Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4S als Navi.

iPhone 4S als Navi.

pogo3
pogo316.02.1211:25
Hei. Es ist ja zum Mäusemelken mit dem Kleinzeug, oder bin ich zu dumm? Bis dato hatte ich ein 3S, Navigon und die Halterung von TOM TOM was sehr gut funktionierte. Gelegentlich flog mir die Halterung vom der Halteplatte, naja, nicht so gut, aber sei´s drum. Eigentlich möchte ich allerdings das Phone jetzt an den Lüftungsgittern befestigen. Nur, da kommt man bezüglich der Informationen in Teufelsküche:

- Navigon hat keine für mich akzeptable Halterung. (ans Fenster will ich nichts pappen)
- TOM TOM bietet wohl die klassische Halterung nur für den iPod Touch (wohl auch 3S wie bekannt) aber nicht für iPhone4. Dort gibt es auch Halterungen für die Lüftungsgitter aber wohl nicht für die Halterung des iPhone sondern nur für eigene Navi Lösungen.???!!!
- Kensington hat eine Halterung für die Lüftungsgitter aber keine GPS Signalverstärkung und auch keinen Audio-Out für die Radioanlage (den hat wiederum TOM TOM, ich möchte das auch nicht missen).

Also, das gibt es doch nicht. Wie löst ihr die Sache? Kann ich die alte Halterung noch verwenden? Das iPhone 4 passt ja rein, aber die Funktion ist irgendwie fehlerhaft. Warum? Gibt es eine Lösung wie das TOM TOM Car Kit (GPS, Audio Out etc.) für das iPhone 4S ? Vielleicht mit Halterung für die Lüftungsgitter?

Hätte nicht gedacht das so eine Lappalie derart Aufwändig werden würde.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Qualle16.02.1211:32
Also aus meiner Sicht würde ich die GPS-Signalverstärkung vom Wunschzettel streichen - ich hatte noch nie Probleme mit der GPS-Qualität beim 4S. Vielleicht findest Du dann ja leichter eine geeignete Halterung, die dann auch günstiger sein dürfte.
0
Stefan-s16.02.1211:33
Du kannst die Halterung weiterverwenden.
Da das iphone4 etwas dünner ist,mußt Du vor dem Schalter unten in der Halterung etwas zwischenstecken.TomTom hat da mal kleine Aufkleber dafür gehabt.Sowas kannst Du Dir auch selber machen.
Ich benutze ein Stück Pappe,da ich wechselweise ein 3gs und 4 verwende.
0
pogo3
pogo316.02.1211:59
O.K. Danke für die Tips. Ich habe jetzt auch noch was gefunden. Das wäre eigentlich mein Ding:

oder:

Qualle, und GPS ist wirklich gut am 4S ? Weil mit 3S war das nicht o.k. Das hat immer nach dem Signal gesucht, ohne TOM TOM Halterung.
Den dann würde ich wohl so ne Halterung nehmen. Ladekabel dran, und Audio - und fertig.

Oder ich verwende halt die Alte noch weiter.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Stefan-s16.02.1212:12
@pogo3:
Falls Du die TomTom-Halterung los werden willst,sag mir Bescheid.Danke
0
RAMses3005
RAMses300516.02.1212:37
Ich habe das 4S mit der Halterung von Navigon und der Navigon App. Funktioniert prima und ist sehr stabil. Eine GPS-Verstärkung ist meineserachtens überflüssig, ich hatte noch nie Probleme damit.
0
honett
honett16.02.1213:03
Wir haben in unseren (verschiedenen) Fahrzeugen für unsere iPhones eine Halterung von Brodit und kann nur sagen "Perfekt"
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
eiq
eiq16.02.1213:10
Brodit - alles andere taugt nichts (mMn).
0
kkmac16.02.1214:21
GPS ist beim 4s tatsächlich deutlich exakter als beim 3GS. Ich kann das anhand meiner laufdaten über einem Satellitenbild zeigen. Auf meiner laufstrecke gibt es eine Spitzkehre. Das alte hat immer eine 'Abkürzung' genommen. Das 4s bleibt bis auf 2-3 m aufm weg.
0
maschi
maschi16.02.1214:32
Habe auch Brodit, es gibt nichts besser...
0
pogo3
pogo316.02.1215:10
Da ihr mich von GPS Leistung des 4S überzeugt habt, habe ich mich jetzt für die Autonet Lösung entschieden, da Montage vor Ort. Ist der Brodit Lösung sehr ähnlich. Ladekabel dran, Audio-Out dran - fertig. Es gibt ja noch zwei Gründe warum die Montage des TOM TOM auf der Console oder am Fenster nicht so tolle war: a. man kommt nicht mehr ran b. zumindest mein 3S wurde durch Sonneneinstrahlung unglaublich heiß. Im Urlaub gen Süden stieg uns das iPhone aus, weil es auf der Console natürlich brütend heiß wurde. Ich hoffe auch diese Problem an der Luftdüse gelöst zu haben. Ich stell dann die Klima an, und lass die kalte Luft direkt ans iPhone blasen. Hitzestau erledigt. Hoffe ich zumindest.

An alle vielen Dank für die prompte Hilfe.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Knulch16.02.1215:17
Ich verwende ein Dock zusammen mit der TomTom App. GPS Empfang ist für mich ausreichend. Auch gut zusammen mit dem JVC Radio zum Musikhören und Telefonieren!!
0
cokefridge16.02.1215:54
Ich habe mir dieses Kabel hier geholt, dann braucht man den Audio-Stecker nicht extra reinstecken, da der Ton über den Dock-Connector mit geliefert wird:
0
flocko16.02.1216:25
Ich nutze Navigon mit ner Halterung für die luftungsschlitze. Ist perfekt und funktioniert Super. Sound geht per Dock Connector in den aux in und wird gleichzeitig geladen.
0
aggi
aggi18.02.1215:45
Brodit ist super. Habe ich neben meinem Schaltknauf. Da man ja per Sprache navigiert wird, muss das iPhone ja nicht im Sichtfeld sein.
Mit dem 4er (Außenantenne) hast du keine Probleme mehr mit GPS. Mit meinem 3Gs hatte ich in meinem Toyota auch GPS Probleme. Seit ich die 4er Serie habe, keine Probleme mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.