Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 auf Transportweg explodiert...

iPhone 7 auf Transportweg explodiert...

Fox 69
Fox 6929.09.1620:08
Sachen gibt's...

0

Kommentare

rene204
rene20429.09.1620:18
Tja, vermutlich hat er dabei seine Mikrowelle geschrottet... aber was solls, Klicks finanzieren sich da bestimmt....
Wenn ich eine Packung öffnen würde und es riecht nach verschmorter Elektronik, und sowas riecht man....
dann mach ich es gar nicht weiter auf und verweigere die Annahme.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6929.09.1620:33
rene204

Seh ich auch so.👍
0
AppleUser2013
AppleUser201330.09.1607:46
Aber anscheinend haben einige Iphone 7 ein deutliches Hitzeproblem, wie man hier im Forum auch lesen kann...Mittlerweile sind es 2, die angeben, daß ihre Geräte deutlich zu heiß werden...
0
sierkb30.09.1608:40
AppleUser2013
Aber anscheinend haben einige Iphone 7 ein deutliches Hitzeproblem, wie man hier im Forum auch lesen kann...Mittlerweile sind es 2, die angeben, daß ihre Geräte deutlich zu heiß werden...

Siehe dieser Thread:

MTN Forum: iPhone 7 plus erhitzt sich stark!
0
Deichkind30.09.1614:02
Stefan Keller von MacLife fand Indizien für Fremdeinwirkung durch die Verpackung hindurch:
Explodierendes iPhone 7: Was an der Story zum Himmel stinkt.
0
Fox 69
Fox 6907.10.1623:26
Verbaut Apple eventuell die gleichen Akkus wie Samsung ?!?

0
john
john08.10.1602:10
Fox 69
Verbaut Apple eventuell die gleichen Akkus wie Samsung ?!?


nein. denn die akkus der note 7 waren eine eigenentwicklung, die bisher nirgendwo anders zum einsatz kamen als eben beim note 7.
bisher hatte auch samsung akkus zugekauft.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb08.10.1602:19
john: , ,
0
john
john08.10.1602:21
wolltest du damit meine aussage unterstreichen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb08.10.1602:29
john:
wolltest du damit meine aussage unterstreichen?

Eher etwas mehr präzisieren (weil in Note 7 Geräten offenbar eben nicht zu 100% Samsung Akkus verbaut werden, sondern nur zu 70 Prozent und zu 30 Prozent Akkus des Herstellers ATL).

john
denn die akkus der note 7 waren eine eigenentwicklung […] bisher hatte auch samsung akkus zugekauft.
engadget
Die Akkus fürs Note 7 stammen nämlich aus zwei Quellen, zum einen von der chinesischen Firma ATL und außerdem von Samsungs eigener Batterie-Sparte (Samsung SDI ), und dummerweise sind wohl Samsung-SDI-Akkus für sämtliche Note-7-Brände verantwortlich.
curved
Insgesamt seien rund 70 Prozent der bislang produzierten Einheiten des Galaxy Note 7 mit einem SDI-Akku ausgestattet, die restlichen 30 Prozent stammten vom chinesischen Hersteller ATL.
0
john
john08.10.1602:33
boar.. goldwaage wieder ausgepackt?
die explodierten sind von samsung... samsungs erster versuch eigene akkus in ihre produkte zu packen.. ging in die hose.. jetzt lassen sie es sein und setzen wieder mehr auf den zulieferer.

die frage war: sind die explodierenden akkus auch im iphone verbaut?
die antwort: nein, die sind nirgends verbaut ausser im note 7

damit du zufrieden bist hier meine antwort nochmal um ein wort angepasst:
nein. denn die [explodierten] akkus der note 7 waren eine eigenentwicklung, die bisher nirgendwo anders zum einsatz kamen als eben beim note 7.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb08.10.1602:41
john:
boar.. goldwaage wieder ausgepackt?

Nein, aber ich denke, es ist bei der Bewertung der Sache keine ganz unwichtige Tatsache. Welche Samsung sicher enorm geholfen hat, so schnell und in so kurzer Zeit ausweichen zu können und die Akkus derzeit nun zu 100 % nur von ATL zu verbauen und die der eigenen Konzern-Tochter Samsung-SDI erstmal links liegenzulassen.
0
sierkb08.10.1602:59
john:
john
samsungs erster versuch eigene akkus in ihre produkte zu packen..

