Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4s - Farbeffekte des IOS 7

iPhone 4s - Farbeffekte des IOS 7

TestDesk22.02.1412:05
Guten Tag

heute habe ich eine Frage zu den Farbeffekten die mit IOS 7 zusammen hängen. Es geht um folgendes:

Ich habe ein iPhone 4s erworben, mein vorheriges Gerät war ein iPhone 4. Nun ist mir aufgefallen, dass bei manchen Vorgängen, wie z.B. das Ausschalten des Gerätes die Farben der Balken verfälscht werden, wenn man es so nennen kann, so als ob sie gefärbt wären. Auf dem iPhone 4 sah das anders aus, deswegen die Frage, ob es mit dem iPhone 4s zusammen hängt

In anderen Apps konnte ich diesen Effekt nicht beobachten.

Anbei ein Photo beider Geräte.

Muss ich mir sorgen machen ? oder ist es normal und ein Effekt des Systems ?

DANKe

Ich wünsche Euch ein herrliches Wochenende!

Beste Grüße
TestDesk
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.02.1412:42
Das ist so gewollt. Das 4S kann im Vergleich zum 4 Weichzeichnungseffekte in iOS 7 darstellen, daher die andere Optik!
0
Zauberlehrling22.02.1413:06
Das nennt sich Transparenz.
Läßt sich in den Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > "Kontrast erhöhen" abstellen.
0
TestDesk22.02.1413:52
@Mendel
@Zauberlehrling

BESTEN DANK, werde es gleich ausprobieren

Grüße und ein schönes Wochenende !
TestDesk
0
TestDesk22.02.1414:08
PERFEKT!

Danke Euch beiden! habe soeben die Helligkeit auf 100% gestellt und die Funktion aktiviert, hier das Ergebnis. Der Weisswert ist wohl ein bissl unterschiedlich bei den Geräten, das ist jedoch verständlich

Beste Grüße
TestDesk
0
Vividarium22.02.1416:20
OT:

Kannst du vielleicht 2 Sätze zum Performanceunterschied der beiden Geräte unter iOS 7 sagen?

Hab im Moment auch die Möglichkeit günstig ein 4S gegen mein 4er zu tauschen.

Merkt man den Unterschied sehr? Lohnt es sich?

Das 4er lahmt ja schon sehr - aber vom Regen in die Traufe will dann auch nicht

Danke!
0
TestDesk22.02.1416:33
@Vividarium

Klar kann ich ein paar Sätze dazu sagen, gerne

Also mein erstes empfinden war "SCHNELLER" das war das erste Gefühl, ohne großartig darüber nachgedacht zu haben. Dazu muss man sagen, dass ich mit meinem iPhone 4 die Problematik des Homebuttons hatte, somit war das ganze nochmals gefühlt langsamer.

Für mich persönlich lohnt es sich. An manchen stellen, an denen das 4er noch "denkt" oder "verarbeitet" ist das 4s schon fertig. In großem und ganzen läuft es meiner Meinung nach flüssiger.

Ich habe mich für das 32 GB Model in schwarz entschieden (wie auch das 4er war). Gewechselt habe ich jedoch aus einem anderen Grund, und zwar, möchte ich gerne ein BlueTooth Brustgurt anschließen, für meine Sportaktivitäten, leider ist das aufgrund der BT Version an dem 4er nicht möglich.

Ich habe auch lange überlegt ab ich das 5c oder gar 5s nehme, jedoch der Preis ist nicht ohne, und dazu müsste ich mein Zubehör wechseln, unter anderem auch die KFZ Halterung, was wiederum Geld kosten würde.

Wenn Du eine bestimmte Anwendung im Sinn hast, oder eine Situation die Du beurteilen möchtest, dann raus damit, wenn ich es mit dem 4s nachstellen kann, tue ich es

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, denn mein Entscheidungsprozess hat seeeeehr lange gedauert

Beste Grüße
TestDesk
0
Vividarium22.02.1417:58
Danke für deine ausführlichen Worte.

Konkret habe ich da keine App im Sinn - aber das reicht mir auch schon. Denn das 4er ist "an sich" eben sehr langsam unter iOS 7 - das Homebutton Problem hatte ich übrigens auch (hab den aber vor kurzem selbst tauschen können - kostet nur ein paar Nerven..und 3 Stunden ) ich wünsche mir nur etwas frischen Wind unter iOS 7. Und vielleicht taugt Siri ja auch was

Da ich das besagte 4S sehr günstig kriegen würde, wäre der Tausch wohl ein "No-Brainer".

Eigentlich wollte ich ja immer, dass das 4er mindestens 4 Jahre hält - naja, nun sind es 3 1/2, für das 4S plane ich von jetzt an nochmal 2 Jahre ein. Andernfalls falls kann ich den Preis dieser Apple Produkte für mich nicht rechtfertigen

Nochmal danke für deine Ausführung!

Gruß
0
Stefan-s22.02.1418:11
Ich habe den Eindruck, daß das iphone 4 nach dem Update auf 7.06 schneller und flüssiger geworden ist.
0
TestDesk22.02.1419:01
@Vividarium

bitte, gerne

@Stefan-s
das kann natürlich sein, ich denke dass das Empfinden der Geschwindigkeit bei jedem unterschiedlich ist.

Des Weiteren könnte ich mir auch vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob ich eine "saubere" IOS 7 Installation durchführe, oder ob ich ein Backup einspiele. Erklären kann ich es mir nicht, ist einfach nur so ein Gefühl.

Beste Grüße
TestDesk
0
o.wunder
o.wunder22.02.1419:24
TestDesk:
Die S-Serie lohnt immer mehr als die Geräte des Jahres davor zu kaufen, da sie in der Leistung immer sehr viel besser sind und daher länger gut benutzbar sind. Auf dem 4S laufen auch komplexe Anwendungen sehr flüssig, es kommt kein Gefühl von Lahmheit auf. Habe auch eines unter iOS 7.0.6, allerdings habe ich bei Spotlight fast alles abgeschaltet und auch viele Effekte deaktiviert weil mich das eh mehr stört als es bringt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.