Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Kauf: Vor dem T-Punkt übernachten?

iPhone-Kauf: Vor dem T-Punkt übernachten?

ManiacBS15.06.1023:48
Hey Gemeinde!

Da ich diesmal das erste Mal versuche ein iPhone 4 direkt beim Launch zu kaufen, würde ich euch erfahrene Hasen bitten, mir kurz zu antworten...
Ist es in Deutschland bei Apple-Launches auch so krass wie in den USA, dass die Leute teilweise vor den Stores übernachten um noch Geräte zu bekommen oder reicht es, wenn man ne Stunde/halbe Stunde vor Ladenöffnung da ist? Sollte man eher in eine Großstadt fahren, weil dort die Stores eventuell mehr iPhones bekommen als auf dem Land?
Danke für eure Hilfe!

Grüße!
0

Kommentare

breaker
breaker15.06.1023:56
Hab gelesen, das T-Mobile Launch-Events starten möchte. Also eventuell kannst du schon um Mitternacht in einen T-Punkt. Da soll es die Tage wohl Infos geben.
0
Alto
Alto16.06.1000:09
breaker
Hab gelesen, das T-Mobile Launch-Events starten möchte. Also eventuell kannst du schon um Mitternacht in einen T-Punkt. Da soll es die Tage wohl Infos geben.

Hatte diese Woche ein par Mal in Köln nachgefragt (u.a. heute), ob was stattfindet. Da steht noch nichts fest.
Meine Erfahrung bzgl. 3G-iPhone-Anstehen:
3 Std. vorher und es waren 6 Leute vor mir...
Um Mitternacht wurde es Verkauft. Gab Decken, Kaffee und Becher
Hat sich also voll gelohnt - die Decke gibts immer noch
0
exappleboy
exappleboy16.06.1000:12
Hey Gemeinde!

Da ich diesmal das erste Mal versucht eine Audienz beim Pabst persönlich zu bekommen, würde ich euch erfahrene Hasen bitten, mir kurz zu antworten...
Ist es in Rom beim Vatikan auch so krass wie in Lourdes, dass die Leute teilweise vor den Kirchen übernachten um noch einen raschen Blick auf den Heilland richten zu können oder reicht es, wenn man ne Stunde/halbe Stunde vor der Öffnung des Vatikan da ist? Sollte man eher nach Rom fahren, weil man dort Gott eventuell näher ist als auf dem Land?
Danke für eure Hilfe!

Grüße!
Und Amen.

0
tubtub
tubtub16.06.1000:21
exappleboy: geil

Ich verstehe den Rummel wirklich nicht. Es ist ein iPhone. und nichtmal das erste... es gab schon 3 Versionen vorher und jeder Depp hat mittlerweile eins (inkl. mir )
Weshalb dann noch ne Nacht im T.-Punkt verbringen?

Einfach mal nachdenken ob's das wirklich Wert ist. Wenn es für dich zutrifft, dann campe vorm T-Punkt/AppleStore.
0
bono01
bono0116.06.1000:27
exappleboy

Besser kann man es nicht ausdrücken.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
stefan16.06.1001:03
Ich würde eine Woche vorher schon mal die Lage erkunden, rechtzeitig ein Hotelzimmer buchen und ein Zelt organisieren. Dann muss natürlich das Ordnungsamt informiert werden, sonst wirst du nachts einfach weg geputzt, wenn die Stadtreinigung sauber macht. Und zusätzlich muss natürlich auch noch ein Teil der Belegschaft bestochen werden, damit du auch wirklich zum Zuge kommst.

Wenn du das alles berücksichtigst, kommst du mit deinem neuen eiFon auch bestimmt in die Zeitung und ins Fernsehen.
0
Alto
Alto16.06.1001:26
tubtub
Weshalb dann noch ne Nacht im T.-Punkt verbringen?

