Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s ist bei Wiedergabe über Klinke leiser als mein altes 4er

iPhone 4s ist bei Wiedergabe über Klinke leiser als mein altes 4er

aggi
aggi19.10.1120:49
Hallo,

hat das zufällig auch jemand festgestellt, dass das 4s leiser ist als die Vorgänger?
Ich habe es über die Kopfhörer festgestellt und auch im Anschluss im Auto.
Früher konnte ich gar nicht voll aufdrehen, ohne dabei Ohrenschmerzen zu bekommen.
Ansonsten ist das 4s ja lauter geworden ( Bsp.: Klingeln, ...)

Maximale Lautstärke ist alles so eingestellt wie immer und auch ohne EQ.

Hardwaredefekt?

Danke...
0

Kommentare

marco m.
marco m.19.10.1121:15
Ich kann jetzt bloss den Vergleich zum 3 GS ziehen, und das 4S ist bedeutend lauter, auch mit Ohrhörern.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
aggi
aggi22.10.1119:14
Habe jetzt mit einem Kollegen verglichen. Er hat die gleiche Lautstärke. Er hat irgendwo gelesen, dass Apple die iPhones und iPods runtergeregelt hat. Die frage habe ich dem Support gestellt.
Hier die Antwort:
Ja, das kann ich bestätigen, ich habe mich inzwischen auch schlau gemacht. Apple hat sich entschieden, sich an EU-Richtlinie zu halten was das Gehörschutz angeht. Ich hoffe, Sie geniessen trotzdem all die Funktionen welche das iPhone zu bieten hat

Und euch ist das wirklich nicht aufgefallen? 😚
0
pcp
pcp22.10.1119:25
das ist seit mindestens 4 Jahren so (ich hatte es damals mit nem Update für den iPod 5 (iPod Video?) =( .. frühe Stadien dieser softwarebasierten Abriegelung waren noch per Patch aushebelbar; solche Patches hab ich aber länger nicht mehr gesehen!
„o.0“
0
Krypton22.10.1120:37
Passt nicht ganz zum Thema, aber für’s Auto kann ich wärmstens den Anschluss via Dock-Connector Kabel empfehlen. Hier kommt ein lauterer Line-Out Pegel heraus, der auch hörbar mehr Dynamikumfang hat und dadurch kraftvoller klingt.
0
aggi
aggi23.10.1118:16
@Krypton

was hast du denn für ein Kabel gekauft?
Dann muss ich halt umstellen. Muss nur nochmal schauen, ob ich Klinke oder chinch brauche am anderen Ende des Dock-Kabels.
0
Krypton10.11.1110:58
Sorry für die späte Antwort, ich hab’ den Thread aus den Augen verloren.

Ich hab das NewerTechnology 3-in-1 Kabel (IPH3N1U2AB) damals in der Apfelklinik bestell, inzwischen wird es dort aber nicht mehr angeboten.

Bin sehr zufrieden damit, bei mir geht es im Auto vom iPod/iPhone zu einem Ladestecker im Zigarettenanschluss und zum Autoradio.

0
MrBert216.04.1220:01
Bin vor Kurzem vom iPhone 4 auf das 4s gewechselt. Da der alte Kopfhörer vom 4er noch ok ist, habe ich diesen weiter genutzt und mich die ganze Zeit über die zu geringe Lautstärke geärgert. Gerade eben wieder, habe gegoogelt und fand einiges zum Thema. Allerdings geht das meiste in Richtung itunes Lautstärke Einstellung, EU Lautstärkebeschränkung oder die Änderung der Lautstärke der Dateien mit Drittsoftware. Kam nun auf die eigentlich nahe liegende Lösung mal den neuen noch verpackten Kopfhörer aus dem 4s auszuprobieren. Und siehe da: die neueren Kopfhörer sind viel lauter. Besser gesagt: das 4s ist nun wieder so laut, wie das 4 mit alten Kopfhörer. Hier hat Apple wohl etwas verändert.
0
promac16.04.1223:04
Also ich benutze den hier mit nem 4S, kann aber nicht gerade behaupten das dieser leise wäre,
eher das Gegenteil. Bei voller Lautstärke platzt mir fast der Kopf !
Klanglich kann ich den übrigens wärmstens empfehlen. Was mir dabei gefällt ist dieses völlig
stressfreie hören. Mach jetzt eher etwas leiser wie lauter.
0
iPhoner1318.04.1206:37
Wie heißen die denn?
0
Krypton18.04.1207:48
iPhoner13
Wie heißen die denn?

B&W C5 (Bowers & Wilkins)
0
zwobot18.04.1209:31
Da halte ich mal mit den Klipsch S4i dagegen. Klipsch hat mir den Spass am mobilen Hören wieder gebracht. Zur Zeit nutze ich aber die Ultimate Ears Triple Fi 10 (leider ohne Fernbedienung), die es am großen Fluss gerade mal zum halben UVP zu angeln gibt.

Anmerkung: Die Klipsch haben zumindest bei mir den besten Halt im Ohr. Die ovalen Ohrstecker sind echt eine Superidee. Einziger Nachteil ist da gelegentliche Übertragen der Kabelgeräusch wenn man sie außen trägt.

Auf dem Bild sind die Klipsch zu sehen.
0
kesslerpiano
kesslerpiano18.04.1221:52
Die Klipschhörer habe ich auch, kann sie nur empfehlen -. für alle Musikarten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.