Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 updaten auf iOS11?

iPhone 6 updaten auf iOS11?

Ölförderung 6513.10.1700:46
Wie sind Eure Erfahrungen mit iOS11 auf dem iPhone 6? Performance, Bugs, etc? Updaten oder warten oder bleiben lassen?
-1

Kommentare

Kodo167013.10.1701:03
6 nicht, aber 5s.

Habe länger gezögert, aus Sorge vor Performanceeinbrüchen.

Bereue das Update nicht. Insgesamt alles smooth. Manchmal gibt es eine Gedenksekunde beim Starten von / Wechseln zu Apps, aber nicht innerhalb der Apps. Nichts, was den Wunsch nach einem Downgrade weckt.
Bugs habe ich auch keine festgestellt.
+1
MacRudi13.10.1704:12
Keine Probleme.
+1
bitstorm
bitstorm13.10.1706:17
An sich kein Problem. Es gibt aber auch Momente wo Apps mal einen Moment verharren (Fotos, WhatsApp (neue Message tippen)).
Aber eine Studie hat ja gezeigt, dass CPU und GPU Leistung nicht von Apple ausgebremst wird.
0
Dom Juan13.10.1707:22
5S läuft mindestens so gut wie unter iOS 10.3.3. Also sehe ich beim 6er keine Probleme 🙂
+1
rene204
rene20413.10.1707:58
SE und alle meine iOS-fähigen iPads, keine Probleme...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
__18068213.10.1708:03
Läuft stabil auch auf meinem 6er. Kann man bedenkenlos updaten und sich dann mit den visuellen Neuerungen auseinandersetzen.
+2
MikeMuc13.10.1709:06
Mein 6er läuft normal. Die ersten 2 Tage hatte ich das der Akku schneller leer ist, hat sich dann aber wieder gegeben und bis auf die nicht mehr lauffähigen 32-Bit Programme ist alles im grünen Bereich. Ob einen das Betrifft kann man ja nachschauen und man weiß es vorher )
+1
barabas13.10.1709:26
Keine Probleme mit meinem IP6, etliche Updates für Apps bezüglich IOS 11 wurden ebenfalls schon veröffentlicht. Grössere Probleme gab es aber zuvor schon nicht.
+1
johnnybpunktone13.10.1709:45
Wird definitiv langsamer. Apps starten langsamer, Funktionen stocken teilweise, wenn zB Notifications reinkommen, Siri braucht ein vielfaches länger um aus dem Lockscreen zu starten, dazu verschwindet manchmal die Uhrzeit vom Lockscreen. Zumindest seit dem letzten Update ist der Akku wieder besser. Uhrzeit verschwindet manchmal aus dem Lockscreen (tritt auch beim SE auf).
Ich würde es lassen und warten. Es besteht Hoffnung (denn „Statistiken zeigen“ ja schließlich), dass das System noch optimiert wird und schließlich wieder so problemlos auf dem 6er läuft wie die späteren 10er Updates.
0
jeti
jeti13.10.1710:49
MikeMuc
Mein 6er läuft normal. Die ersten 2 Tage hatte ich das der Akku schneller leer ist, hat sich dann aber wieder gegeben und bis auf die nicht mehr lauffähigen 32-Bit Programme ist alles im grünen Bereich. Ob einen das Betrifft kann man ja nachschauen und man weiß es vorher

Kann ich genau so bestätigen.
+1
ela13.10.1712:54
6s - iOS11 definitiv träger als iOS10

- Suche (träger bis die Ergebnisse gezeigt werden)

- Apps fliegen früher aus dem Speicher, ich sehe sehr viel häufiger die Startscreens von Apps als unter iOS10 (wo ich sie kaum jemals gesehen hatte)

- Akkuverbrauch ist höher (ich hatte vor 10.0.3 teils 1% weniger alle 5-12 Sekunden unter bestimmten Bedingungen, manchmal im Safari, manchmal in Apps die Audio spielten... nicht ganz klar) - mit 10.0.3 sieht es bisher OK aus (habe ich aber heute den ersten Tag), muss ich beobachten.

- Meine "Karten Ziele" werden mir nicht mehr als Mitteilung vorgeschlagen (wenn ich mich ins Auto setze und das iPhone verbunden wurde, zeigte mit iOS10 eine Mitteilung mit meinem wahrscheinlichen nächsten Ziel, das wurde dann auch auf der Uhr angezeigt; iOS11 tut das bei mir nicht mehr)

- Animationen ruckeln immer mal wieder oder "klemmen"

- Grafik-Anwendungen laufen nicht immer (oder eher selten) "rund" (regelmäßig beim Spiel "Disc Drivin'" zu beobachten; hatte ich unter iOS10 selten, mit iOS11 fast immer.


Ich finde es erstaunlich, dass es genau so viele Meldungen gibt von 6 / 6s Usern, die überhaupt kein Problem mit iOS11 haben. Ich frage mich dann immer, welche Unterschiede in den Konfigurationen zu diesen unterschiedlichen Erlebnissen führen.
+4
MacRudi13.10.1713:11
Ich habe 16 GB RAM, da flutscht das iPhone 6
0
Dom Juan13.10.1713:14
@ela kann immer mal passieren. Wenn Du Dein 6S neu aufsetzt kann es passieren, dass es besser läuft als je zuvor und Du von iOS 11 hellauf begeistert sein wirst.
Wie gesagt, auf meinem 5S (!!) macht iOS 11 echt Spaß (bis auf die kleinen Tastaturaussetzer von Zeit zu Zeit, aber darüber kann man hinweg schauen).
Die 5 6S in meinem näheren Umfeld laufen auch alle ohne das leiseste Problem.
0
barabas13.10.1713:27
Ob einem ein IP6 unter IOS11 langsamer vorkommt liegt vermutlich auch daran welche Apps man auf seinem Device nutzt. Ich für meinen Teil bin hier sehr sparsam, Filmchen oder Games finden sich grundsätzlich nicht auf meinem Gerät, dafür ist mir dieses Mäusekino einfach zu klein und ob eine App 0,5sec oder 0,7sec zum starten braucht nehme ich nicht einmal bewusst war. Das wichtigste ist, das alles so weit wie möglich funktioniert.
Einzig, der Stromverbrauch erscheint auch mir mit IOS 11 subjektiv etwas höher.
0
Baumschueler13.10.1714:41
bei mir am iPhone 6 Plus sind es diverse Probleme:
-in iMessage z.B. 4-5 Zeichen tippen bis alle getippten Zeichen auf einmal erscheinen
-Runtastic hört einfach auf zu tracken.
-Siri hat Startverzögerungen.
-Akku ist schneller runter
-System Animationen, wie beim drehen, haken

deshalb gehe ich morgen zum Apple Store in Berlin (mit Termin) und frage was ohne neu aufsetzen dagegen getan werden kann.

Derzeit bin ich damit unzufrieden
+1
rene204
rene20413.10.1714:54
@ Baumschueler,
warum nicht neu aufsetzen?
Solange Du ein Backup hast, kannst Du doch, falls es danach noch immer Probleme gibt, ja wieder das Backup einspielen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Baumschueler13.10.1714:56
weil es nicht hilft, habe ich schon gemacht...
+1
Kissi
Kissi13.10.1714:57
Wie schaut es mit der Rufnummernübermittlung des iPhones aus?
Habe deswegen noch kein Update gemacht, da es in vielen Foren bemängelt wurde.
Ist es aktuell mit 11.0.3 auch noch so?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Dom Juan13.10.1715:28
Keine Probleme diesbezüglich, Kissi.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.