Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, Malaysia und SIP

iPhone, Malaysia und SIP

Philantrop
Philantrop17.10.1711:29
Hallo Forum,

ich hab einen recht guten T-Mobile-Tarif - aber bei den Roaming-Preisen in Ländergruppe 3 bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich würde trotzdem gerne erreichbar sein. Als Sipgate-Kunde würde ich dies gerne auf dem iPhone nutzen, da ich davon ausgehe wenigstens uneingeschränkt WLAN zu haben.

Habt ihr Tipps und Tricks für die Mitnahme des iPhones ins Ausland?
Welchen SIP-Client könnt ihr empfehlen?

Die Telekom hat mir übrigens gerade am Telefon gesagt, dass man nicht empfehlen würde WLAN-Call zu nutzen, da hier die normalen Roaming-Gebühren greifen. Kann das jemand bestätigen?

Liebe Grüße
Phil
0

Kommentare

maculi
maculi17.10.1711:58
Hallo,
auch ein WLAN-Call ist immer noch ein Auslandsgespräch, nur die Verbindung zum lokalen Anbieter läuft etwas anders, daher ist die Aussage der telekom schlüssig. Wenn du wirklich Geld sparen willst, dann brauchst du einen VoIP-Anbieter, der was vernünftiges anbietet (und damit eine zusätzliche Nummer...).
+1
Sitox
Sitox17.10.1712:00
Ich benutze Zoiper für Sipgate. Nichts fürs Auge, aber über die Jahre sehr solide geworden. Kenne die WLAN-Call Tarifstrukturen der Telekom nicht, aber SIP hat damit ja nichts zu tun.
+1
Philantrop
Philantrop17.10.1712:04
Wenn du wirklich Geld sparen willst, dann brauchst du einen VoIP-Anbieter, der was vernünftiges anbietet (und damit eine zusätzliche Nummer...).

Hab ich ja zum Glück mit Sipgate und bin damit auch sehr zufrieden.
Zoiper schau ich mir mal an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.