Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Autoradio: Philips CMD310 - Erfahrungsbericht ?

iPhone-Autoradio: Philips CMD310 - Erfahrungsbericht ?

Tom
Tom22.06.1322:24
Hallo liebe Forenmitglieder,

hat jemand von euch ein Philips CMD310/312 iPhone-Autoradio und kann mir etwas zum Radioempfang sagen ?

Hintergrund: Habe dieses Gerät bei Redcoon gekauft, in mein Auto eingebaut und war erstmal begeistert.

Aber bei einer Probefahrt ist mir jetzt aufgefallen, dass der Radioempfang ständig zwischen Stereo und Mono hin und her schwankt.
Bisher hatte ich mit keinem Radio solche Probleme.
Zumal die Abdeckung hier in Berlin mehr als ausreichend ist.
Die Antenne kann ich als Fehlerquelle ausschliessen ....

Im Internet habe ich leider keinerlei aussagekräftige Test- oder Erfahrungsberichte finden können

Vielleicht ist es auch einfach nur Defekt ....

Es sei denn jemand hat genau dieses Modell im Einsatz und kann mir sagen ob der Radiotuner wirklich so Mies ist ...

Vielen Dank
0

Kommentare

zwobot22.06.1322:30
Ich vermeide ja immer Produkte von Firmen, die quasi alles herstellen. Dazu gehört Philipps. Vielleicht macht es Sinn so etwas von einer Firma zu kaufen, deren Kerngeschäft das ist? JVC hat da z.B. nette Geräte ganz ohne CD-LW. Ich weiß, das beantwortet Deine Frage nicht. Sieh es als Alternative bevor Du Dich lange herumärgerst.

Einen guten Radiotuner herzustellen bedarf einiger Finesse. Ich hätte das nie gedacht, merke das aber gerade bei meinem HiFi Krempel.
0
Tom
Tom22.06.1323:22
Ich habe ja noch ein Oxygen O Car iPhone-Autoradio, mit welchem ich bisher auch zufrieden war.
Aber das Philips gefällt mir vom Design her besser.

Insofern können auch unbekannte Hersteller gut klingende Radios bauen ....

Sollte ein Philipsbesitzer mir bestätigen können, dass der Tuner Schrott ist, würde mir das eher weiterhelfen.
0
Tom
Tom24.06.1316:19
Habe in einem engl. Forum folgendes gefunden :

Pros: Die Idee
Nachteile: iphone app, verlieren die Verbindung zum Telefon, schlechte Radioempfang

".......Der Radioempfang ist ehrlich gesagt schrecklich.
In meiner 13-Meile Reise zu arbeiten, kann ich UKW-Stereo-Empfang für vielleicht 1/4 Meile.
Mein alter Pioneer Radio hielt eine gute Stereo-Signal für die gesamte Reise in das gleiche Auto mit der gleichen Antenne.....''


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.