Auch da: es ist bei weitem nicht ihr erster Versuch. Eher im Gegenteil.

Sieht die Website von Samsung SDI so aus, als sei diese Firma grad' erst hochgezogen worden anlässlich oder im Dunstkreis des Note 7? Wohl eher nicht.

Wikipedia gibt Dir weitere Auskünfte zur langen Historie und was Samsung SDI herstellt und von wem u.a. grad' auf dem Gebiet der Akku-Technologie Know-How erworben durch entsprechende Übernahmen:

Wikipedia (de): Samsung SDI

Die sind somit bei weitem kein Neuling auf dem Gebiet der Akkutechnologie und Lithium-Ionen-Akkus, verbauen derlei aus eigener Produktion also nicht zum ersten Mal in ihren Produkten, eigene Akku-Technologie auch in eigenen Produkten hat bei denen also eine lange Tradition, dem liegt langes, tiefliegendes Know-How und weitreichende Praxiserfahrung zugrunde. Es ist also mitnichten so, dass sie erst mit dem Note 7 auf dem Gebiet erste Schritte gemacht haben und diese auch in den eigenen Produkten zum Tragen kommen, sondern ganz im Gegenteil.
0
john
john08.10.1603:07
in smartphones. wovon reden wir hier in dem zusammenhang denn? sicher nicht von ebikes..

ich geb auf. du klugscheisser wirst eh gleich wieder was auf die goldwaage legen..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
sierkb08.10.1603:14
john:

Bzgl. zum ersten Mal in Smartphones: ist dem so? Das wissen wir woher?
Zudem: kein Grund, hier ausfällig zu werden, ich habe Dir nichts getan. Kriegen wir die Kommunikation und den Tonfall miteinander auch höflich, freundlich und respektvoll hin? Danke.
Dir hiermit in bester Absicht noch eine geruhsame Nacht und einen schönen Samstagmorgen.
0
Hot Mac
Hot Mac08.10.1607:57
Die Herkunft der besagten Akkus ist doch völlig unerheblich.
Akkus können explodieren, implodieren, was auch immer …

Dass so etwas auf dem Transportweg geschieht, wundert mich überhaupt nicht. Da kann man ja noch froh und glücklich sein.

Ich trage mein iPhone (ohne Hülle) in der Hosentasche.
0
macster10008.10.1611:00
sierkb
Nein, aber ich denke, es ist bei der Bewertung der Sache keine ganz unwichtige Tatsache. Welche Samsung sicher enorm geholfen hat, so schnell und in so kurzer Zeit ausweichen zu können und die Akkus derzeit nun zu 100 % nur von ATL zu verbauen und die der eigenen Konzern-Tochter Samsung-SDI erstmal links liegenzulassen.

Hmmm … wie ist es dann möglich, dass offenbar auch die "Austauschgeräte" ein Sicherheitsrisiko darstellen?
0
cubecube08.10.1611:14
Sack Reis in China umgefallen.

Sachen gibts
0
sierkb08.10.1612:11
macster100:

Erstens wissen wir nicht, was in dem Fall konkret verbaut war, und zweitens hat Hot Mac mit seiner Aussage "Akkus können explodieren, implodieren, was auch immer …" Recht hat, ganz besonders und grundsätzlich Lithium-Ionen-Akkus betreffend. Deshalb ist die Forschung und Industrie weltweit schon seit einiger Zeit und derzeit ganz heftig dabei, sicherere, bessere Alternativen zu entwickeln und möglichst diese zu verwenden statt diese offenbar recht fragile und unter dann doch recht leicht eintretenden ungünstigen Umständen leicht hochgefährliche Lithium-Ionen-Technologie. Akkus auf Lithium-Ionen-Basis sind offenbar nicht der Weisheit letzter Schluss (sie waren es nie, das ganze Thema und grundsätzliche Risiko bzgl. Lithium-Ionen-Technologie ist seit Jahren bekannt, man geht bisher bewusst dieses Risiko ein, macht eine Kosten-/Nutzen-Rechnung auf unter Einbeziehung des Risikos, weil alternative Elektrolyten bisher entweder teurer waren/sind bzw. weniger leistungsfähig – auch hier ist das Bessere ist des Guten Feind), und die Nachteile davon drängen sich offenbar immer öfters in den Vordergrund, machen spektakulär von sich reden, drängen die Forschung und Industrie weltweit dazu, zügig Besseres, Sichereres zu finden und zu entwickeln.
0
macster10008.10.1612:46
Klar hat er recht, Li-Ion hat bekannte inhärente Risiken. Aber was hat das mit dem verlinkten Fall zu tun?

