Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPhone Kopie eher auf dem Markt als das Original?

iPhone Kopie eher auf dem Markt als das Original?

julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0702:10
Meizu M8 - So wird es wohl heissen. Wie schnell die Kopie ging ist ja wohl wirklich unglaublich. Und dann sollen die technischen Features das iPhone noch übertrumpfen. Naja, wir werden sehen. Und interessant wird es, wenn Apples Rechtsanwälte mal ein wenig mitreden. Leider scheint das in der Marken-Rechts-freien-Zone wohl niemanden zu jucken.

• 57 x 105 x 11.5mm
• 3.3-inch VGA+ screen (720 x 480)
• WinCE 6.0
• 3 megapixel camera
• GSM & Chinese TD (3G) cell phone
• Standard USB port and dock connector
• TV out, Line in/out

Hmm.....
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

gorgont
gorgont01.02.0702:19
mit Windows Zeichen?
Ist die Eingabe mit nem Stylus oder dem Multitouch?

Ist aber schon krass wie schnell eine Kopie auf dem Markt kommt...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0702:34
Nun, je tiefer man so gräbt, desto mehr irgendwie immer anders aussehende Bilder vom M8 findet man:

Beschleicht einen doch glatt das Gefühl, das ist ein reines Phantasieprodukt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.02.0703:42
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
RSenat01.02.0707:28
Den Rechtsstreit würden die verlieren.
0
redesigner01.02.0707:47
Interessant. Leider ist es kein iPhone - der Name ist nämlich um etliches bekannter. wie Steve Jobs halt sagt: "If you can't innovate..."
0
xenophanes01.02.0709:59
Tja, da beklagt sich hier doch immer wieder in regelmässigen Abständen ein gewisser Herr Teorema67, der die Geheimhaltungspolitik schlicht eine Frechheit Apples findet…

Ach und wer war das noch mal, wer mich in einem andern Thread zum gleichen Thema aufgefordert hat, einfach «mal die Fresse zu halten», weil ich von solchen Sachen eh keine Ahnung habe?

Steigt mal vom hohen Ross runter, kann ich Euch nur sagen!

(sick)(sick)(sick)
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0720:45
Wovon redet ihr da eigentlich?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Blaubierhund
Blaubierhund06.02.0716:43
sieht sehr vielversprechend aus. leider nur eine studie...

„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
bachi
bachi06.02.0719:29
Nun stellt sich doch die Frage welches der zwei als erster war. Ich persönlich glaub schon an das Iphone aber wer weiss, vielleicht .....doch nicht?(devil)
„ “
0
Dipol
Dipol08.02.0703:35
Der hintergrund erinnert mich an Vista=-O
0
Martin Springer08.02.0710:36
julesdiangelo
Wovon redet ihr da eigentlich?

über jemand der demnächst mal Amok laufen könnte

0
Martin Springer08.02.0710:41
Naja ich weis immernoch nicht ob das mit den Touchpad wirklich zukunft hat. Ich weis nicht. Wer ein Laptopersatz für unterwegs sucht, da kann es ja durchaus Sinn machen, aber normale Handy/Smartphone User? Ich hatte einmal eine Touchpadfernbedienung, die wo auch wunderbar funktioniert hat und man auch die Druckstärke auf dem Pad einstellen konnte, aber ühne hin gucken lief da garnichts...
0
alfrank08.02.0711:22
Martin Springer: Ja, das Problem mit dem Hinschauenmüssen habe ich bei meiner Pronto Pro auch...
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.02.0714:04
und noch ein billiger iphone-abklatsch...

http://www.engadget.com/2007/02/08/samsung-outdoes-itself-with-ultra-smart-f700/
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund08.02.0714:05
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
axl
axl08.02.0714:34
Blaubierhund
Interessante Studien. Allerdings frage ich mich bei den Slidermodellen, wie die hergestellt bzw. halten sollen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
iBruno08.02.0721:25
Blaubierköter

hm... ich find das Sumsung-Phone iGntlcuih ganz schön:-y
0
gorgont
gorgont08.02.0721:33
Das Samsung Phone ist ja wirklich ganz hübsch und Samsung Geräte sind auch sonst ganz zuverlässig finde ich. Aber ich werde wohl doch aufs iPhone warten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.02.0721:36
Apple sollte aber auch mindestens eine 3.2Mpx Kamera verbauen, sonst wird sich das iPhone wohl nicht so doll verkaufen... 2 Mpx ist Standart, 3.2 ist gut und 5Mpx oder mehr ist schon genial... Also lieber 5Mpx im iPhone
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno08.02.0722:56
Gorgont

