Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Autoradio. Empfehlungen ?

iPhone Autoradio. Empfehlungen ?

stepp6824.08.1215:20
Hi,

möchte mir ein neues iphone-kompatibles Autoradio kaufen. Hatte seither das Kenwood KDC-4547 , was ganz ok funktionierte, aber es nervte, dass beim Verbinden via USB sofort der ipod Mode losging.
Welche Autoradios könnt ihr empfehlen ? Ich möchte damit die Sprachausgabe meiner Navigon-App nutzen und gelegentlich Musik hören (Freisprechfunktion benötige ich nicht). Bluetooth hab ich noch keine Erfahrungen. Funzt das genauso gut, wie mit USB ?
0

Kommentare

kaderekusen26.08.1222:00
Habe das appradio das was es kann und einzigartig macht ist 1. Wiedergabelisten wie beim iPhone 2. Das scrolen wie beim iPhone 3. Der Zugriff vom radio auf Apps die im iPhone sind.

Punk 1 und 2 wirst du niegends finden außer beim appradio fur 300euro ein Touch Screen ps ist ein pioneer
0
Tom
Tom30.08.1201:38
Ich habe das O Car von Oxygen :

http://www.oxygenaudio.com/231-o-Serien-Accessoires-Autoradio-iphone

Kostenpunkt : um die 200 Euro

Das Design ist zwar nicht so doll,
dafür hat es alles was ich brauche und ist sehr übersichtlich.

Und obendrein stört kein iPhone-Halter mein Sichtfeld
0
kawi
kawi30.08.1201:50
Bluetooth hab ich noch keine Erfahrungen. Funzt das genauso gut, wie mit USB ?

Ja tut es. Geht halt mehr aufs Akku, aber wenn das iPhone eh an der Stromversorgung hängt (ich geh mal davon aus da du Navigon erwähnst und im reinen akkubetrieb kommt man ja nicht soooo weit damit)
Je nachdem welches Bluetooth Protokoll das Radio unterstützt kann man auch via Bluetooth das iPhone mit Bedienelementen des Radios/KfZ bedienen (play/pause) und auch z.B.songtitel/Interpret im Display des Radios anzeigen lassen die gerade auf dem iPhone wiedergegeben werden.
0
zwobot30.08.1206:32
Ohne es probiert zu haben: JVC KD X50BT. Hat kein Laufwerk und ziemlich viele brauchbare Features. Um die 90 Euro zu haben.

kaderekusen

Wieso soll das nicht gehen? Was man in Rezensionen liest deutet durchaus darauf hin.
0
iSteve
iSteve12.09.1211:03
Luege mol, der sieht cool aus. Dockingstation im Auto:



Oder halt doch per Bluetooth, sind umgerechnet wohl auch um die 90 €. Haben glaube ich auch einen deutschen Ableger.

„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Serk23
Serk2313.09.1221:01
Das hab ich mir zugelegt..allerdings von Conrad ..für 79€
Ich kann nur gutes davon Berichten...Ideal
Nur leider mit dem neuen iPhone 5 NOCH nicht Kompatibel
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
stepp6813.09.1221:43
Danke für die Empfehlungen.
Das Creasono sieht ja echt cool aus! Und für den Preis...

Sagt mal, wenn man da das iphone aufsteckt, geht dann direkt der ipod-Mode los ?
Ist der Radio-Empfang in Ordnung ?
0
iSteve
iSteve17.09.1222:22
Gerne. Das iPhone versetzt sich beim Aufstecken in den Zubehör-Modus. Was das Radio selber macht weiß ich leider nicht. Vielleicht ist es ja so klug und versetzt sich in den iPod-Modus...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
tk69
tk6917.09.1222:51
@iSteve

ich denke, Steve würde sich im Grabe umdrehen, wenn dieses abgrundhässliche Teil als iPhone-Zubehör sehen würde. Selbst mir schauderts bei dem Anblick...

Ist das echt dein Ernst? Lieber telefonier ich ohne Freisprecheinrichtung.
0
iSteve
iSteve18.09.1220:09
Ernst? Ja. Gesucht war ein
iPhone-kompatibles-Autoradio
und ich habe nur versucht zu helfen. Wems nicht gefällt muss es ja auch nicht kaufen. Oder suchst du auch ein Autoradio?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
o.wunder
o.wunder19.09.1210:46
Ich würde der Bluetooth Kopplung den Vorzug geben. Funktioniert mit alten und neuen iPhones.
0
DonQ
DonQ19.09.1212:33
Hab beim iGrip zugeschlagen(Endlich telefonieren über 120 km/h+MP3 CD Wechlser Adapter Yatour, Zemtex und andere.

Da ganze als Festeinbau mit Stromdose versteckt verlegt, Doppel USB Adapter und 2 Mutli USB Strom Adapter mit wechselbaren Anschluss,

das iGrip geht ja nur bis 4s aber dank Brodit Halterung jetzt (für mich) nicht das Problem…Top Zufrieden und der MP3 Adapter für CD Wechsler ist mit 50 bis 100 Euro wesentlich günstiger als alles "Originales".

Hier mal ein Bild der Strom Dose mit Sicherung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schoko1
Schoko121.09.1212:39
Hallo,

also für mich ist das einzige wirklich kompatible Autoradio zum IPhone das Qxygen.



Benutze es selber seit über zwei Jahren und bin top zufrieden. Keine Kabel,IPhone rein ins Dock und fertig. Kabel im Auto sind für mich unausgereifte Halblösungen.

Leider hat ja Apple beschlossen sich den Herstellern von Kuchenblechen anzuschließen, und somit passt das IPhone 5 nicht mehr in die Halterung des Radios.

Das ist auch der Grund warum ich vorerst bei meinem 4S bleibe. Denn das Radio ist einfach super.
Schade daß die großen Hersteller nicht auf solche Ideen kommen.

Aber wer weiß, eventuell wachen ja Alpine,Sony,Pioneer und Co. irgendwann gaaaanz langsam auf.

AKTUELL: auf meine Anfrage bei Oxygen ob sie etwas neues planen wegen der Größe des neuen IPhone, hier die Antwort:

Hello,
First of all, we thank you for your confidence on Oxygen audio.

Unfortunately, as new Iphone will be too big and will have different connector for our dock,
we plan to make a new Ocar available for April 2013.

Thank you for your understanding
Best regards,
The Oxygen audio technical support’s
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.