Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone -> Mail -> Suchen -> Verlauf löschen: wie?

iPhone -> Mail -> Suchen -> Verlauf löschen: wie?

Der Mike
Der Mike25.06.2312:40
Wie kann man in Mail eigentlich den Suchverlauf löschen?

Oder gar den dortigen Unterpunkt „Dokumente“? (Idealerweise letztetes sogar komplett deaktivieren, da noch nie benötigt.)
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger25.06.2317:41
Hmm, ich habe gar keinen Suchverlauf in Mail. Vermutlich liegt das daran, dass ich Siri (Einstellungen/Siri & Suchen) stark eingeschränkt habe. Für die Mail-App habe ich "App in 'Suche' anzeigen" deaktiviert. Du könntest auch in "Siri & Suchen" den "Siri- und Diktierverlauf" löschen.
0
Der Mike
Der Mike25.06.2318:07
Beides hat keinerlei Auswirkung auf den Suchverlauf der Suchfunktion von Mail selbst (!= systemweite iOS-Suche).

Reden wir vom gleichen?

Aktuelles iOS.
0
sudoRinger
sudoRinger25.06.2318:16
Die Suchfunktion für Mail ist ohnehin systemweit. Das kannst du daran erkennen, dass wenn Du in die Einstellungen der Mail.app gehst, Du dort die gleichen "Siri & Suchen"-Einstellungen findest.
0
Der Mike
Der Mike25.06.2320:02
Wie lange hast Du die Suche in Mail nicht mehr verwendet? Nach einigen Tagen werden die Ergebnisse im Verlauf verworfen.

Suche mal in Mail im Suchfeld jetzt nach irgendwas. Dann steht sicherlich auch Dir was im Verlauf, nachdem Du das Suchfeld in Mail wiederum verwendest.

Konnte das heute auf zig Geräten (nicht nur meine) reproduzieren. Einstellungen in "Siri & Suchen" offenbar egal, war alles dabei.
0
sudoRinger
sudoRinger25.06.2320:34
Bei mir kommen nur Toptreffer und Vorschläge, aber kein Suchverlauf.
-1
Der Mike
Der Mike26.06.2318:58
Sonst niemand hier mit einem iPhone?
0
sudoRinger
sudoRinger26.06.2321:25
Oh, es gibt doch einen Suchverlauf. Ich gebe den Text ins Suchfeld ein und drücke nicht auf "Suchen", sondern wähle direkt die Mail.
Erst durch Drücken von "Suchen" gibt es einen Eintrag im Suchverlauf.
In der Karten-App ist das anders. Sorry.
Du wirst wohl jeden Sucheintrag durch Wischen nach links löschen müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.