Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Service & Garantie

iPhone Service & Garantie

wurzelmac25.09.1016:54


Klingt gut, oder?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6926.09.1010:52
Quelle: ifun.de

Europaweite iPhone-Garantie nun auch offiziell bestätigt

Per Pressemitteilung der EU-Kommission gibt es nun die offizielle Bestätigung dafür, dass Apples Garantieleistungen für außerhalb Deutschlands erworbene Geräte nun auch direkt in Deutschland in Anspruch genommen werden können. Relevant ist die für alle Besitzer eines aus anderen EU-Staaten importierten, SIM-Lock-freien Geräts. In der Vergangenheit mussten Garantieansprüche zunächst im Herkunftsland abgewickelt werden.

iPhone-Ticker-Leser wissen allerdings bereits seit März, dass Apple diese Bestimmungen gelockert hat, die gestrige Pressemeldung ist somit lediglich die offizielle Bestätigung für diese bereits längere Zeit praktizierte Verfahrensweise.

In der Mitteilung wird ebenfalls die Lockerung der Zulassungsbestimmungen für den App Store angesprochen. Die EU zeigt sich angesichts Apples Einlenken in beiden Fällen besänftigt und plant offensichtlich, die diesbezüglich gegen Apple angestellte Ermittlungen einzustellen.
0
Snowman
Snowman26.09.1010:53
I :heart: EU!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.