppleCare+)

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob das meine Versicherung einen Displayschaden deckt. Muss ich unbedingt abklären. Danke für den Hinweis.
Axa hat das z. B. ich wollte das zuerst auch nicht glauben, habe es aber lange mit dem Versicherungsagenten durchdiskutiert. Bis letztes Jahr lag der Selbstbehalt noch bei CHF 200
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw05.02.1816:30
adiga
Axa hat das z. B. ich wollte das zuerst auch nicht glauben, habe es aber lange mit dem Versicherungsagenten durchdiskutiert. Bis letztes Jahr lag der Selbstbehalt noch bei CHF 200

Cool! Wir sind auch bei Axa! Das erspart mir eine Menge Kohle!

(Allerdings komme ich ohne Apple Care+ nicht in den Genuss von Apples First-Class-Service – aber man kann nicht alles haben.)
+1
john
john05.02.1819:03
Skaffen-Amtiskaw
adiga
Axa hat das z. B. ich wollte das zuerst auch nicht glauben, habe es aber lange mit dem Versicherungsagenten durchdiskutiert. Bis letztes Jahr lag der Selbstbehalt noch bei CHF 200

Cool! Wir sind auch bei Axa! Das erspart mir eine Menge Kohle!

(Allerdings komme ich ohne Apple Care+ nicht in den Genuss von Apples First-Class-Service – aber man kann nicht alles haben.)
vor allem solltest du abklären, wie die versicherung gedenkt einen displayschaden (insbesondere den eines iphones) zu regulieren.

geben die dann grünes licht die kosten für den originalen apple service zu übernehmen oder haben die deals mit eigenen reparaturdienstleistern (die dann vermutlich nicht apple-autorisiert sind) und muss man deren dienste in anspruch nehmen?

das ist ja ein unterschied, der mir nicht völlig egal wäre.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
adiga
adiga05.02.1822:15
john
geben die dann grünes licht die kosten für den originalen apple service zu übernehmen oder haben die deals mit eigenen reparaturdienstleistern (die dann vermutlich nicht apple-autorisiert sind) und muss man deren dienste in anspruch nehmen?

das ist ja ein unterschied, der mir nicht völlig egal wäre.
Die haben keine Deals, die bezahlen die Reparatur. Wenn Du zum Billigheimer willst, dann zahlen die das. Wenn man zur Apple autorisierten Reparaturwerkstatt will, dann zahlen sie auch das. Man kann auch eine Offerte machen lassen, kriegt das Geld ausbezahlt und kann sich sogar was Neues kaufen. Der Kunde ist frei.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.