Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 - Toch-ID-Button zerbröselt

iPhone 8 - Toch-ID-Button zerbröselt

jowa02.11.1900:30
Hab keine Ahnung wie es passiert ist. Und merkwürdigerweise ist drumherum alles i.O. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kosten bei Apple sein könnten - zumindest so ungefähr - ohne Apple-Care. Hab grad schon mal ein bisschen gegoogelt, aber noch nichts erhellendes gefunden.
0

Kommentare

matiu02.11.1900:39
gehört der button zur display Einheit?
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/screen -replacement

oder ist das ein "anderer Schaden"?
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service#otherr epairs

--
bei Apple direkt gekauft?
Mit Glück innerhalb der Gewährleistung und Apple zeigt sich kulant...?

Ich drück die Daumen!
0
jowa02.11.1901:48
Ne, nicht bei Apple gekauft. Der Button gehört wohl zum Display, aber da gehört ja dann die Kalibrierung des Fingerabdrucksensors mit dazu, und da habe ich keine Ahnung wie sich apple das bezahlen lässt ... mal schauen ...
0
orcymmot02.11.1907:35
matiu
Mit Glück innerhalb der Gewährleistung und Apple zeigt sich kulant...?
Das würde ich dann doch eher bezweifeln, dass Apple einen mechanischen Schaden als Kulanz reguliert.
+4
matiu02.11.1908:25
das ist der fast immer scheintote Optimist in mir ...
orcymmot
matiu
Mit Glück innerhalb der Gewährleistung und Apple zeigt sich kulant...?
Das würde ich dann doch eher bezweifeln, dass Apple einen mechanischen Schaden als Kulanz reguliert.
+1
Hot Mac
Hot Mac02.11.1910:01
Kostet 170 Flocken.
0
orcymmot02.11.1912:16
Gemeint war auch eher ein physischer statt mechanischer Schaden.

Klingt im Nachhinein irgendwie komisch.
-1
jowa03.11.1909:13
Ich hab mir erstmal ein Ersatz-Handy besorgt und werde demnächst mal zum Store und nachfragen.
0
Hot Mac
Hot Mac03.11.1909:47
Da brauchst Du nicht großartig nachfragen und Deine Zeit verschwenden.
Einfach einen Termin an der Genius Bar vereinbaren und schon geht’s dahin.
Kostet, wie vorerwähnt, 170 Euro, wenn es ein Plus ist, 20 Euro mehr.
0
Konqi03.11.1910:44
jowa
Hab keine Ahnung wie es passiert ist. Und merkwürdigerweise ist drumherum alles i.O.
Dünnes Saphirglas und damit spröde. Kann passieren, wenn auch selten.
0
marco m.
marco m.03.11.1911:45
orcymmot
matiu
Mit Glück innerhalb der Gewährleistung und Apple zeigt sich kulant...?
Das würde ich dann doch eher bezweifeln, dass Apple einen mechanischen Schaden als Kulanz reguliert.
Beim iPhone 8 gibt es da keine Mechanik mehr, von daher keine Zweifel.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
orcymmot03.11.1919:26
Würde mich auch wundern, wenn da etwas auf Kulanz zu machen wäre.
0
jowa04.11.1910:04
Von Kulanz bin ich auch nicht ausgegangen. Ich dachte halt, dass es mit dem Touch-ID einfach deutlich teurer wird. Wie HotMac schreibt, ist es aber ein einfacher Display-Tausch direkt bei Apple für 170 Euronen. Auftrag mit Abholung von zuhause ist erteilt. Also alles im erträglichem Rahmen ...
0
jowa07.11.1909:29
Tja, so einfach ist es dann doch nicht. Bekam eine Mail, dass die Reparatur aktualisiert werden müsse und ich möge anstelle der 170 jetzt 380 Euronen bezahlen - ohne weitere Info. Beim 1. Anruf bekam ich die klasse Antwort, was im Detail festgestellt worden sei, könne sie mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen. Nach dem 3. Anruf, wenigstens: Reparatur sei nicht möglich, da noch mehr kaputt sei - könne nur ein Austauschgerät verschickt werden. Aber eigentlich auch keine richtige Info, denn was noch zusätzlich defekt sei, bekomme ich einfach nicht raus ... nerv ...
0
marco m.
marco m.07.11.1912:57
Das zahlst du hoffentlich nicht!
Bei solchen Aussagen würde meine Anwältin schon für mich arbeiten, da kannst du dir sicher sein.
Und was für Datenschutz-Gründe? Die ticken doch nicht ganz richtig.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
orcymmot07.11.1919:57
marco m.
Das zahlst du hoffentlich nicht!
Bei solchen Aussagen würde meine Anwältin schon für mich arbeiten...
Und was soll sie deiner Meinung nach tun? Apple gibt einen Kostenvoranschlag ab, der wegen der Ferndiagnose nach erfolgter Begutachtung nach oben korrigiert wurde.

