Forum>iPhone>iPhone 5 iOS 7.0.4 Akkuproblem

iPhone 5 iOS 7.0.4 Akkuproblem

Tirex
Tirex27.11.1309:40
Gestern Abend zu 17:30 Uhr auf 100% aufgeladen und heute Früh sitze ich an meinem Schreibtisch: 29%! Was ist da los?

Hat da wer einen Tipp oder habt Ihr sogar das gleiche Problem?

Unter iOS 7.0.3 hat der Akku endlich länger gehalten.
0

Kommentare

Benjamin-Do27.11.1310:02
Also ich komme mit einer Akkuladung fast 2 komplette Tage aus.

Schlechtes Netz heute Nacht gehabt?
Irgendwelche Programme geöffnet gewesen die Daten versenden / empfangen?
Viele eMail bekommen heute Nacht?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.11.1310:02
Offene Apps im Hintergrund, die Dinge tun?
0
Tirex
Tirex27.11.1310:27
Ne ne, hab mit dem iPhone nix angestellt. Lag kein außergewöhnliches Ereignis vor. Hab auch gerade nach geschaut, ob sich nach dem Update die Einstellungen im System geändert haben wie LTE aus, Paralexeffekt, Hintergrundaktuallisierungen, Ortungsdienste, iAD Einstellungen, iTunes & App Store etc. alles beim Alten. Verstehe das nicht.

Wenn man bei google iOS 7.0.4 Akkuproblem eingibt, bekommt man viele Treffer. Scheint also ein Updateproblem zu sein.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.11.1310:43
"hab (...) nix angestellt" ist die Aussage an der Theke, die zu ca. 95,3% nicht stimmt.

Ganz sicher, daß im Hintergrund keine App offen war? Gar nichts?
0
Tirex
Tirex27.11.1312:39
Jawoll. Ein wenig in Whatsapp gechatet und dann geschlossen. Am korrespondieren in Whatsapp kanns auch nicht liegen, da das täglich statt findet.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.11.1312:59
Hm...dann gibt es die Funkerei. Starkes Mobilfunk-Signal, oder so an der UMTS/LTE-Grenze? WLAN an? Hotspot an? Bluetooth?
0
Tirex
Tirex27.11.1313:04
LTE aus, Bluetooth aus, Hotspot aus, WLAN an (aber das ist immer an)
Würde ja auch zu gerne 3G ausschalten aber das geht ja leider nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.11.1313:23
Keine Apps offen, kein Funk an...also wer hat den Strom gefressen? Unklar...
0
TF 9228.11.1314:44
Das gleiche Problem macht sich in letzten Tagen auch breit !
Keine Ahnung wie das zu beheben ist.
Wiederherstellen brachte nur was für 2 Tage

Zusatz: Wenn mein Handy bei 100% ist, zeigt es nicht mehr das Stecker-Symbol an sondern nur die normale Ladeanzeige!!!
0
TF 9228.11.1315:22
Komisch ist auch der Status während des Ladens.

angenommen er zeigt 90% an & 5 min später 100% ????? Komisch, komisch, komisch
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.11.1316:27
TF 92
Zusatz: Wenn mein Handy bei 100% ist, zeigt es nicht mehr das Stecker-Symbol an sondern nur die normale Ladeanzeige!!!

Ja, das ist seit iOS 7 so, stört mich auch!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Fox 69
Fox 6928.11.1319:44
-Neue Infos - Neue Infos - Neue Infos -
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike28.11.1320:30
GSD wurde ich von solchen Problemen bisher immer verschont.
Aktuell 5 iDevices im Haushalt, ohne Probleme bisher. (immer aktuellste Software)
„Do what you want, but harm no one!“
0
TF 9228.11.1320:47
Mal sehen wann es seitens Apple behoben wird, ich hoffe doch bald !
0
Tirex
Tirex29.11.1309:22
Oh ja, mein iPhone 5 schaltet sich auch bei 9% Akkuladestand ab. Fand ich jetzt auch etwas nervig.

Ich habe eine Vermutung weshalb der Akku bei mir so schnell leer ist. Es könnte an der schlechten 3G Netzversorgung in meiner Region liegen. Der Wechsel zwischen EDGE und 3G scheint wieder einmal Schuld zu sein. Wobei ich beim Whatsappen auch schon zusehen kann wie der Akkustand sinkt und sinkt. Das ist wirklich komisch. Seit diesem blöden 7.0.4. Vorher war es wesentlich besser.
0
TF 9230.11.1317:26
Aus gegebenem Anlass.

Habe gestern das kostenlose Spiel "Clumsy Ninja" von meinem iPhone gelöscht;
& siehe da, keine Akkuprobleme mehr !!!!

Aber so fest davon überzeugt bin ich davon nicht das es von dem Spiel her kam.
0
Tirex
Tirex02.12.1314:25
Hab das iPhone gestern man Wiederhergestellt und an aus/an geschaltet. Bringt gar nix. Versuche es heute mal mit Mobile Daten aus und nur via WLAN. Mal sehen was das bringt.

Das iPad mini läuft ja mit dem selben OS 7.0.4 und da habe ich gar keine Probleme, was den Akku angeht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.