Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 und Apple Bluetooth-Headset

iPhone 4 und Apple Bluetooth-Headset

tbaer
tbaer04.07.1023:37
Noch beim 3 GS unter 3.1.3. wurde das Bluetooth-Headset und sein Ladezustand auf dem Lockscreen angezegt, wenn es zusammen mit dem iPhone am gleichen Kabel geladen wurde. Das iPhone 4 ignoriert es zwar nicht und zeigt den Ladezustand vom verbundenen Headset neben seinem eigenen Ladezustand an, aber nicht mehr auf dem Lockscreen beim Aufladen.

Haben andere iPhone 4 User das auch festgestellt? Oder ist meins eine Ausnahme?

Die integrierte Anzeige ist ein Grund, warum ich das Headset nicht mehr missen möchte.Gerade vor kurzem habe ich noch eins bei Gravis (bitte keine neue Diskussion über diesen Händler) in der Bucht für 60,- € ergattert, aber die Dinger werden als Neugerät immer seltener. Eigentlich schade, dass es keine Weiterentwicklung von Apple gibt. Ist wohl auchso ein Dinosaurier wie die iSight. Oh, die wird ja bei Amazon schon mit Gold aufgewogen. Mal sehen, was das Headset in 3 Jahren Wert ist.

0

Kommentare

tbaer
tbaer05.07.1017:29
Sind tatsächlich so wenige iPhone 4 Besitzer mit Apple Bluetooth-Headset hier ?
0
mistamilla
mistamilla05.07.1017:47
Sobald ich mein iPhone 4 in der Schweiz kaufen kann, werde ich es testen - versprochen. Es dauert halt noch ein Weilchen.
„ITZA GOOTZIE“
0
tbaer
tbaer02.08.1009:09
Da inzwischen sicher mehrere Bestelle ein iPhone 4 erhalten haben, möchte ich meine Frage wieder aufleben lassen und hoffe auf mehrere Tester.

Schon jetzt vielen Dank.
0
mistamilla
mistamilla02.08.1009:14
Hatte am Freitag leider keine Zeit, den ganzen Tag vorm Apple- oder Swisscom-Store zu stehen
Und die Lieferung von BLX lässt auch auf sich warten, sollte aber im Lauf der Woche bei mir eintreffen.
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla05.08.1013:37
Also, nun kann ich bestätigen, dass es auch bei meinem iP4 mit Apple-BT-Headset das selbe ist: Der Ladezustand des Headsets wird im Lockscreen nicht angezeigt, auch wenn es im "Duo-Dock" des ersten iPhones geladen wird (in welches das iP4 übrigens perfekt reinpasst).
„ITZA GOOTZIE“
0
tbaer
tbaer05.08.1014:21
hmm...
sollten wir eine Petition an Steve schicken, das kommende "Sicherheitsupdate" mit der Wiederanzeige des Headset-Ladezustandes zu koppeln? Als Anreiz zum Update sozusagen. Ich werde es zwar nicht updaten, SBSettings sind mir wichtiger, aber bedauerlich ist das schon.

Oder kennt jemand bei Cydia ein Programm oder eine Erweiterung, das die Anzeige wieder aktiviert?
0
Prydea
Prydea05.08.1016:31
Ich kann auch nur sagen das die anzeige weck geht so bald as Headset am kabel ist!

aber irgendwie geht bei mir das Bluetooth wenn ich das headset ansteck immer aus( also von weiß leichten mit anzeige, zu grau) ist das normal?
0
Prydea
Prydea05.08.1016:33
Habe es noch mal am 3g 3.1.3 ausprobiert ja das wir die Ladeanzeigen im Locks. gezeigt!
0
tbaer
tbaer05.08.1020:19
@Prydea

Beim 3 GS mit 3.1.3 geht es bei mir auch noch und am Classic mit 3.1.3 ebenfalls. Vermutlich liegt es am iOS 4.

Deine Bluetooth Probleme haben damit aber nichts zu tun. Teste mal, ob die BT Verbindung auch unterbrochen ist. Teste auch mal, ob sich das Headset mit anderen Geräten verbindet (PC oder anderes Handy) und wenn möglich, teste auch mal anderes Headset. Aber Achtung, die Geräte müssen alle manuell "gepaired" werden, das Apple-Headset im Ladekabel im IPphone paired sich ja selbst.

Ach ja, als erstes empfehle ich einfach mal einen Neustart vom iPhone. Das wirkt manchmal Wunder. Berichte mal vom Ergebnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.