Du hast es so dargestellt, als habe Samsung einen ganz einfachen Weg, das aktuelle Problem zu beheben, indem sie nur noch ATL-Akkus verwenden. Allem Anschein nach aber gibt es auch bei den Austauschgeräten Probleme. Also sind entweder die ATL-Akkus auch nicht die Lösung des Problems oder Samsung benutzt auch in den Austauschgeräten weiterhin SDI-Akkus.

Es ist auch angesichts der Sachlage insgesamt nicht angebracht, mit einem Hinweis auf die inhärente Li-Ion-Problematik den vorliegenden Fall zu verharmlosen bzw. verallgemeinern, da hier offensichtlich auf zweierlei Weise fahrlässig gehandelt wurde. Zum einen gab es einen rush to market, der die Entwicklungs- und Qualitätskontrollzeit schädlich verkürzt hat; zum anderen sehen sich Samsung et al. offenbar genötigt, immer mehr-kernigere und stromhungrigere Prozessoren zu verbauen, um wenigstens halbwegs mit den Leistungsdaten aktueller iPhones mithalten zu können, was dann das "Reinquetschen" immer größerer/stärkerer Akkus nach sich zieht. Insofern ist das, was jetzt bei dem Note passiert ist, keineswegs nur Li-Ion-inhärentes "Pech", das jedem anderen Smartphonehersteller ebensogut hätte widerfahren können, sonder mehr oder weniger ein accident waiting to happen.
0
sierkb08.10.1612:59
macster100
Klar hat er recht, Li-Ion hat bekannte inhärente Risiken.

Grundsätzlich. Jeden Hersteller, der diese Technologie verbaut, betreffend. Es kann also jeden treffen.
Aber was hat das mit dem verlinkten Fall zu tun?

Siehe Satz zuvor.
Du hast es so dargestellt, als habe Samsung einen ganz einfachen Weg, das aktuelle Problem zu beheben, indem sie nur noch ATL-Akkus verwenden.

Nein, so habe ich es NICHT dargestellt, das stellst Du jetzt so dar, ich fühle mich da von Dir deshalb leicht missverstanden. Ich habe lediglich gesagt und gemeint, dass, weil Samsung eh zu 30 Prozent Akkus von ATL verbaut hat, sie deshalb also eh mit ATL in Geschäftsbeziehung stehen und Lieferung bekommen, dass dieser Umstand es ermöglicht hat, so schnell auf einen alternativen Lieferanten auszuweichen. Es bezog sich auf diese bereits bestehende Geschäftsbeziehung bzw. bereits bestehende Lieferkette. Nicht auf den Umstand, dass ATL bessere Akkus baue bzw. damit das grundsätzliche Risiko, das von Lithium-Ionen-Technologie ausgeht, nullifiziert wäre.
Allem Anschein nach aber gibt es auch bei den Austauschgeräten Probleme. Also sind entweder die ATL-Akkus auch nicht die Lösung des Problems oder Samsung benutzt auch in den Austauschgeräten weiterhin SDI-Akkus.

+1
Siehe grad' Gesagtes.
Es ist auch angesichts der Sachlage insgesamt nicht angebracht, mit einem Hinweis auf die inhärente Li-Ion-Problematik den vorliegenden Fall zu verharmlosen bzw. verallgemeinern

Das habe ich weder getan noch damit gemeint. Eher ganz im Gegenteil. Ich habe auf die grundsätzliche Problematik hingewiesen, die dieser Technologie inneliegt und bei ihrem Einsatz stets mitschwingt und mitbedacht werden sollte, sie gerät sehr leicht aus dem allgemeinen Bewusstsein, weil offenbar oft wenig passiert. Wenn dann aber was passiert, dann machen diese Fälle auf die grundsätzliche inheränte Problematik dieser Technologie wieder aufmerksam und rücken diese wieder ins Gedächtnis.
da hier offensichtlich auf zweierlei Weise fahrlässig gehandelt wurde.

