Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6 (+) : GSM , UMTS , LTE und WLAN Empfangseigenschaften - Eure Erfahrung ist gefragt

iPhone 6 (+) : GSM , UMTS , LTE und WLAN Empfangseigenschaften - Eure Erfahrung ist gefragt

Keule
Keule24.09.1421:52
Guten Tag liebe iPhone 6 und iPhone 6+ Benutzer

ich Grüße Euch.


Ich habe 2 Fragen:

(1) EMPFANG
Wie gut sind nach Eurer Erfahrung die Empfangseigenschaften von iPhone 6 (+)?
Mit Empfangseigenschaften meine ich: die Stärke des GSM, UMTS, LTE und WLAN Empfang.
Wenn es möglich ist, kann auch der Vergleich zu einem Vorgängergerät beschrieben werden.

(2) GESPRÄCHSQUALITÄT
Wie empfindet Ihr die Gesprächsqualität?
z.B klar, laut, deutlich und rauschfrei.


Falls diese Themen bereits im Forum behandelt wurden, reicht mir ein Link dahin. Ich habe dazu keinen Thread gefunden.


Ich Danke Euch.
0

Kommentare

breaker
breaker24.09.1422:00
Ich zitiere mich mal selbst von hier:
Scheinbar hat das 6er einen besseren Empfang. Ich hatte hier auf der Arbeit mit meinem 5er immer nur Edge, nur wenn ich direkt ans Fenster gegangen bin, hatte ich 3G. Mit dem 6er hab ich jetzt auch am Arbeitsplatz sehr stabilen 3G Empfang.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.
0
Keule
Keule24.09.1422:08
Hallo lieber breaker,

Dankeschön für Deine gute Nachricht. Die hatte ich beim Suchen nicht gefunden.

Weitere iPhone 6 Nutzer sind ebenfalls herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Viele Grüße von Keule
0
nowMAC24.09.1423:04
Komme gerade nach Hause und stehe noch vor der Tür. Hier hatte ich mit mit dem iPhone 5 immer nur ein Balken WLAN, dabei dann auch ab und an keine Verbindung trotz des einen Bakens. Nun mit iPhone 6 durchgängig zwei Balken.

Unterwegs ist es (auf dem Land) natürlich sowieso mit LTE statt Edge besser, da das iPhone 5 ja nur das von der Telekom in der Stadt verwendeten LTE Band unterstützt hat. Das iPhone 6 hingegen versteht sich auch (wie 5s und 5c) mit dem Band welches von der Telekom (und anderen) auf dem Land genutzt wird.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
MikeMuc25.09.1400:42
Das wär doch auch blöd wenn mit zunehmender Größe des Gerätes der Empfang schlechter würde. Schließlich ist das doch der verbesserte Empfang / größere Antennen der einzige Grund für diese Monsterphones ;
0
Volkair25.09.1407:41
Bei mir zuhause muß ich das WLAN meist manuell aktivieren/auswählen. Mit dem 5er ging das automatisch, sobald das Netz verfügbar war...
0
jogoto25.09.1408:03
Ich bin vom 5er umgestiegen und halte sowohl den Empfang als auch die Sprachqualität beim 6er für viel besser.
0
Keule
Keule25.09.1409:13
Hallo liebe "Antworter", ich Grüße Euch Alle.

@ nowMAC
@ Volkair
@ jogoto

Ich Danke Euch für Eure guten Antworten.
Netzempfang und Sprachqualität scheinen sich entsprechend Euren Berichten gegenüber dem Vorgänger iPhone verbessert zu haben.


@ MikeMuc,

ich habe beim lesen Deiner Antwort den Eindruck bekommen, dass Du über das iPhone 6 (+) verärgert bist. Ärger ist kein guter Ratgeber.
Dennoch Danke ich dir für Deinen Beitrag.

Ich wünsche Euch Allen einen Guten Tag.

Keule
0
Keule
Keule26.09.1422:33
Hallo.

Ich habe weitere Informationen auf telefon-treff.de gefunden.

Was deutlich klar wird:
Das iPhone mit den besten Empfangswerten ist das iPhone 5c.

