Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kontakte an Android Gerät

iPhone Kontakte an Android Gerät

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.12.1413:02
Hallo zusammen,

da mir der Akku meines iPhone 5 mittlerweile den letzten Nerv raubt, will ich ihn nun endlich über Apples Kulanz Angebot tauschen lassen.

Leider konnte ich für die Überbrückungszeit nur ein Samsung Galaxy S3 auftreiben...

Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie ich meine ganzen Kontakte und Nummern auf den Androiden bekomme. Habt ihr hier einen Tipp oder gar eine Anleitung für mich?

Bisher hab ich nur den Weg über iTunes >> Kontakte über google synchronisieren gefunden.
Das Problem: Unter meinem iPHone >> Infos >> Kontakte steht, dass diese mit iCloud synchronisiert werden. Eine Wahlmöglichkeit lässt er mir dort aber auch nicht – selbst, wenn ich unter iCloud die Kontakte abwähle.


Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG07.12.1413:20
Ich kann es grad nicht ausprobieren, aber ich würde mal folgendes probieren: über den Desktop Browser bei iCloud anmelden, die Kontakte exportieren oder markieren und auf den Desktop ziehen - das sollten dann Vcf's sein und diese dann in ein Google Konto importieren ...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.12.1413:28
Danke für deine Antwort.

Aber was genau meinst du mit Desktop Browser?
0
iGod07.12.1413:30
Safari, Chrome, Firefox
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.12.1413:50
Danke... ich war bei Desktop irgendwie bei Schreibtisch und dann bei Finder...
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex07.12.1413:59
Danke, hat bestens funktioniert
0
john
john07.12.1414:10
wäre natürlich auch übers mac adressbuch (kontakte.app) gegangen. exportieren und dann den export aufs android gerät packen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6707.12.1417:57
Gammarus_Pulex
... Das Problem: Unter meinem iPHone >> Infos >> Kontakte steht, dass diese mit iCloud synchronisiert werden. Eine Wahlmöglichkeit lässt er mir dort aber auch nicht – selbst, wenn ich unter iCloud die Kontakte abwähle.
Ja, deine Kontakte liegen im iCloud-Account.

Einfach die Kontakte exportieren, dann das Häkchen "Kontakte" im iCloud-Account entfernen (das Adressbuch ist jetzt leer), dann das Häkchen "Kontakte" im Google-Account setzen und die vorher exportierten Kontakte ins Adressbuch importieren. Dann sitzen die Kontakte im Gmail-Account und können direkt auf dem DroidPhone angezeigt werden.

Eine allerdings nicht kostenlose Alternative ist, iCloud weiterzubetreiben und auf dem DroidPhone eine Software wie SmoothSync for Cloud Contacts aufzuspielen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.