Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S findet kein WLAN mehr ... oder doch ... manchmal :(

iPhone 4S findet kein WLAN mehr ... oder doch ... manchmal :(

bjtr
bjtr07.10.1315:00
Hallo,

im August hatte ich erstmals das Problem das mein iPhone plötzlich kein Wlan mehr gefunden hat. Da ich im Urlaub war, konnte ich eh nicht viel machen ausser abwarten ...
Am nächsten Morgen ging dann plötzlich alles wieder. iPhone war nachts NICHT ausgeschaltet.
vor ein paar Wochen trat das Problem Abends wieder auf .. kein Wlan mehr.
Am nächsten Morgen war alles wieder prima
Seit 3 Tagen findet es jetzt gar kein Wlan mehr, auch liegenlassen hat nicht geholfen. Nachdem ich es mal 2 Tage aus gemacht hatte, findet es plötzlich wieder eines meiner beiden Wlan's. Aber wenn ich verbinden will, schlägt die Verbindung fehlt und danach wird es auch nicht mehr gefunden.
Habe das iPhone schon mit iTunes und DFUE-Mode wiederhergestellt und als neues iPhone eingerichtet. Aber nichts hilft.
Am Wlan kann es nicht liegen, da die anderen beiden iPhone und das Macbook beide Wlans finden.
Ist der Wlan-Chip defekt? Die Antenne abgerissen ?
Aber dafür finde ich das Verhalten zu komsich .... irgendwie ...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentare

bjtr
bjtr08.10.1310:03
Keiner eine Idee ?
Dann muss ich das Teil wohl zum Apple-Support bringen
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
oliver
oliver08.10.1311:44
Selbiges Verhalten eines 4S bei einem Freund. Alle Fehlerbehebungsversuche durch. Trat aber massiv erst mit iOS 7 auf, daher habe ich ihm geraten, noch das nächste iOS-Update abzuwarten, bevor es zum Apple Support geht.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bjtr
bjtr08.10.1311:50
Hm .. hab das auch erst seit iOS7, im Urlaub war ja noch die Beta drauf, ist aber aktuell mit der 7.02 immer noch. Na vielleicht warte ich dann auch noch auf die 7.0.3. Vielleicht ist es ja dann behoben ....
Zumindest bin ich nicht nicht allein mit so einem merkwürdigen Fehler .. danke
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
taro4791
taro479108.10.1315:14
Hi, ich würde als erstes mal versuchen die gezeigte Schraube vorsichtig anzuziehen, war bei meinem iPhone etwas lose und hat danach den WLan empfang massiv verbessert. Scheint gemäss meiner Recherche im WWW ein gängiges Problem zu sein.

0
bjtr
bjtr09.10.1314:51
taro4791
Hi, ich würde als erstes mal versuchen die gezeigte Schraube vorsichtig anzuziehen, war bei meinem iPhone etwas lose und hat danach den WLan empfang massiv verbessert. Scheint gemäss meiner Recherche im WWW ein gängiges Problem zu sein.

hat leider nichts geholfen, die Schrauben sind alle fest.

Es findet ein Wlan, wenn man connecten will schlägt das fehl. Danach ist das Wlan nicht mehr sichtbar ... hm ... ich glaube ich schicke es einfach mal ein ...
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Peter
Peter09.10.1317:24
Das Problem hatte ich auch mit meinem 4S
Apple hatte damals das Gerät kostenlos getauscht - ich hatte allerdings AppleCare.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.