Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s übersteuert

iPhone 4s übersteuert

vetterjack
vetterjack25.11.1119:39
Hey Leute
Hab jetzt das iPhone 4s seit 2 Wochen und nutze es jeden Morgen und Mittag im Zug und Bus. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Lieder auf den Kopfhörern total übersteuern. Manchmal ist es so extrem, dass ich ein Lied weiterschalten muss. Equ ist aus. Hab das iPhone jetzt auch mal an meine Boxen angeschlossen, dort das gleiche. Wenn ich sowohl die Kopfhörer als auch die Boxen an ein anderes Gerät wie mein MacBook anschließe und die gleiche Musik abspiele übersteuert es nicht. Eine Wiederherstellung ohne BackUp hatte keine Wirkung. Was ich außerdem beobachtet habe ist ein Knistern wenn ich während dem Musik hören den Tastatursound an habe. Jedes mal wenn ich was schreibe kommt so ein leises Knacksen/Knistern. Hab ihr da auch Erfahrungen mit gemacht oder bin ich da ein Einzelfall?
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6925.11.1122:25
Ob ein Einzelfall oder nicht ist doch im Grunde egal, oder ? Du hast ein Problem mit deinem iPhone. Desweiteren hast Du schon lokalisiert, das es kein Softwarefehler ist (wiederhergestellt ohne Backup).

Jetzt solltest Du mal AppleCare (0800/2000136) anrufen oder wenn in der Nähe in ein AppleStore gehen und einen Hardwaretausch machen bzw. dort genau fragen, was los ist.

Das ist "eventuell" sinnvoller als hier...
0
Avatar_1025.11.1123:21
Hab das gleiche Problem . Iwie komisch aber ob die das umtauschen?
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
Fox 69
Fox 6926.11.1105:35
Warum nicht ?!? Das iPhone funzt nicht richtig wie es soll. Entweder haben Sie ne Lösung oder sie tauschen es halt. Wüßte jetzt keinen Grund auf Anhieb (natürlich Garantie vorrausgesetzt) warum sie es nicht machen sollten.
0
o.wunder
o.wunder26.11.1109:06
Gerade mal auf dem 4S getestet:
Mit Equalizer ausgeschaltet, wird es eine Ecke lauter, aber verzerrt nicht.

Die Tastentöne kann man während dem Musik hören kaum hören wenn der Equalizer aus ist. Ist der Equalizer eingeschaltet, z. B. Auf "mehr Bässe", dann sind die Tastentöne gut und klar zu hören.

Vielleicht das Verhalten mit Equalizer testen.

Wie hoch ist die Lautstärke aufgedreht? Bei 100% muss man sich nicht wundern wenn es übersteuert klingt.
0
Avatar_1026.11.1110:40
Nein habe es nicht auf 100% . Naja werde mal den Apple Store hier München besuchen. Achso noch eine andere Frage. Wie sieht es jetzt mit dem Protection Plan Plus oder so aus? Wird der auch nach Deutschland kommen, weil ich mir sonst den normalen holen möchte.
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0
o.wunder
o.wunder26.11.1114:43
Ich habe vor ca 3 Wochen mit dem Support telefoniert und die meinten das der Plus Plan wohl nicht nach Europa kommt. Dort soll zusätzlich Glasbruch mit versichert sein, also das Glas wird einmalig ausgetauscht, auch bei Eigenverschulden.
0
o.wunder
o.wunder26.11.1114:44
Hast Du mal mit Equalizer probiert?
0
vetterjack
vetterjack26.11.1122:40
Ja, hab heute mal mit dem Equ rumgespielt. Wenn ich natürlich sowas wie "Mehr Bässe" oder "Dance" reinmache wird es noch extremer als ohne. Bei den anderen ändert sich nicht viel. Es tritt auch nur bei bestimmten Titeln auf, egal ob im iTunes Store gekauft oder von YouTube runtergeladen. Aber es gibt meiner Meinung nach keinen Faktor, d.h. viele Lieder mit viel Bass sind klar zu hören, und bei anderen Übersteuert es stark, auch bei nicht voll aufgedrehtem Volumen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.