Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 5s raschelt umtauschen oder nicht?

iPhone 5s raschelt umtauschen oder nicht?

Hunta12.01.1421:32
Hi Leute,

voller Freude habe ich gestern mein neues iPhone 5s erhalten. Der Unterschied zu meinem alten iPhone 4 ist echt gigantisch. Nun musste ich jedoch leider feststellen, dass der Ein/ Aus-Button etwas wackelt und das iPhone bei schnellen Bewegungen raschelt. Nach kurzer Recherche im Internet habe ich erfahren das dies wohl bei vielen Usern ein Problem ist und eins von zehn iPhone 5s das gleiche Problem hat. Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt einen Umtausch anzugehen. Der ganze Umstand, da ich kein Ersatz iPhone habe und dann ein paar Tage ohne Handy wäre mit der hohen Wahrscheinlichkeit wieder das gleiche Problem zu haben...was meint ihr? Wie läuft so du. Tausch ab? Hat sich was am serienstandard des iPhone 5s geändert?
0

Kommentare

@Macintosh12.01.1421:43
Zum einen habe ich noch nie etwas von diesem Problem gehört und zum anderen bekommst du bei einem Austausch auch ein Ersatzgerät zugeschickt. Heißt es wird dein kaputtes Gerät abgeholt und dir in einem ein Ersatzgerät gegeben. Du musst also nicht auf ein iPhone verzichten. Einfach mal Apple Care Care anrufen und nachfragen, sollte recht unproblematisch sein zumal der Bestand des iPhone 5S mittlerweile wieder so gut aufgefüllt ist, dass es innerhalb von 24h lieferbar ist.
0
Bigflitzer12.01.1422:02
Was heißt denn der Knopf wackelt? Ich meine meiner Knopf wackelt auch ganz leicht aber kann man nicht mal die Kirche im Dorf lassen? Der Bewegungsspielraum ist doch wirklich minimal bei dem Spaltmaß.

Von beiden "Problemen" lese ich hier zum ersten Mal und ich denke das hier ne Menge iPhone`s durch die Hände gegangen sind.
0
iMango
iMango12.01.1422:28
Wenn ich mein iPhone 5 schüttle, dann wackelt der Mute Schalter ein kleines bisschen. Das ist mir aber sowas von wurscht.
„mau5dead like deadmau5“
0
Fox 69
Fox 6912.01.1422:56
Hunta
Hi Leute,

voller Freude habe ich gestern mein neues iPhone 5s erhalten. Der Unterschied zu meinem alten iPhone 4 ist echt gigantisch. Nun musste ich jedoch leider feststellen, dass der Ein/ Aus-Button etwas wackelt und das iPhone bei schnellen Bewegungen raschelt. Nach kurzer Recherche im Internet habe ich erfahren das dies wohl bei vielen Usern ein Problem ist und eins von zehn iPhone 5s das gleiche Problem hat. Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt einen Umtausch anzugehen. Der ganze Umstand, da ich kein Ersatz iPhone habe und dann ein paar Tage ohne Handy wäre mit der hohen Wahrscheinlichkeit wieder das gleiche Problem zu haben...was meint ihr? Wie läuft so du. Tausch ab? Hat sich was am serienstandard des iPhone 5s geändert?


Komplett zurückgeben und ein komplett neues, eingeschweißtes ordern. Innerhalb der ersten 2 Wochen geht das. Da muss man ein Refurbish iP nicht akzeptieren. Warum auch.