ok dann haste halt ne 5Mp kamera, mit scheiß qualität, weil sone kleine cam keine gute qualität hinkricht sondern einfach die aflösung und dpi steigt, und n blitzlicht gibts am iPhone sowieso net...
außerdem werd ich wohl keine handycam benutzen wen ich eine echte cam hab, und für die, die die integrietre cam usen werden reichen 2MP's vollkommen aus...
ich hoff mal die qualität übersteigt sämmtliche 2mp-cam handys, denn die is meistens zum (sick)
0
iBruno08.02.0722:58
Übrigens, ich find das iPhone ja derbe genial, aber apple sollte mal darüber nachdenken, ob die tastatur ich trotzdem extern sein sollte, denn ich finde sie raubt zu viel displayplatz...sodass man nich wirklich viel sieht außer der tastatur wenn man schreibt...
0
gorgont
gorgont08.02.0723:04
Klar ist die HandyKamera kein Ersatz für eine normale Digitale Kamera.
Wenn ich aber eine Kamera im Handy (oder iPhone) habe sollte sie wenigsens Fotos machen die was taugen. Mein xda orbit macht mit 2 Mpx einigermaßen gute Bilder. Das Sony k800i macht mit seiner 3.2Mpx Cam auch gute Bilder (für ein Handy). Sicherlich kann man die Bilder nicht mit einer Kompakten Digitalcamera vergleichen aber für den einen oder anderen Schnappschuss sollten sie zu gebrauchen sein.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
iBruno08.02.0723:15
jo, ich weiß nur, mein vater hat ein SE W810i mit 2MPxl Cam und diese Bidler sehn schäbig aus, einfach nur schäbig:-y
0
gorgont
gorgont08.02.0723:19
Also am K800i ist es wirklich ok. Das erste Handy, dass einigermaßen gute Bilder hinbekommt. Aber du darfst die Bilder natürlich nicht mit ner 8mpx Kompaktkamera vergleichen sondern eher mit einer Digicam mit 2 Mpx aus dem Jahre 2000-2001. Aber ich denke ich 2-3 Jahren haben wir Handys mit guten 5Mpx Camera-Modulen. Naja ich hoffe es, sonst können sie die Kameras wieder ausbauen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pogo3
pogo309.02.0700:12
Unabhängig von eurer Diskussion stellt sich natürlich schon die Frage, warum zum Teufel Apple ein iPhone vorstellt das erst in 6 Monaten oder noch länger lieferbar ist, und damit die Konkurrenz geradezu einlädt ein Konkurrenzprodukt vorzustellen.

Erstes Semester BWL: Maximal 6 Monate hat man Zeit sich bei technischen Innovationen einen Vorsprung zu sichern, dann ist die Konkurrenz dran.

Seit einigen Monaten habe ich so das Gefühl Apple läuft nicht mehr souverän, zu überhastet, alles vorzeitig angekündigt. Die Keypoints sind alle angekündigt aber keiner hat so recht was davon, weil man die Sachen nicht kaufen kann. Ausser die konkurrenz. Die kann beruhigt, mit den notwendigen Informationen ausgestattet, drangehen um zu kontern noch bevor bei Apple überhaupt was da ist.

Der Aktienverlauf spricht Bände. Nach der Hype kommt man wieder zur Ernüchterung und stellt fest, dass ja eigentlich nichts passiert ist. Ich frage mich, wo die Quartalszahlen hinwandern wenn alle warten. Noch nicht mal der Kauf eines iPod lohnt, weil die Option draußen ist es könnte ja bald was generell neues bei den iPods passieren, bei den Ankündigungen.

Bei den Macs ist ebenso Stille. Und der Filmdienst via iTunes, kommt auch erst in ungewisser Zukunft. Mein aktueller iMac ist top, läuft bestens unter 10.4.8, keinerlei Investionszwang.

Naja.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
JustDoIt
JustDoIt09.02.0704:05
pogo3
Unabhängig von eurer Diskussion stellt sich natürlich schon die Frage, warum zum Teufel Apple ein iPhone vorstellt das erst in 6 Monaten oder noch länger lieferbar ist, und damit die Konkurrenz geradezu einlädt ein Konkurrenzprodukt vorzustellen.