Willst du Apple auf den erst genannten Preis verklagen?
0
marco m.
marco m.07.11.1920:51
Das sagt sie mir dann schon, was sie tun kann.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.11.1921:04
Die Gründe für eine Änderung der Servicestufe von "Nur Display" auf "Gerätetausch" liegen sehr oft im Bereich "unautorisierte Modifikation": Bei der genaueren Untersuchung des Geräts wurden Defekte, Schäden usw. entdeckt, die durch den Displaytausch allein nicht zu beheben sind. Diese Info bekommt man auch normalerweise, von wegen "Datenschutz" zu mauern ist schon etwas seltsam.

Mit einem Anwalt etc. hier etwas machen zu wollen bringt übrigens gar nichts: Die Diagnose wird erstellt, und das entsprechende Angebot gegenüber dem Kunden aufgemacht. Der mag das annehmen, oder nicht, und falls nicht geht das Gerät kostenfrei im bisherigen, nicht reparierten Zustand zurück. Love it or leave it.
+4
jowa08.11.1909:43
@Hannes . Genau das wollte ich ja durch meine Anrufe herausfinden, was denn für eine "unautorisierte Modifikation" oder weiterer Defekt vorliegen soll. Ich habe nicht daran rumgeschraubt, es gibt null äußere Schäden. Also, warum verrät man es mir nicht. Mag ja im inneren was sein - aber das ist doch kein Staatsgeheimnis. Und ohne dies unterstellen zu wollen, aber sie könnten ja das Blaue vom Himmel behaupten, ohne dass ich eine Möglichkeit habe, es wirklich beurteilen zu können. Fühlt sich jedenfalls nicht gut an ...
+1
marco m.
marco m.08.11.1909:47
Und genau deswegen sollte man das prüfen lassen. Will Apple da nicht weiterhelfen, muss man eben jemanden beauftragen, der da Einsicht verlangen kann.
Ihr lasst euch immer zu viel gefallen, und deswegen liest man auch immer wieder von solchen Geschichten. Die Unternehmen machen, was sie wollen, weil sich die meisten nicht wehren, und alles still schweigend hinnehmen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
rmayergfx
rmayergfx08.11.1909:58
jowa
@Hannes . Genau das wollte ich ja durch meine Anrufe herausfinden, was denn für eine "unautorisierte Modifikation" oder weiterer Defekt vorliegen soll. Ich habe nicht daran rumgeschraubt, es gibt null äußere Schäden. Also, warum verrät man es mir nicht. Mag ja im inneren was sein - aber das ist doch kein Staatsgeheimnis. Und ohne dies unterstellen zu wollen, aber sie könnten ja das Blaue vom Himmel behaupten, ohne dass ich eine Möglichkeit habe, es wirklich beurteilen zu können. Fühlt sich jedenfalls nicht gut an ...

Hast du das Gerät denn zu einem AASP gebracht, oder zu Apple eingeschickt ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
My2Cent08.11.1910:08
marco m.
Das sagt sie mir dann schon, was sie tun kann.
Eine Rechnung schreiben für ihre Bemühungen, das ist das Einzige, was sie sicher tun kann.
Es sei denn die Anwältin ist kompetenter bezüglich der Reparatur von iPhones als der Apple Service.
Wenn Apple sagt dies oder jenes ist defekt, wie kann sie das widerlegen?
0
marco m.
marco m.08.11.1910:13
Die Kosten sind mir dank guter Rechtsschutzversicherung egal. Und du kannst mir glauben, die Kosten dafür haben sich schon längst gelohnt. Alleine bei einem Unfall vor 2 Jahren hat sie für mich mehr als 11.000€ herausgeholt. Ohne sie wäre es vielleicht gerade mal die Hälfte gewesen. Auch Sky, und ein paar Händler wollten mich schon mal veralbern, und die versuchen das bei mir nie wieder.
Mir stehen als Bürger in unserem Land genug Rechte zu, man muß sie nur nutzen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-3
jowa08.11.1913:45
rmayergfx
eingeschickt mit offiziellem Abholservice von Apple über ups
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.