Das wissen wir nicht, das jetzt einfach zu behaupten, ist wohl ein wenig vorschnell. Siehe zuvor Gesagtes. Diese Technologie hat ihre Tücken und Fußangeln und Risiken, ganz grundsätzlich, das ist nicht wegzudiskutieren. Mit Verharmlosen dieser konkret vorliegenden Fälle hat das null und nichts zu tun. Ganz im Gegenteil. Traurig und bedauernswert genug, dass das passiert, ganz genaue Ursachenforschung und ggf. Konsequenzen in der Produktion/Lagerung/Transport & Co. oder gar noch weiter gehend sind hier vonnöten. Jeder Fall weltweit ist einer zuviel. Ganz grundsätzlich. Egal wo, egal bei wem, egal welchem Hersteller betreffend.
0
macster10008.10.1613:14
Ok, dann verharmlost du nicht, aber du verallgemeinerst. Angesichts dessen, was bis jetzt bekannt ist , finde ich es nicht "vorschnell" zu konstatieren, dass Samsung – aus den Gründen, die ich bereits dargestellt habe (rush to market, accident waiting to happen) – ganz spezifisch fahrlässig gehandelt hat, weit über die allgemeinen Li-Ion-Probleme hinaus.
0
iGod08.10.1613:21
samsungsierkb würde ganz anderes argumentieren, wenn Apple den schwarzen Peter gezogen hätte.
0
marco m.
marco m.08.10.1613:21
john
boar.. goldwaage wieder ausgepackt?
die explodierten sind von samsung... samsungs erster versuch eigene akkus in ihre produkte zu packen.. ging in die hose.. jetzt lassen sie es sein und setzen wieder mehr auf den zulieferer.
Genau, und deswegen mußte diese Woche in den USA ein Flugzeug evakuiert werden, nachdem ein ausgetauschtes Note 7 eines Passagiers anfing zu brennen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sierkb08.10.1613:30
iGod:

Nein, würde ich nicht, ganz im Gegenteil, iGod-Fanboy. Zumal wir hier im Thread sind der lautet "iPhone 7 auf Transportweg explodiert..." und ich mich in meinen obigen Ausführungen auf die Grundsätzlichkeit und grundsätzlich alle Hersteller bezogen habe und das auch betont habe, ich habe mich da weder auf die Seite des Einen noch auf die Seite des Anderen geschlagen. Wie kann man das eigentlich so missverstehen und so darstellen wollen wie Du es grad' bewusst machst, was soll das?
0
macster10008.10.1614:08
Nur um das nochmal ganz klarzustellen: dein Standpunkt ist, dass das in dieser Form jedem Smartphonehersteller hätte passieren können und dass Samsung hier nicht ganz spezifisch fahrlässig gehandelt hat??
0
sierkb08.10.1617:39
macster100:
Nur um das nochmal ganz klarzustellen: dein Standpunkt ist, dass das in dieser Form jedem Smartphonehersteller hätte passieren können

Genauso ist es, das meine ich.
und dass Samsung hier nicht ganz spezifisch fahrlässig gehandelt hat?

Das wissen wir nicht.

Siehe auch:

Wikipedia (de): Lithium-Ionen-Akkumulator , insbesondere der Absatz Hinweise zum Umgang mit Li-Ionen-Akkus , insbesondere die Unterabschnitte Beförderung/Transport und (Integrierte) Elektronik

und Abschnitt Gefahren beim Umgang mit Lithium-Ionen-Akkus

Und: nicht ohne Grund sind Lithiumbatterien grundsätzlich als Gefahrgut der Klasse 9 eingestuft und haben die Gefahrgut-UN-Nummern UN 3090, UN 3091, UN 3480, UN 3481, unterliegen deshalb ganz besonderen Transport-, Beförderungs- und auch Handhabungs- und Benutzungsvorschriften, für kleine Lithiumbatterien gelten nicht die vollen Gefahrgutvorschriften.

Wikipedia (de): Lithium-Batterie , insbesondere der Abschnitt Transport von Lithiumbatterien
0
macster10008.10.1619:09
Ok, also wenn wir das nicht wissen, dann wissen wir gar nichts. Weil viel vertrauenswürdigere Presse-Quellen als im vorliegenden Fall wird man wohl nicht bekommen. Oder erwartest du, dass sich ein Pressesprecher von Samsung hinstellt und sagt mea culpa, wir haben extrem fahrlässig gehandelt?