Hat Steve doch gesagt:
Das iPhone wurde schon jetzt vorgestellt, damit Apple der Erste ist der es vorstellt und nicht jemand von der FCC, die schon des Öfteren undicht war.
0
axl
axl09.02.0710:21
pogo3
Weil alle Welt danach brüllt, dass Apple mit seiner fiesen Geheimniskrämerei aufhören soll, damit man vernünftig für die Zukunft planen kann.
Beim iPhone wird vielleicht das eine oder andere Handykopie schneller auf dem Markt sein, aber nur weil sie so aussehen funktionieren sie noch lange nicht so wie das Original.
Den einen oder anderen Käufer der Konkurrenz dürfte es vielleicht vom Kauf eines neuen Handys abgehalten haben. Mich z.B.
Man darf gespannt sein.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
gorgont
gorgont09.02.0711:00
Apple wollte nicht, dass irgendwann Spyfotos im Netz auftauchen vom iPhone. Diesmal gab es ja wirklich keine richtigen Spyfotos, alles nur Computergemachtes.
Gerade im Handymarkt kann Apple die bisherige Taktik nicht durchziehen, denn hier plant man auf ein neues Handy, wenn der Vertrag ausläuft.
Das kann man dank Apple auch machen, da es nicht von heute auf morgen vorgestellt wurde und sofort verfügbar ist...wobei die sofortige verfügbarkeit Apple sicher auch nicht geschadet hätte
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Sitox
Sitox15.02.0713:57
Auch nVidia fühlt sich inspiriert ...und Spiegel online hat's sogar erkannt:

0
Dipol
Dipol15.02.0714:53
Ich finde den Artikel nicht, der gemeint ist.
0
made
made10.04.0702:12
ich auch nicht...
0
archie
archie11.04.0715:15
... mal abwarten!
0
Semmel
Semmel11.04.0715:18
Is ja geil!:-D
0
Since1984
Since198411.04.0716:37
archie

Kannst du das eVolution Bild bitte in HiRes in die Gallery stellen.

BItte, BItte, BItte, BItte, BItte, BItte, BItte, BItte, BItte, BItte.
0
MacTobi
MacTobi11.04.0717:36
gaspode:
Wobei sich nun schon wieder die Menschen ihre Hände reiben, die angeblich vor dem iPhone ein iPhone-ähnliches Design auf dem Tisch hatten.
Ich denke, dass LG bei Apple abgekupfert hat. Ansonsten wäre LG nicht ein paar Tage vor der Veröffentlichung des iPhone mit dem LG Prada gekommen.
Hier nun das LG Prada:
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
der_seppel
der_seppel11.04.0717:45
MacTobi
gaspode:
… Ich denke, dass LG bei Apple abgekupfert hat. …

Vielleicht hat aber auch Apple von LG abgekupfert?
Und dann schnell ein Riesenevent (das kann Apple gut!) daraus gestrickt, und schwupps, ist das iPhone das Original...
Nur mal so am Rande...
„Kein Slogan angegeben.“
0
MacTobi
MacTobi11.04.0718:19
der_seppel
MacTobi
gaspode:
… Ich denke, dass LG bei Apple abgekupfert hat. …

Vielleicht hat aber auch Apple von LG abgekupfert?
Und dann schnell ein Riesenevent (das kann Apple gut!) daraus gestrickt, und schwupps, ist das iPhone das Original...
Nur mal so am Rande...

Nun, es liegt aber auf der Hand, da die Entwicklungszeit (inkl. dem Multitouch) doch einige Zeit (Apple spricht von 3-4 Jahren) in Anspruch genommen hat.
LG war im Zugzwang, weswegen sie schnellstmöglich das Gerät vorstellen und ausliefern mussten, um so Apple zuvor zu kommen (zuvor kommen heisst einige Wochen vor Apple in front zu liegen). Wie war das einst mit der TU-144 resp. Concorde. Dort ist auch ein Unternehmen dem anderen Unternehmen zuvor gekommen. Schnellstmöglich etwas vorstellen, bevor der eigentliche Entwickler mit seinem Produkt kommt. Die Concorde bzw. TU-144 ist ein Beispiel unter vielen...

