Forum>iPhone>iPhone-Tracking-App gesucht

iPhone-Tracking-App gesucht

A.Wedel
A.Wedel02.05.1122:14
Hallo!

Wenn ich mit dem Motorrad fahre, möchte ich meiner Freundin gerne ermöglichen, mich zu tracken (damit sie sieht, daß ich noch lebe - außer, der kleine Punkt bewegt sich Richtung Krankenhaus). Mit Cellflare bin ich nicht allzu glücklich. Dauernd funktioniert das Programm nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. irgendein Social-Network-App, welches die eigene Position in regelmäßigen Abständen an einen anderen weitersendet?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

honett
honett02.05.1122:18
Guck mal nach:

MotionX GPS im Appstore
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
element18202.05.1122:37
Mir fällt spontan Find My iPhone ein. Gesetz dem Fall du hast ein iPhone 4 oder eben Mobile Me.
0
MacRudom
MacRudom02.05.1122:41
zieh dir mal Glimpse rein, da kannst du sogar bestimmen, für wie lange getrackt werden soll und nur Sie kann es sehen.
0
justsports
justsports09.05.1115:20
Runtastic. Eigentlich eine Sport App zum Laufen, Radfahren usw. Kann mit Facebook verbunden werden und wenn man dort auf den Beitrag, der beim Start deiner Tour dort gepostet wird, klickt, kann man deine aktuelle Position, Geschwindigkeit usw. begutachten. Vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn auch für mehr Leute als nur deine Frau einsehbar.
0
elBohu
elBohu09.05.1115:48
Zu dem Thema möchte ich einen Denkanstoß geben:
Mein Schwager war mit seiner Frau auf Kanutour vor Schweden und hatte einen GPS Sender dabei, über den man die Route verfolgen kann, aber auch Notrufe absetzen...
wg. schlechten Wetters haben sie die Tour abgebrochen, das wussten aber weder seine Mutter noch ich. Da kam ganz gut Panik auf, als die Daten sehr seltsam wurden (100km vor der Küste Paddeln machen dann doch die wenigsten...)

Versucht es mit find my iPhone. ein lückenloses Tracking kann auch das Gegenteil von dem bringen, was man will...

Ich habe damals immer vermieden zu hause anzurufen und mitzuteilen, dass es mir gut geht (da hatte ma noch keine Handys...), wenn der Anruf nämlich ausblieb, kam direkt latente Panik auf.


Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
spicer10.05.1100:51
find my iPhone ist für diesen Zweck genau richtig. es ist absolut applelike. es funktioniert echt prächtig. meine Frau hat ein 3G und ich ein ip4. wir können uns beide super Orten.
mal sehen wann es mir aufm Wecker geht
0
jogoto10.05.1109:20
MacRudom
zieh dir mal Glimpse rein ...

Meinst Du Glympse?
0
THE.FLOW10.05.1109:47
google latitude funktioniert auch ganz ordentlich.
0
Turbo
Turbo10.05.1110:18
uTrackme ist auch zu empfehlen!
„Sei und bleibe höflich!“
0
jogoto20.05.1116:39
A.Wedel

Kannst Du mal was zu Befestigung und Schutz des iPhones am Motorrad sagen oder hast Du es einfach in der Tasche?
Ich hab von Touratech eine Halterung , allerdings fehlt was für Regen und Spritzwasser.
0
DonQ
DonQ20.05.1117:31
hardware gps tracker mit sos funktion kostet um die 150 euro+ ist halt dann so groß wie ein zigarren kistchen, natürlich auch ausschaltbar/konfigurierbar.


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
A.Wedel
A.Wedel21.05.1100:57
@jogoto
Ich fahre eine K12GT, die hat rechts ein wasserdichtes Fach in der Verkleidung. Oder aber ich habe es im Rucksack und diesen einfach im Topcase. Reicht vollkommen aus. Für die richtige Navigation habe ich ein Garmin 278 (GEILES TEIL!).

Als einfache Lösung würde ich einfach einen Gefrierbeutel nehmen. Aber auch sonst gibt es doch bestimmt was in irgendwelchen Outdoor-Shops (Globetrotter etc.) oder aber bei den üblichen Verdächtigen wie Wunderlich oder so. Vielleicht auch bei Louis, Hein Gericke etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.