Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 mit Vodafone Vertrag: "Kein Netz"

iPhone 4 mit Vodafone Vertrag: "Kein Netz"

Ersince12.03.1102:41
Hallo liebe User,

Ich habe mir ein iPhone 4 vor 2 tagen per o2 (My phone) per finanzierung gekauft. Habe einige Tarife (D1, D2, Base, Fonic etc.)im Internet gesucht. Ich habe mich für Vodafone entschieden. Der Tarif beinhaltet: 60 Freiminuten, 200MB datenvolumen 7,2MB geschwindigkeit und am WE ins dt. festnetz und D2 netz kostenlos telefonieren. Für 13€ im monat (15€ ohne Rabatt). Hatte auch nur positives von D2 gehört (laut connect, bestes netz 2011)

Nun das Problem:

Habe den Tarif nun seit 2 tagen, und habe sehr sehr schlechtes Netz. In der Innenstadt habe ich nur 1-2 Balken, desöfteren wird mir auch "Kein Netz" angezeigt. Jeder 2. Anruf den ich tätigen möchte scheitert.

Das iPhone wurde per iTunes aktiviviert. Die Microsim wurde ebenfalls aktiviert (bestätigungs-sms)
Das internet geht auch nur ab und zu. Habe auch einen Bumper an dem iPhone 4, somit auch das angebliche "antennagate" vermieden.
Ich bin echt Ratlos. Werde morgen zum Vodafone shop gehn und dort mal nachfragen.

Habt ihr noch tipps, tricks oder sonst irgendwelche vorschläge für mich?


BTW: Lebe in München, und in keiner Pampa somit muss die Netzabdeckung eig. relativ gut sein.

Was kann man euerer Meinung noch machen?

Grüße

Ersince
0

Kommentare

justsports
justsports12.03.1103:21
iPhone wiederherstellen oder via Apple tauschen lassen (nicht über o2, das dauert ewig).
0
rene204
rene20412.03.1105:44
wäre auch mein erster Gedanke.. hast Du ggf. ein defektes Gerät erwischt..
Passiert manchmal..selbst bei Apple..
Oder Du wohnst im Souterrain in einem Betonhochhaus.. da kann ich mir schon vorstellen, das Du dort keinen oder zumindest kaum Empfang hast, selbst in München…

Davon ausgehend, dein vorhergehendes Telefon hat dort gut funktioniert.. tausche das Gerät.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
svc
svc12.03.1109:20
Da du in München bist, geh doch mal in die Rosenstrasse in den AppleStore.
Ich denke dort kann man dir bestimmt gut helfen!
Sollte sich rausstellen, es ist defekt, können sie es auch direkt austauschen.
0
Ersince12.03.1114:42
ok mache mich heut noch auf den weg.

Achja eine Sache, die ich noch los werden wollte. Kaum habe ich das iPhone 4 samt Vertrag, bekomm ich spam sms, von ner single börse, ob ich nicht mal lust hätte auf ein treffen unter dieser Nummer: XXXXXXXXXXXX

Bekommt ihr auch solche Abo/Abzock SMS ? *sick*
0
Eric12.03.1116:21
Welches ist denn das "Netz des Jahres" 2012? Oder wissen das die unabhängigen Connect Redakteure noch nicht?
0
rene204
rene20412.03.1116:54
Ersince
ok mache mich heut noch auf den weg.

Achja eine Sache, die ich noch los werden wollte. Kaum habe ich das iPhone 4 samt Vertrag, bekomm ich spam sms, von ner single börse, ob ich nicht mal lust hätte auf ein treffen unter dieser Nummer: XXXXXXXXXXXX

Bekommt ihr auch solche Abo/Abzock SMS ? *sick*

Habe auch D2, und nein, sowas bekomme ich nicht, auf welchen Seiten warst Du denn? und welche Apps hast Du denn installiert?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ersince12.03.1119:22
Sport 1, Spox.com, stern, N24, angry birds, doodle jump, sprechende katze, iSlash, StupidZombie, Soundhoud, AroundMe, Shazam, Jugendsprache, Urban Ninja, Fastball 2, PS express, color Effects, Barcoo, Genius Scan, dict.cc, wikipanion und Instagram

Ich denke mal das kam von Instagram, weil des son scheiß Wallpaper app ist. Habs aber gleich gelöscht als ich gemerkt hab, dass das wallpaper sind.

Aber ich denk mal nicht, dass ich da jetzt zahlen werde. Ich denke mal man muss da anrufen...

Also heute in der Innenstadt war das Netz besser.. vielleicht braucht das einfach ein wenig. Was meint ihr?

@Rene204: in welcher Stadt wohnst du? Schon mal schlechtes Netz gehabt?

Gruß
0
rene204
rene20412.03.1119:25
Ersince

@Rene204: in welcher Stadt wohnst du? Schon mal schlechtes Netz gehabt?

Gruß

Berlin, und nein.
Sogar im Umland, wo D1 und alle anderen versagen, habe ich noch mit D2 Empfang. (deswegen habe ich einen D2-Vertrag)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6912.03.1123:06
Rene204

Das macht ja auch absolut Sinn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.