Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone G3S löscht alles Apps selber

iPhone G3S löscht alles Apps selber

Gerry
Gerry19.07.1021:35
Als ich heute morgen los ging mit meine iPhone war alles noch normal. Hab das Ding heute auch nicht viel gebraucht. Am Morgen ein wenig Nachrichten gucken, im Netzwerk ein zwei mal hallo gesagt. Ein paar Anrufe und ein paar Kleinlichkeiten halt. Hab das Ding heute echt nicht viel gebraucht.

Aber heute Abend als ich nach Hause ging und ein wenig reinguckten wollte staunte ich nicht schlecht. Alle meine Zusatz Apps waren weg. Nur mehr die was da bei sind oben.

Hatte so was schon mal einer?
0

Kommentare

westmeier
westmeier19.07.1021:45
Nein. Und klingt auch mehr als merkwürdig.
0
justanothermacianer
justanothermacianer19.07.1022:15
iPhone aus der Hand gegeben?
Dann wollte dich wohl jemand ärgern..
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Gerry
Gerry20.07.1005:46
Ne war die ganze Zeit bei mir.
0
elBohu
elBohu20.07.1007:13
Blöd in der Tasche gehabt und durch Berührung die Apps versehtnlich gelöscht?
Soweit war es bei mir nie habe aber schon beobachtet, dass das iPhone sich "bedienen" läasst, wenn man es eingeschaltet mit laufender App in die Tasche steckt...
„wyrd bið ful aræd“
0
Gerry
Gerry20.07.1007:52
Ne du ich bin Kranfahrer und das Ding liegt die ganze Zeit neben mir. Da kommt auch keiner hoch, es sei den er nimmt die 65 Meter zu mir rauf im Kauf. Seit ios lauft das aber irgendwie eh nicht mehr so richtig. Das iPhone startet sich ein paar mal Tag oft neu, ohne das wer was macht darauf.
0
Gerry
Gerry20.07.1008:03
Aber was soll's ein paar Wochen müssen unsere zwei iPhone noch aushalten. Dann wird es ja hoffentlich das iPhone 4 bei uns auch geben.
Bis da hin werden die wohl das Empfangsproblem auch gelöst haben. Wen nicht dann halt eine Hülle. Hatte schon Handys mit weit schlimmeren Problemen.-)
0
elBohu
elBohu20.07.1008:04
Dann würde ich mal frisch installieren, ohne Wiederherstellung.
Ich sträube mich auch immer davor (hatte aber auch noch keinen Probleme) die Einstellungen sind dann erstmal alle weg, aber das löst solche Probleme doch am ehesten...
„wyrd bið ful aræd“
0
Gerry
Gerry20.07.1008:11
Gestern schon gemacht.-)
0
ts-e
ts-e20.07.1008:42
Vielleicht solltest Dir mal erst ein iPhone 3Gsbesorgen und nicht so ein billiges China-Teil.

War nur ein Spaß.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Gerry
Gerry20.07.1010:17
@ts
Das wird es sein.-) hihi
0
westmeier
westmeier20.07.1010:45
Gerry: Das mit dem Neustarten habe ich bei meinem 3GS unter iOS 4.0 und 4.0.1 auch schon gehabt, allerdings nur während des Telefonats (oder nur dann habe ich es bemerkt). Plötzlich hörte man den Gespächspartner nicht mehr, und wenn man dann aufs Handy schaut leuchtet einen nur der Apfel an. Schon dumm, aber ich habe keine Ahnung warum das passiert.
0
Gerry
Gerry20.07.1012:42
Unten Gespräch war das bei mir noch nie.
0
Fox 69
Fox 6920.07.1014:36
Gerry

Beim ersten Update lief es bei mir auch nur mit Probleme.
iPhone auf Wiederherstellen, als neues konfiguriert und "ohne Backup" frisch aufgesetzt.
Und siehe da, auf einmal alles so wie es sein soll.
0
MrBrown20.07.1015:49
Hab dieses Problem schon mehrmals gehabt. Bis jetzt konnte mir auch niemand weiterhelfen. Alles mögliche versucht. Seit einer Woche sind aber immer noch alle apps drauf *juhu* jetzt habe ich jedoch das Problem dass das iPhone einfach ausgeht. Und über den lockbutton bekommt man es nicht wieder an. Drücke dann wahllos auf den 2 Tasten herum und halte sie auch mal gedrückt, irgendwann kommt dann wieder der Apfel. Alles sehr merkwürdig in letzter Zeit...
0
Fox 69
Fox 6920.07.1015:54
MrBrown

Dann setz es mal komplett neu auf ohne Backup. Bei mir hat's hundert pro geholfen.
0
MrBrown20.07.1020:56
Danke Fox,
Habe schon neu aufgesetzt (Einstellungen zurücksetzten, an mac anschließen und als neues iPhone konfig. Danach wurden wiederwillen alle apps, Musik, etc. Sofort aufgespielt. Hat keine 3 Tage gehalten, wieder alle apps weg)
0
Fox 69
Fox 6920.07.1021:03
MrBrown

Yo, nicht ganz. In iTunes auf wiederherstellen drücken. Dann als neues konfigurieren und das ohne Backup !!!

Das was du gemacht hast ist nicht ganz dasselbe. Probier's bitte mal so.
0
MrBrown20.07.1021:22
Werde ich morgen gleich mal testen, aber ich bin wirklich nicht optimistisch... Hoffen wir mal das beste. Welches Problem hattest du? Das mit dem apps löschen oder dem unerwarteten shutdown?
0
Fox 69
Fox 6920.07.1021:39
Mit dem Shutdown. Mache es morgen, und du wirst sehen, es funkt.
Beim wiederherstellen wird erstmal das iPhone komplett gelöscht. Dann die neueste Software draufgespielt. Dann als neues konfiguriert ohne Backup. Jetzt mußt du per Hand wieder in iTunes alles anklicken, was du drauf haben willst. Dauert, aber bringt Heilung.
0
marco m.
marco m.21.07.1015:25
Das iPhone wird gelöscht?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6921.07.1016:42
marco

Auf Wiederherstellen drücken: iPhone verbindet sich mit Apple Server, sucht aktuelle Software etc.
Dann werden alle Daten (Software, Spiele etc.) gelöscht.
Danach die aktuelle Firmware draufgespielt. Dann wirst du durch iTunes wieder aktiviert. So, jetzt ist das iPhone komplett im Auslieferungszustand. Als neues und ohne Backup konfigurieren.
Jetzt wieder in iTunes alles anklicken, was du drauf haben willst.
Leider gehen dabei die Einstellungen der Apps und Spielstände verloren.
Aber der Effekt dieser Prozedur ist genial. Sollten jetzt noch Fehler auftreten, liegts an der Hardware.
0
sandma
sandma21.07.1017:00
Also ich lösch manchmal Apps wenn ich betrunken bin... aber dass es von alleine Apps löscht hatte ich noch nie
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.