Da darf nichts klappern und rascheln bzw. wackeln. Einpacken und weg damit.
0
Hunta12.01.1423:09
Danke für die Antworten. Das der Schalter etwas Spiel hat ist nicht das Problem. Wenn ich das iPhone bewege raschelt es als wäre im Inneren ein Plastik Teil lose. Lege ich den Finger auf den ein/ aus Schalter und bewege ist es Stil....ich werde mich mal mit Apple clare in Verbindung setzen und berichte
0
Yankee13.01.1401:39
Der Vibra ist es wahrscheinlich der im innern raschelt. Das muss aber so sein und ist bei jedem iPhone so....
0
Ghostmaster3708313.01.1407:49
Das einzige was in einem iPhone raschelt ist der Autofokus der Kamera und das hat jedes iPhone seit dem 4er ? Mir ist es zumindest bei meinem 4S damals das erste mal wirklich aufgefallen. Lässt sich am einfachsten nachvollziehen wenn man mit einem Finger leicht auf die Rückseite des iPhone klopft.
0
Bigflitzer13.01.1408:18
Oh das ist mir noch nie aufgefallen. Das 5S "klappert" dann auch.
0
Apfelbutz
Apfelbutz13.01.1408:34
Das Problem hatte ich auch bei meinem ersten 5S das nach einem halben Tag den Geist aufgegeben hatte. Beim zweiten iPhone wackelt nichts mehr. Auf jeden Fall austauschen. Für mein 5er habe ich 900 Euro hingelegt. Da erwarte ich eine ordentliche Verarbeitung.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
RubberDuck198313.01.1408:35
Das ist bei meinem 5er auch der Fall. Normal ist das nicht. Hatte auch schon eins, wo nichts gewackelt hat. Bin nur zur Faul das Gerät zu tauschen, werde es aber früher oder später machen.
0
Hunta17.01.1418:52
Vor 2 Tagen habe ich mit der Apple Hotline telefoniert. Der Berater hat mir erklärt, dass ein Tausch über die Telekom innerhalb der ersten 14 Tage zum einen schneller und zum zweiten ich ein Anspruch auf ein Neugerät und noch ein refurb gerät hätte. Daher war ich heute im Telekom Shop. Nach dortiger Auskunft ist ein Tausch nur per post möglich. Dies würde circa 10 Tage nach absenden meines jetzigen iphones dauern bis ich ein neues erhalten würde...ein Tausch im Shop wäre nicht möglich ....ich finde das irgendwie heftig....10-14 Tage warten ohne austauschgerät...was meint ihr dazu?gibt es alternativen?
0
Fox 69
Fox 6917.01.1419:44
Hunta
Vor 2 Tagen habe ich mit der Apple Hotline telefoniert. Der Berater hat mir erklärt, dass ein Tausch über die Telekom innerhalb der ersten 14 Tage zum einen schneller und zum zweiten ich ein Anspruch auf ein Neugerät und noch ein refurb gerät hätte. Daher war ich heute im Telekom Shop. Nach dortiger Auskunft ist ein Tausch nur per post möglich. Dies würde circa 10 Tage nach absenden meines jetzigen iphones dauern bis ich ein neues erhalten würde...ein Tausch im Shop wäre nicht möglich ....ich finde das irgendwie heftig....10-14 Tage warten ohne austauschgerät...was meint ihr dazu?gibt es alternativen?


Soweit ich weiß ist das so üblich. Mit dem Retourenschein komplett zurückschicken. Kann halt 10 Tage dauern. Dafür gibts halt ein neues.

Und ja, hättest Du es im Shop gekauft oder halt den Vertrag verlängert, dann hätte der Shop den Tausch vorgenommen. Ist leider so.
0
Hunta18.01.1410:29
Ok schade dann werde ich das wohl auf diesem Weg machen...aber danke für die zahlreichen Infos
0
Fox 69
Fox 6918.01.1419:20
Hunta
Ok schade dann werde ich das wohl auf diesem Weg machen...aber danke für die zahlreichen Infos


Kein Problem.
0
gimo
gimo18.01.1421:13
mein Firmenphone wurde getauscht um Empfangsprobleme zu lösen …die Probleme mit dem Empfang habe ich natürlich nach wie vor (weil O2 hier nicht funktioniert). Bei beiden Geräten haben die Schalter gerasselt, wie bei einem Handy aus den Kaugummiautomaten. Ich hatte auch sonst noch kein 5er in der Hand, das diese Macke nicht hatte.