Es ist darüber hinaus interessant, dass du nullkommanull auf meine inhaltlichen Argumente eingehst (rush to market, accident waiting to happen) und dich immer nur auf die allgemeinen Akku-Gefahren zurückziehst …

Und nebenbei bemerkt – bei Apple-kritischen Medienberichten scheinst du in der Regel sehr viel weniger Probleme zu haben, das Berichtete für bare Münze zu nehmen … da liest man von dir selten/nie ein entsprechendes "das wissen wir nicht" …
0
iGod08.10.1619:14
macster100

Er ist ein bezahlter Anti-Apple-Troll. Jegliche Diskussionen mit ihm sind daher sinnlos. Am Ende wird er dir einen nichtssagenden Post verfassen, bei dem du, wenn du ihn runterscrollen willst, vor Erschöpfung sterben wirst.
0
macster10008.10.1619:59
Ich glaube, du hast recht. Bezahlt weiß ich nicht, aber tendenziös auf jeden Fall.
0
wilhelmho08.10.1621:18
Das wundert mich aber, das kritisch gleich als tendenziös abgestempelt wird.
Alle 780 Beiträge von Sirkb mal angeschaut?

Ich finde die viele Beiträge sehr bereichernd.
0
Stefan S.
Stefan S.08.10.1621:53
Lest halt einfach SAUBER und in Ruhe was SierkB schreibt. Und das am besten bevor euer Trigger-Pavlov das Hirn vernagelt.
Wenn letzteres nicht geht: Lest ihn gar nicht!
Und wenn ihr nicht wisst, wie er etwas meint, was er damit sagen will, einfach fragen. Ohne Unterstellungen. Versuchts einfach, dann bleiben die Threads lesbar.
0
cps08.10.1621:55
Passieren kann halt immer mal was, die Frage ist halt nur, wie reagiert dann der Hersteller darauf. Da hat sich Samsung nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wobei sich das hinterher immer leicht sagen lässt, nach dem sich die Einzelfälle zu einem Serienproblem entwickelt haben.
0
Stefan S.
Stefan S.08.10.1621:57
macster100
Ich glaube, du hast recht. Bezahlt weiß ich nicht, aber tendenziös auf jeden Fall.

Und welche Tendenz soll das sein?
0
teorema67
teorema6709.10.1607:52
sierkb
... Grundsätzlichkeit ...
Modelle mit "7" im Namen tendieren grundsätzlich zum Explodieren
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macster10009.10.1610:20
wilhelmho
Das wundert mich aber, das kritisch gleich als tendenziös abgestempelt wird.

Mich wundert ja oft, dass die Absicht/Tendenz hinter einer Kritik nicht erkannt wird …
Stefan S.
Und welche Tendenz soll das sein?

In diesem Thread? Die Tendenz, das spezifische Fehlverhalten von Samsung mit Hinweisen auf die allgemeine Akku-Problematik zu verwässern/verallgemeinern.

Und hier noch eine "überraschende" Neuigkeit zu dem Thema: Samsung knew a third replacement Note 7 caught fire on Tuesday and said nothing
Samsung was aware that its replacement phones were catching fire five days ago. Another caught fire on Thursday (on an airplane), and then another on Friday in the hands of a thirteen-year old girl. That’s three in less than a week, with Samsung giving its customers little more than meaningless platitudes about "[taking] every report seriously" and that "customer safety remains our highest priority as we are investigating the matter." Except that’s a lie. If customer safety was really the highest priority, we would have seen statements from Samsung telling customers to stop using even their replacement phones after the fire on the Southwest flight on Thursday.
0
cps09.10.1614:33
sierkb
macster100:
und dass Samsung hier nicht ganz spezifisch fahrlässig gehandelt hat?

Das wissen wir nicht.

"Beim CPSC-Rückruf wurde bekannt, dass es bis Mitte September 92 Zwischenfälle mit der ersten Version des Note 7 in den USA gab. Die Behörde geht davon aus, dass der Akku des Note 7 etwas zu groß für den Platz im Gehäuse geraten ist. Dadurch könne es beim Einbau zu Kurzschlüssen in den Batterien kommen."
0
teorema67
teorema6709.10.1614:47
cps
... bis Mitte September 92 ...
... und das bei einem 24 Jahre alten Gerät

„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macster10012.10.1617:17
sierkb
und dass Samsung hier nicht ganz spezifisch fahrlässig gehandelt hat?