Weil man mit Freunden eine Bier-Wette am laufen hat
0
iDon16.06.1001:47
warum übernachten? einfach schon vorher hingehen und sich eins reservieren. Hab ich damals auch gemacht und andere Leute, die morgens vor dem Laden gewartet haben, haben keins mehr bekommen, weil alle Geräte schon reserviert waren.
0
WaLn
WaLn16.06.1002:16
Bei unserem T-Punkt sind die Wartezeiten so immens, dass man dort auch bei kleinen Anfragen schon übernachten sollte!
0
schwede
schwede16.06.1002:18
Einfach einen Abend vorher hingehen und sich im Laden verstecken. 
0
denniX16.06.1003:06
Jetzt wirds krass...
0
Wagron16.06.1007:17
Das IPhone mit dem Papst zu vergleichen find schon krass übertrieben!

Aber für das letzte WoW Content Update in der Collecters Edition hab ich auch 4 Std. bei MediaMarkt in der Schlange gestanden. Ich war der dritte.
0
Schoko1
Schoko116.06.1008:33
Wagron
Das IPhone mit dem Papst zu vergleichen find schon krass übertrieben!

Aber für das letzte WoW Content Update in der Collecters Edition hab ich auch 4 Std. bei MediaMarkt in der Schlange gestanden. Ich war der dritte.

Stimmt ! Man hätte gleich an Gott denken können.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Scubapro16.06.1009:26
Wagron
Aber für das letzte WoW Content Update in der Collecters Edition hab ich auch 4 Std. bei MediaMarkt in der Schlange gestanden.
Was ich für nicht besser halte. Ob man es nun einen Tag später oder früher hat. Oder gar eine Woche. So what? Mein Patenkind zeigt diese Ungeduld bei Sachen, die er will. Das ist aber durchaus in Ordnung, er ist drei Jahre alt.
0
svc
svc16.06.1009:31
ManiacBS
Hey Gemeinde!

Da ich diesmal das erste Mal versuche ein iPhone 4 direkt beim Launch zu kaufen, würde ich euch erfahrene Hasen bitten, mir kurz zu antworten...
Ist es in Deutschland bei Apple-Launches auch so krass wie in den USA, dass die Leute teilweise vor den Stores übernachten um noch Geräte zu bekommen oder reicht es, wenn man ne Stunde/halbe Stunde vor Ladenöffnung da ist? Sollte man eher in eine Großstadt fahren, weil dort die Stores eventuell mehr iPhones bekommen als auf dem Land?
Danke für eure Hilfe!

Grüße!

Was soll man dir da raten? Die Frage die du zunächst einmal stellen mußt ist: "Gibt es ein Kontingent von iPhone 4 die zum Verkaufsstart nicht reserviert sind und direkt an Neukunden/Vertragsverlängerer verkauft werden!"

Dann mußt du für dich selber entscheiden, ob dir das iPhone 4 es wert ist, daß du dir die Nacht mit anderen iPhonebegeisterten um die Ohren schlägst.

Ich finde es aber klasse, daß sich einige von der Begeisterung für etwas Neues zu so etwas hinreissen lassen und gemeinsam mit Gleichgesinnten ihre Freude und Aufregung teilen.

Viel Spaß also, für den Fall, daß du dich entscheidest vor dem AppleStore zu "campieren"!

Gruß,

svc
0
Garp200016.06.1009:56
Ich würde mich entweder im T-Punkt einsperren lassen damit man als erster in der Schlange steht noch bevor der Verkäufer wieder da ist.

Oder alternativ Hungerstreik. Dann wird man vielleicht vorgelassen.
„Star of CCTV“
0
ManiacBS16.06.1017:31
Wow, so viele kreative Vorschläge... Danke vor Allem an exappleboy und stefan für die hilfreichen Antworten!! Obwohl es schon lustig zu lesen war und du dir viel Arbeit gemacht hast, exappleboy.

Ich hatte auch nicht ernsthaft vor, vor einem T-Punkt zu übernachten oder so. Ich stehe bei denen eh auf der Liste der Vorbesteller... Leider auf Platz 23. Wenn die Nachrichten mit den 6 Phones pro Filiale stimmen, kann ich eh noch laaange warten und dann bleib ich lieber einfach noch ein paar Stunden länger im Bett.

Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.