Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 verkaufen

iPhone 6 verkaufen

MLOS02.02.1910:25
Hi,
Ich habe eine kleine Frage bzgl. des Verkaufs meines alten iPhone 6. Auf dem Gerät läuft zur Zeit noch die iOS 12 Beta. Nun weiß ich nicht, ob ich zuerst die von Apple beschriebenen Schritte durchführen soll (überall abmelden / Alle Inhalte und Einstellungen löschen...) und dann die iOS 12.1.3 IPSW installieren soll, oder erst die iOS 12.1.3 IPSW istallieren und dann die Schritte durchführen soll...
Wie würdet ihr da vorgehen?
0

Kommentare

Urkman02.02.1910:26
Warum nicht einfach ein Update direkt auf dem Gerät ausführen?
+1
MLOS02.02.1910:34
Geht das denn, wenn man einfach das Profil löscht?
+1
Urkman02.02.1911:28
Welche Version hast du denn aktuell installiert?
Normalerweise reicht es das Profil zu löschen und dann das letzte Update zu installieren...

Anfang der Woche kommt ja auch noch ein neues
+1
Thesedays02.02.1912:03
Um die Beta zu entfernen und die neuste Endverbraucher Software zu installieren muss das iPhone über iTunes wiederhergestellt werden. Ob du davor oder danach deine Apple ID abmeldest ist eigentlich egal. Ich würde es dennoch davor machen, da du sonst das iPhone komplett einrichten musst um es dann wieder zurückzusetzen.
0
MLOS02.02.1912:32
Urkman
Es hat jetzt mit Profillöschung funktioniert.
Zu iOS 12.1.4: Da kann sich der neue Besitzer drum kümmern, denn da liegt es wahrscheinlich schon im PAketzentrum.☺️
+1
Urkman02.02.1913:00
MLOS
Urkman
Es hat jetzt mit Profillöschung funktioniert.
Zu iOS 12.1.4: Da kann sich der neue Besitzer drum kümmern, denn da liegt es wahrscheinlich schon im PAketzentrum.☺️

Sehr gut... Manchmal ist die Lösung einfacher als gedacht
0
becreart02.02.1913:01
Was bekommt man denn noch für ein iPhone 6? Gibt es denn dafür noch eine Nachfrage, also für gebrauchte iPhone 6?
Hätte hier noch zwei herumliegen.
0
MLOS02.02.1913:44
becreart

Ich verkaufe die immer bei reBuy. Klar, bei eBay würde man mehr bekommen, aber, wenn die Dinger noch gut aussehen, gibts bis zu 170+ Euro
0
stargator02.02.1914:54
Immer vorher von iCloud und MDM abmelden, dann neues BS installieren.
https://support.apple.com/de-de/HT201351
Von der Beta kommt manur runter wenn das Profil gelöscht ist und ein höherer Build verfügbar ist, Sonst DFU modus und neu installieren.
0
MLOS02.02.1919:53
stargator

Jo, wurde alles erledigt. Das Ding hatte noch iOS 12.0 Beta, deshalb konnte ich nach Profillöschung auf 12.1.3 updaten und habe mich dann abgemeldet. Nun wartet das Gerät, von einem neuen Besitzer eingerichtet zu werden☺️
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.