Das wissen wir nicht.

Und, wissen wir es jetzt?
New York Times
Samsung’s engineers, on a tight deadline, initially concluded the defect was caused by faulty batteries from one of the company’s suppliers. Samsung, which announced a recall of the Note 7 devices in September, decided to continue shipping new Galaxy Note 7s containing batteries from a different supplier. The solution failed. Reports soon surfaced that some of the replacement devices were blowing up too. (…) As of this week, Samsung’s testers were still unable to reproduce the explosions. (…) Scotching the Note 7 does not end the questions facing Samsung. It still has not disclosed what specifically caused the Note 7s to smoke and catch fire — or even whether it knows what the problem was. (…)

The Galaxy Note 7 was one of the most ambitious products Samsung had begun marketing under the leadership of its vice chairman, Lee Jae-yong (…) Samsung’s fight to compete with Apple by cramming increasingly sophisticated features into the device may not have helped. Industry experts are scrutinizing Samsung’s supply chain to see whether the rush to market caused technical problems or led to corners being cut. Internally, Samsung’s corporate culture may also have compounded any issues. Two former Samsung employees, who asked not to be named for fear of retaliation from the company, described the workplace as militaristic, with a top-down approach where orders came from people high above who did not necessarily understand how product technologies actually worked. (…)

After the original Note 7s began running into exploding problems in August, Samsung initially concluded that the problem was batteries supplied by its subsidiary, Samsung SDI (…) The plates inside the SDI battery were too close to each other near its rounded corners, making it vulnerable to a short circuit, and the battery also had defects in its insulating tape and the coating of its negative electrode. (…) Samsung continued to ship Note 7s with ATL batteries, offering them as replacement phones. That decision backfired. “It was too quick to blame the batteries; I think there was nothing wrong with them or that they were not the main problem,” said Park Chul-wan, former director of the Center for Advanced Batteries at the Korea Electronics Technology Institute, who said he reviewed the regulatory agency’s documents.

It did not help that the hundreds of Samsung testers trying to pinpoint the problem could not easily communicate with one another: Fearing lawsuits and subpoenas, Samsung told employees involved in the testing to keep communications about the tests offline — meaning no emails were allowed, according to the person briefed on the process.

Mr. Park said he had talked with some Samsung engineers but none seemed to know what happened, nor were they able to replicate the problem. (…) “The problem seems to be far more complex,” Mr. Park said in a phone interview. “The Note 7 had more features and was more complex than any other phone manufactured. In a race to surpass iPhone, Samsung seems to have packed it with so much innovation it became uncontrollable.”

0
sierkb12.10.1617:29
macster100:

Ja, und nu, was wissen wir da denn? Wir wissen bisher lediglich, dass wir eigentlich nichts wissen, Samsung untersucht immer noch, gibt entsprechende Signale und Verlautbarungen raus, hat vorsorglich die Produktion gestoppt, das Gerät aufgegeben, ruft es vom Markt zurück, die eigentliche Ursache und Fehlerquelle ist noch nicht wirklich ausgemacht, es wird immer noch eingekreist, es wird vermutet, an wem und an was es nun genau gelegen hat. Aber definitiv wissen tut noch keiner etwas. Und wenn die tatsächlichen Ursache(n) gefunden sind, dann wird daraus auch garantiert und hoffentlich gelernt. Und so rigide wie Samsung geführt wird, werden da auch sicher Köpfe rollen (was gut und richtig wäre). Und andere Firmen incl. Apple werden sich das ganz genau und aufmerksam anschauen und ggf. hoffentlich auch draus lernen aus den Problemen und Fehlern, die ihrem ärgsten Konkurrenten widerfahren sind und die aufgrund der difizilen und nicht ungefährlichen Technologie auch ihnen blühen können/könnten und ggf. Dinge anders machen, so es denn angebracht und sinnvoll ist. Lernen durch Schmerzen. Entweder anhand von Fehlern anderer oder an sich selber (Apple kann sich glücklich schätzen, dass ihnen das - bisher- nicht passiert ist, das Risiko schwingt bei dieser Art der Technologie leider stets mit). Fehler passieren. So beschissen und tragisch das manchmal auch ist. Entscheidend ist jedoch der Umgang damit, wie man mit Problemen und Fehlern umgeht und ob man draus lernt oder nicht. Da verhält sich Samsung bisher recht verantwortungsvoll und weitgehend ohne Anlass für Tadel, oder etwa nicht, oder gibt es da berechtigten Anlass für Tadel und Kritik (wenn ja, bekommen sie dafür sicher berechtigt auf die Finger)?
Und nun?
0
sierkb12.10.1617:48
macster100:

Nachtrag: Und immer noch heißt der Thread-Titel in diesem Thread iPhone 7 auf Transportweg explodiert... und hat das Apple iPhone 7 zum Gegenstand und nicht das Samsung Galaxy Note 7. Nur mal leise so am Rande bemerkt und um mal die Kurve zurückzukriegen zum eigentlichen Thread-Thema (welches selber ein Unangenehmes ist), statt sich hier wieder auf einem (angenehmeren?) Nebenkriegsschauplatz auszutoben und vom eigentlichen (unangenehmen?) Thread-Thema abzulenken.
0
macster10012.10.1617:51
Ich geb's auf … schönes Leben noch.
0
sierkb12.10.1617:55
macster100:

Was war denn das Ansinnen Deines Einwands, was wolltest Du erreichen, welche Aussage hättest Du denn gerne von mir und hast sie nicht bekommen?
Hier hat sich grad' jemand, der stärkste Konkurrent von Apple, im Wettrennen gegeneinander auf die Nase gelegt, sich schmerzhaft eine blutige Nase geholt, vielleicht noch mehr (das Ausmaß, was das alles evtl. nach sich zieht für ihn, für die gesamte Branche, ist noch nicht absehbar). Hätte Apple genauso gut passieren können bei dieser kniffligen Technologie, kann ihnen auch immer noch passieren (wollen wir es für die Nutzer und Apple hoffen, dass dem nicht so sein wird oder ist).
Ähnlich wie der jüngste Tesla-Unfall mit Todesfolge oder ähnlich gelagerte Unfälle bzgl. selbstfahrender Autos, sie sind ein empfindlicher Dämpfer für die gesamte Branche, grad' in Zeiten, wo diese Technologie grad' dabei ist, das Laborstadium zu verlassen und auf die Menschehit losgelassen zu werden (was sie nicht gänzlich aufhalten wird, aber es ist eben ein empfindlicher Dämpfer, der zum Teil erhebliche Vertrauenseinbußen mit sich zieht).
0
iGod12.10.1618:44
macster100
Ich geb's auf … schönes Leben noch.

Hab ich doch gesagt.
0
sierkb12.10.1623:43
<OT>
Motherboard (12.10.2016): Samsung's Galaxy Note 7 Recall Is an Environmental Travesty
</OT>

On-Topic – "iPhone 7 auf Transportweg explodiert...": siehe dazu insbesondere die letzten drei bzw. den letzten Absatz des Motherboard-Artikels.
0
iGod12.10.1623:50
Ich dachte hier geht es um das iPhone 7, ja, was denn nun? Sprecht euch bitte ab in eurem Troll-Team. Danke.
0
sierkb12.10.1623:57
iGod: mache bitte Deinen Kopf zu, da kommt nur Müll raus. Oder benutze einfach mal Dein Gehirn, das Dir der liebe Gott mit auf den Weg gegeben hat (oder tust Du das bereits, dann umso schlimmer?). Was ist auch für Dich an "On-Topic – "iPhone 7 auf Transportweg explodiert...": siehe dazu insbesondere die letzten drei bzw. den letzten Absatz des Motherboard-Artikels." nicht zu verstehen? Hmm? Das, was da gesagt wird, hat durchaus und sehr wohl auch mit dem iPhone und dessen eingesetzter Technologie und Bauweise zu tun bzw. ist darauf ableitbar!