Wer am Ende von wem abgekupfert hat, liegt wohl wahrscheinlich im Dunkeln. Wo die chinesischen Unternehmen in Industriespionage wohl weiter gehen, als irgendwelche andere Unternehmen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Laphroaig
Laphroaig11.04.0718:24
archie
0
der_seppel
der_seppel11.04.0719:20
MacTobi
der_seppel
Nun, es liegt aber auf der Hand, da die Entwicklungszeit (inkl. dem Multitouch) doch einige Zeit (Apple spricht von 3-4 Jahren) in Anspruch genommen hat.
LG war im Zugzwang, weswegen sie schnellstmöglich das Gerät vorstellen und ausliefern mussten, um so Apple zuvor zu kommen (zuvor kommen heisst einige Wochen vor Apple in front zu liegen). Wie war das einst mit der TU-144 resp. Concorde. Dort ist auch ein Unternehmen dem anderen Unternehmen zuvor gekommen. Schnellstmöglich etwas vorstellen, bevor der eigentliche Entwickler mit seinem Produkt kommt. Die Concorde bzw. TU-144 ist ein Beispiel unter vielen...

Wer am Ende von wem abgekupfert hat, liegt wohl wahrscheinlich im Dunkeln. Wo die chinesischen Unternehmen in Industriespionage wohl weiter gehen, als irgendwelche andere Unternehmen...

Nun, das sehe ich nicht so.
Ich vermute eher daß LG, Prada und Apple (oder nur ein paar von denen) das Phone zusammen entwickelt haben. Dann kam Raffgier dazu (von wem auch immer), man verkrachte sich und die Patente waren nicht eindeutig zugesprochen. Dann begann der Wettlauf...

Ist ja eigentlich egal. Aber immer nur jammern daß alle von Apple abkupfern finde ich zu kurz gedacht. Auch Apple kämpft mit verdammt harten Bandagen...

So, Sonne ruft!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Semmel
Semmel11.04.0720:13
Jetzt mal was ganz was neues!

Vielleicht liegt es auch daran das ein Touchscreen groß sein muss!
Die meisten Screens sind 4 Eckig und noch eine edle Farbe dazu und was habn wir dann?

Richtig ein Gerät das so ähnlich auskuckt wie die beiden Geräte! Und was ja wirklich zählt sind die inneren Werte und da sind sie ja wirklich nicht gleich!

Prada hat schlechtere Bildschirmauflösung, 80MB Speicher kein Mutitouch keine so geile Steuerung und all diese Dinge die man in der Keynote gesehen hat: Bilder vergrößern CoverFlow Safari Google Maps und und und!

Eine gescheiterte Zusammenarbeit ist für mich auch keine Möglichkeit da die Zusammenarbeit von Apple und Motorola schon ziemlich in die Hose ging!

Das ist meine Sicht der Dinge!;-)
0
nelly12.04.0712:33
apple sollte sich lieber beeilen! ich finde das sie zu früh den iphone angekündigt haben. dieses iphone hype ist schon längst abgeflaut! da würd ich doch mir glatt ne kopie holen falls es in meine hände kommen. mir doch wurscht! iphone hin und her. das alles dauert zu ewig! gähn!:-/
0
MacSchimmi
MacSchimmi10.04.0709:09
Das Problem ist halt, es bleibt Windows auch wenn ein netter Today Skin drauf ist, die Bedienung ist immer noch Win Typisch und da wird sich auch nicht viel ändern, wenn man das Look & Feel ändert.

Auch wenn es mehr kann, als das iPhone, bei Windows funktioniert dafür nichts wirklich richtig.
Ich habe das jetzt erst gemerkt, als ich mir mal einen BlackBerry gegönnt habe, der kann nicht viel, aber das was er kann macht er richtig gut und schnell
0
Gaspode10.04.0709:23
pogo3 Grundschule BWL: Bevor man die Fakten kennt, blökt man nicht rum. Andere Leute, ink. Jobs sind nämlich nicht ganz dumm, sondern haben Ihre Entscheidungen Aufgrund von Gegebenheiten getroffen. Konkret: 1. Hat Jobs gesagt warum sie das machen mussten 2. Jeder der etwas mit Mobiles zu tun hat, weiss selbst das die FCC jedes Phone veröffentlicht sobald sie es zur Prüfung haben. Warum wohl verkünden Nokia neue Telefone auch 1-2 Quartale im Voraus?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.