Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 reagiert nicht auf Touch

iPhone 7 reagiert nicht auf Touch

Malum01.05.2011:22
Hallo Forum,

ich besitze ein iPhone 7, das seit kurzem nicht mehr auf den Digitizer reagiert. Das Gerät wurde im Herbst 2019 noch mit einem neuen Akku (über einen Apple Store) ausgestattet. Einige Zeit danach fing das Gerät dann an nicht mehr auf die Touch-Eingaben zu reagieren. Erst konnte man noch einige Male über einen Neustart die Funktion reaktivieren, jetzt geht gar nichts mehr. Mittlerweile ist das Gerät zurückgesetzt, aber noch mit der Apple ID meiner Frau verknüpft. D.h. ein Verkauf ist noch nicht mal möglich, da ich es nicht mehr bedienen und abmelden kann. Ich habe auch den Akku mal "leer" laufen lassen, denn ausschalten kann man es auch nicht mehr. Letzter Versuch heute morgen war die Aktualisierung auf 13.4.1. Das ging, jedoch funktionieren die Touch-Eingaben immer noch nicht, also kann man den Assistenten beim Start nicht bedienen.
Zumindest äusserlich hat das Gerät keine Schäden, allerdings habe ich im Netz Videos von Kontaktproblemen auf der Platine gefunden. Vielleicht gibt es hier ja Foren-Mitglieder, die im Bereich Reparatur von iPhones arbeiten und einen Hinweis geben können, was man sinnvoll mit dem Gerät noch machen kann ohne eine Vermögen in die Reparatur zu stecken. Da es über 256 GB verfügt, sollten zu erwartende Kosten in einem vernünftigen Verhältnis zu z.B. einem iPhone SE 2020 mit 64 GB stehen.
-1

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie01.05.2014:45
Wenn der Akku vom Apple Support gewechselt wurde, kannst du dort nicht reklamieren? Das hätte ich an deiner Stelle schon gemacht, als die ersten Anzeichen aufkamen...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1
Malum01.05.2015:10
Das habe ich gemacht. Die Fehler traten aber nach der, laut Support, Gewährleistungszeit des Akku-Austausches auf und hätten auch nur den Akku betroffen. Apple hat da nicht den besten Service und Kulanz habe ich selber auch noch nicht erlebt. Aber das ist ein anderes Thema und hilft mir bei der Entscheidung, was ich jetzt mit dem iPhone mache, auch nicht weiter.
-1
Boxer01.05.2017:14
Hallo ich habe auch ein iPhone 7 mal versucht die ganzen hinterlegten Fingerabdrücke zu löschen und neu zu installieren muss man leider ab und an machen.
0
Malum01.05.2023:18
Es geht nicht um den Homebutton. Der ganze Bildschirm, also der Digitizer, reagiert nicht mehr auf Finger. Nur die Hardware-Knöpfe gehen noch. Daher kann man das Gerät z.B. auch nicht mehr ausschalten.
0
caba
caba01.05.2023:36
Malum
Nur die Hardware-Knöpfe gehen noch. Daher kann man das Gerät z.B. auch nicht mehr ausschalten.

Na, wenn die Hardwearknöpfe noch gehen, kann man es doch ausschalten oder was meinst du?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Malum10.05.2018:27
Wenn man es ausschaltet, kommt der Slider. Und den kann man mangels Touch nicht bedienen.
0
rmayergfx
rmayergfx10.05.2019:11
Bei welchem AASP wurde denn der Akku getauscht ? Wäre nicht das erste mal das bei einem Akkutausch es zu Problemen mit dem Bildschirm kommt. Geh wieder dort hin und lass das Gerät prüfen, u.U. ist nur ein Kabel locker und das ganze Teil funktioniert wieder wie gewünscht. Grundsätzlich geht man sofort bei auftretenden Problemen zum Dienstleister und lässt das prüfen. Je schneller man hier reagiert umso einfacher wird es. wenn man erst ein halbes Jahr oder länger wartet vermutet jeder das dies ein anderer Fehler ist und nichts mit der ursprünglichen Reparatur (Akkutausch) zu tun hat.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Malum12.05.2022:16
Das war der Apple Store Hamburg. Komme aber eigentlich nicht aus Hamburg und im Moment ist das eh ein Problem. Kontakt zu Apple hatte ich ja schon. Leider ohne Ergebnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.