Lies das einfach mal. Und begreife die Zusammenhänge und Gemeinsamkeiten aufgrund der auch im iPhone verwendeten gleichen Technologie und gleichen engen Bauweise. Und dann, wenn Du dann noch was Sinnvolles vorzubringen hast, dann bringe es bitte gesittet und höflich vor. Ohne der Versuchung zu erliegen, zu provozieren, zu trollen oder sonst wie einen blöden Kommentar abzulassen. Kriegste das hin? Oder ist das zuviel verlangt, musste Dich dazu so verbiegen, dass Du nicht mehr derselbe bist? Schaffste, oder? Ich glaub' an Dich, dass Du das schaffst.
0
iGod13.10.1600:12
Das hast du - oder einer deiner Kollegen - eben noch editiert. Und du musst diesen Link auch nicht in jeden Thread posten. Das ist Spam.
0
sierkb13.10.1600:23
<OT>

iGod:

Editiert im Sinne von kursiv gemacht und Farbe reingebracht, ja, um es einem Vorschnell-Poster, der offenbar erst postet, dann erst liest, zu was er da postet, dann vielleicht denkt, zu erleichtern. Es gilt eben Gesagtes. Zudem poste ich es dort, wo es mir inhaltlich sinnreich erscheint, da brauche ich von Dir sicher keine Maßregelung, das weiß ich schon selber, wo ich was und wie poste. Zudem kannste Deine mitschwingende Unterstellung einfach mal getrost lassen, sie trifft nämlich nicht zu, und sie ist auch sehr leicht nachprüfbar und damit widerlegbar, sie nervt einfach nur, einmal ist es vielleicht noch ganz lustig, aber wenn's wahrheitswidrig wiederholt wird, beginnt es einfach nur noch zu nerven, da gäbe es hier geeignetere Kandidaten (u.a. jemand, mit dem Du Dich offenbar hier prima verstehst und der hier auch gerne öfters diesbzgl. irgendwelche kruden und wirren Theorien äußert und in die Welt setzt), bei denen Du diesbzgl. mal nachforschen solltest, da kommste möglicherweise eher ans Ziel und fndest diesbzgl. was in puncto Sockenpuppen, bei mir biste diesbzgl. da jedenfalls an der falschen Adresse.
</OT>

Können wir diesen elendigen Schulhof-Kleinkrieg und dieses gegenseitige Beharke und Gezanke nun endlich lassen, uns wie zivilisierte Erwachsene benehmen und zum Topic zurückkehren? Ist das mal endlich möglich? Ich werbe und bitte darum und versuche mein Bestmöglichstes, dem auf beste Weise zu entsprechen. Bitte tue Du das auch. OK? Bitte!
Back to topic, please. Topic ist immer noch iPhone 7 auf Transportweg explodiert...
0
sierkb13.10.1602:19
<On-Topic>
Giga (12.10.2016): Warum explodieren Akkus?
Akkus explodieren – und offensichtlich ganz besonders die von Smartphones. Es trifft nicht nur Samsung-Geräte, nein, auch das iPhone , das LG G3 , das OnePlus One , das Galaxy S7 ,... Aber warum? Und was kann man dagegen tun? Ein Erklärungsversuch.
</On-Topic>

<Off-Topic>
Giga (12.10.2016): Galaxy Note 7: Hunderte Samsung-Ingenieure konnten die Brandursache nicht finden
Das Galaxy Note 7 gehört der Vergangenheit an. Doch in der Gegenwart steht nach wie vor die Frage im Raum: Wie kam es zu den spontanen Entzündungen zahlreicher Geräte? Eine Antwort darauf wurde offenbar bis heute noch nicht gefunden, obwohl Samsung Hunderte Ingenieure auf den Fall ansetzte.
</Off-Topic>
King, of the Department of Energy, also pointed to the design of the phone as Samsung’s main problem.

“Think how much easier it would have been to manage the Note 7 problems, too, if it had been possible to simply remove the battery,” he said. “Addressing safety concerns by making the batteries removable in future generations will have the side-benefit of making the phones easier to recycle, too.”

Smartphone manufacturers argue that consumers rarely replace their own batteries, and obviously the demand for better battery life is a constant on consumers’ lists of demands. But a mess like this shows that there are multiple reasons to make batteries easier to replace.

“This isn’t going to be the last time we see a device with an overheating or exploding battery. We are building little bombs into every single electronic device we use, and there’s a lot of challenging chemistry,” Wiens said. “The batteries in these phones are at 90 percent of their theoretical maximum energy you can pack into that chemistry. When you try to push that to 91 percent, you have this tradeoff between the battery life we want and safety. We’re pushing closer and closer to the safe line with every generation of phone that comes out.”
Quelle:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.