Zum iPhone 6 gibt es leider kein klares Bild.
- Es 6 Stimmen, die dem iPhone 6 einen besseren Empfang als dem iPhone 5S attestieren.
- Genauso viele Stimmen sagen dem iP6 einen schlechteren Empfang als dem iP5S nach.
- 8 Teilnehmer halten die Empfangseigenschaften von 5S und 6 für identisch.

Was das bedeutet?
Möglichkeit 1: Bei den beiden iPhones (5S und 6) gibt es Serienschwankung.
Beispiel: Jemand mit einem empfangsstarkem 5S erhält z.B. ein empfangsschwaches iP6. Derjenige wird dem neuen iP schlechte Werte attestieren ... und vice versa.

Möglichkeit 2: iOS 8 reizt die Empfangselektronik "schlechter" aus als es iOS 7.x tat.

Möglichkeit 3: Deine Psyche betrügt Dich. Ein so teures Gerät muss einfach besser sein als der Vorgänger ...


Ich Grüße Euch, besonders diejenigen die mich kennen (gelle, Frau K. und Herr S. )
0
Robby55526.09.1422:51
Hab in der Arbeit mit dem iPhone 6 auf dem Schreibtisch gelegentlich LTE, ansonsten nur EDGE (3G nicht vorhanden). Das iPhone 5S war da um einiges schlechter, aber mein Nokia Lumia ist immer noch einen Tick besser und bleibt meistens bei LTE auch wenn ich es in die Hand nehme. Das iPhone wechselt schnell von LTE zu EDGE.

WLAN Probleme hatte ich bisher mit allen iPhones keine, vielleicht liegt es bei einigen Usern auch an den Routern. Ich nutze eine FritzBox.
0
molinar27.09.1409:26
Habe hier ein 5, ein 5s und ein 6 nebeneinander liegen. Empfang beim 6 ist wie beim 5s und beide deutlich besser als das 5er. Also, ich sehe den Qualitätssprung bei 5 auf 5s und das 6 scheint nicht mehr wirklich mehr als das 5s zu bringen.
0
MikeMuc27.09.1410:13
Keule
@ MikeMuc,

ich habe beim lesen Deiner Antwort den Eindruck bekommen, dass Du über das iPhone 6 (+) verärgert bist. Ärger ist kein guter Ratgeber.
Keule
Keine Ahnung wie du darauf kommst das ich verärgert sei. Das war eine reine Feststellung, vielleicht mit einem Schuß Humor oder Ironie.
Tut mir Leid wenn das so nicht rüber gekommen ist oder du das nicht erkannt hast.
0
Keule
Keule02.10.1421:30
Guten Tag Ihr Lieben,

Ihr habt wenig Beiträge zur Empfangsstärke Eures iPhone 6 (Plus) geschrieben. Ich bin überrascht.
Wert von Euch mag weitere Erfahrungen mitteilen?

Danke.
0
KGapple08.10.1420:45
Hi, ich hab das iPhone 6 und zum Vergleich zu meinem Vorgängermodell dem iPhone 5 finde ich die Empfangsstärke beim Telefonieren vergleichbar gut . Was mir aber aufgefallen ist, das der WLan empfang bei mir schlechter ist. Es geht soweit, dass ich zB im Schlafzimmer sehr schwachen Empfang habe, dann schaltet sich das iPhone irgendwann Nachts auf 3G . Danach ist es mir schon öfter passiert, dass das 6er kein Netzwerk mehr findet und ich das iPhone erst komplett ausschalten muss. Danach funktioniert es wieder . Das hatte ich bei meinem iPhone 5 nicht. Da mein Mann nun mein iPhone 5 besitzt und er immer Wlan hat, kann ich auch ausschließen , dass es an unserem Router liegt !
0
jogoto08.10.1421:47
Keule
Möglichkeit 3: Deine Psyche betrügt Dich. Ein so teures Gerät muss einfach besser sein als der Vorgänger ...
Da müssten mich schon meine ganzen Anrufer betrügen, die seither immer „tut mir Leid, ich verstehe Sie kaum“ in den Hörer brüllten (5er) und jetzt dies nicht mehr tun (6er).
0
iQMac09.10.1404:52
iPhone 6 + :

Durchgängig alles besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.