Ich lach mich schlapp, wenn ich jetzt lese, dass das 5s die Macke auch noch hat.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
h.naumer18.01.1422:01
Ich habe ein 5er im täglichen Gebrauch, das nicht rasselt!
Ich lach mich schlapp über solche Kommentare...
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.01.1408:05
Mein erstes 5S hat gerasselt. Das zweite nicht mehr.
Also das Problem gibt es auch wenn h.naumer sich schlapp lacht. Lachen aber auf jeden Fall gesund.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
h.naumer19.01.1411:09
Apfelbutz

War von mir auch nicht böse gemeint!
Ich bestreite auch nicht, dass so ein Fehler auftritt.
Mich nerven nur so pauschalisierende Aussagen - 'hatte noch kein 5er in der Hand, das diesen Fehler nicht hatte'...
Da werden Millionen von den Dingern produziert und wie viele von denen hat man in der Hand?
Ist doch klar, dass sich in einem Forum eher die zu Wort melden, die eben Probleme haben.
0
nowMAC19.01.1412:14
Apple Store in der nähe? Da bekommst du sofort ein neues. Mit Termin!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.01.1412:40
h.naumer
Apfelbutz
Da werden Millionen von den Dingern produziert und wie viele von denen hat man in der Hand?
Ist doch klar, dass sich in einem Forum eher die zu Wort melden, die eben Probleme haben.

Das könnte uns nur Apple sagen. Auf jeden Fall tauscht Apple aus und ich würde es machen da es doch ein Premium Produkt ist.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Yanis21.01.1420:34
Ich habe am Donnerstag deswegen einen Termin im AppleStore.
0
Yanis23.01.1418:14
So, Mitarbeiter sagt das sei normal. Habe ca. 10 andere iPhones im Laden getestet, die rascheln auch alle.

Der Mitarbeiter meinte, da es bei vorherigen Modellen Probleme mit klemmenden Power-Buttons gab, wurde es diesmal etwas gelockert. Dazu kann ich nix sagen.

Getauscht hätte er natürlich, aber wenn das Phone dann genauso klingt, wozu?
0
Ghostmaster3708324.01.1409:22
Ich habe ja gesagt das es normal ist. Das kommt von den Linsen der Kamera.
0
Hunta25.01.1410:56
Habe mittlerweile ein Austauschgerät von Apple erhalten, dass den gleichen "Fehler" aufweist. Wie schon Yangs und Ghostmaster geschrieben haben, scheint dies aktuell der Serienstandard zu sein
0
Fox 69
Fox 6925.01.1415:59
Hunta
Habe mittlerweile ein Austauschgerät von Apple erhalten, dass den gleichen "Fehler" aufweist. Wie schon Yangs und Ghostmaster geschrieben haben, scheint dies aktuell der Serienstandard zu sein


Ist kein Serienstandard, eher Chargen bedingt. Meine 2 iP5 und das 5s kann ich schütteln wie ich will, da raschelt rein garnichts. No Geräusche.


Und wieso "Austauschgerät" ???
Ich dachte, Du bekommst ein komplett neues von der Telekom ?!?
0
Hunta25.01.1416:15
@Fox: Ein komplett neues hätte ich von der Telekom nur bekommen, wenn ich meines eingeschickt hätte. Da ich jedoch kein Ersatzgerät habe und der Telekomladen auch nicht gewillt war mir eines zur Verfügung zu stellen, wäre ich ca. 10 bis 14 Tage (Aussage Mitarbeiter Telekom) ohne Handy gewesen. Ein Tausch Vorort oder ein sonstiger Kompromiss wurden abgelehnt.

Durch die iCloud bedingt, läuft bei mir mittlerweile alles über das iPhone (vor allem Kalender und Mails). Daher war die Rücksendung des Handys mit der Wartezeit keine Option für mich.

Danke für die Info, dass dies kein Serienstandard ist, werde am Montag nochmals mit dem Apple Mitarbeiter sprechen
0
iGod25.01.1417:12
Weiß ich nicht was hier wieder für Probleme entstehen. Mein iPhone raschelt auch ein wenig wenn ich es stark schüttele. Aber da starkes Schütteln nicht zum gewöhnlichen Gebrauch gehört interessiert mich das überhaupt nicht.
0
Hunta25.01.1418:13
@god: Das Stören ist die eine Sache. Der andere Punkt ist die Frage wie es läuft, wenn ich mein iPhone zum Beispiel nach 2 Jahren verkaufe. Wahrscheinlich wird ein potentieller Käufer für ein Gerät ohne das "Rascheln" bereits sein mehr zu zahlen bzw. mit dem Problem entsprechend weniger. Da jedoch der Kaufpreis für ein iPhone mit dem "Problem" und ohne der gleiche ist, würde ich letzteres bevorzugen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.