Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Tausch - Probleme mit iCloud

iPhone Tausch - Probleme mit iCloud

Thrill-Kill
Thrill-Kill07.12.1416:24
Hallo,

folgende Situation treibt mich gerade zur Verzweiflung:

Meine Schwiegermutter nutzt ein iPhone 3GS, das noch nie mit iTunes synchronisiert wurde. Sie hat sich mal eine iCloud erstellt und möchte jetzt das Telefon wechseln auf das alte 4S ihrer Tochter. Wie bekommen wir die Daten vom iPhone runter und auf das neue rauf ohne die Cloud zu nutzen, weil: sie weiß das Passwort nicht mehr und die Anforderung eines neuen auf der iCloud Homepage besagt "Email verschickt", aber wir erhalten keine. Keine Ahnung, welche Email sie mal angegeben hat, wir wissen es nicht. Die Sicherheitsfragen funktionieren auch nicht, es fängt schon damit an, dass das Geburtsdatum, das man angeben muss, angeblich falsch sei. Haben es auch mit anderen Geburtsdaten ihres Mannes usw. versucht, hilft alles aber nichts.
Auf dem Mac ihrer Tochter einen neuen Account erstellen und per Kabel synchronisieren dürfte doch dazu führen, dass alle Daten auf dem iPhone erst mal gelöscht werden. Und auch dann wüssten wir nicht wie wir an die Clouddaten kommen.

Wer kann mir mit einer zündenden Idee weiterhelfen, ihr würdet uns den 2. Advent retten

Danke und schönen Sonntag noch!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

john
john07.12.1417:18
Meine Schwiegermutter nutzt ein iPhone 3GS, das noch nie mit iTunes synchronisiert wurde. Sie hat sich mal eine iCloud erstellt und möchte jetzt das Telefon wechseln auf das alte 4S ihrer Tochter. Wie bekommen wir die Daten vom iPhone runter und auf das neue rauf ohne die Cloud zu nutzen
wenn das wirklich der fall ist, dann sucht ihr euch einen rechner mit itunes, synchronisiert das 3gs dort, wobei dann auch gleich ein lokales backup innerhalb von itunes von dem gerät angelegt wird.
anschließend nehmt ihr das "neue" iphone 4s in betrieb (also stellt es auf werkseinstellungen wieder her) und bei der frage ob ein backup eingespielt werden soll, bejaht ihr die frage und klemmt das iphone an itunes an um besagtes backup einzuspielen.

anschlließend wendet ihr euch umgehend an den apple care support (0800 6645 451) und bringt das mit der apple id in ordnung.
das wird euch sonst nur ständig als stolperstein im weg sein. geht ja schon beim app-kaufen los. selbst bei kostenlosen. von imessage, facetime, etc ganz zu schweigen...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.