Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 : Kontakte Hinzufügen ??

iPhone 4 : Kontakte Hinzufügen ??

Zen 2.115.12.1117:20
Hi guys !
Ne Freundin von mir hat das iPhone 4 mit iOS 5 und ein kleines Problem… In ihren Kontakten fehlt schlichtweg der + Knopf in der Leiste oben rechts, sprich sie kann keine Kontakt hinzufügen, und auch nicht bearbeiten. Startet man Kontakte (oder das iPhone) neu, erscheint der Button erst für eine knappe Sekunde, nur um dann wieder zu verschwinden nur um mich zu ärgern… Kontakte bearbeiten/hinzufügen geht momentan nur über über Nachrichten. Nicht ganz in Steves Sinne, wie ich vermute…
Ist das Problem bekannt ? Gockel schweigt in dieser Hinsicht…
Danke schonmal für alle Tips,
LG, Zen 2.1
0

Kommentare

apasionado15.12.1119:29
Bei mir ist das Problem gar nicht.
Kontakt hinzufügen ist bei mir ganz normal.....rechts oben das + Zeichen.

Schon mal das iOS wiederhergestellt?
0
Schildie
Schildie15.12.1120:21
Ist eine komische Gruppe ausgewählt?
Wird über iCloud oder Exchange o.ä. gesynct?
Ist was in der Kindersicherung eingestellt?
Passiert das auch in den Kontakten in der Telefon-App?
0
Zen 2.115.12.1122:39
Schildie
Ist eine komische Gruppe ausgewählt?
Wird über iCloud oder Exchange o.ä. gesynct?
iCloud, nach allem was ich weiß
Schildie
Ist eine komische Gruppe ausgewählt?
Nein
Schildie
Ist was in der Kindersicherung eingestellt?
Nicht das ich wüsste
Schildie
Passiert das auch in den Kontakten in der Telefon-App?
Es passiert NUR da
apasionado
Bei mir ist das Problem gar nicht.
Kontakt hinzufügen ist bei mir ganz normal.....rechts oben das + Zeichen.

Schon mal das iOS wiederhergestellt?
Das wollt ich, wenn möglich, vermeiden


Any Idea ?
0
Fox 69
Fox 6915.12.1123:26
Zen 2.1

Jetzt hast Du dich mit dem Problem schon einige Stunden beschäftigt und noch keine Lösung gefunden.

Deine Vorgabe :

Brauche jeden erdenklichen Lösungsvorschlag, nur "wiederherstellen ohne Backup muß vermieden werden" !

Tipp: 0800/2000136 (AppleCare) anrufen und mal fragen was bei so einem Problem zu tun ist...
0
Schildie
Schildie15.12.1123:42
"Nach allem was ich weiß" und "nicht dass ich wüsste" sind natürlich auch ganz falsche Antworten bei einem speziellen Problem
0
Zen 2.116.12.1111:08
Ich würde mich jetzt gerne selbst zitieren, das geht mit der iOS App bloß nicht... Wie schon gesagt, es handelt sich um das iPhone einer Freundin ich rücke mit mehr Infos raus, sobald ich sie habe, sorry...

@ Fox : danke für den Tipp deutsche Nummer oder international ? Ich frag nur, weil ich in Frankreich hocke...
0
Fox 69
Fox 6916.12.1114:22
Zen 2.1

Hi, ist die deutsche kostenlose Hotline von Apple (AppleCare).

Du hockst in Frankreich/ Du glücklicher
0
Zen tricity16.12.1116:06
Es passiert NUR da

Also in der "normalen" Umgebung, Kontakte, da kann Sie ganz normal alles hinzufügen und ändern?

Überprüft mal, ob unter "restrictions" ein falscher Haken gesetzt ist, der das Bearbeiten der Daten sperrt.

Letztes Sync mit iTunes war wann?
ich rücke mit mehr Infos raus, sobald ich sie habe, sorry
Die Infos oder die Freundin??
0
Zen 2.116.12.1117:16
Fox 69
Zen 2.1
Du hockst in Frankreich/ Du glücklicher
Quod demunstrandum erat…
Zen tricity
Es passiert NUR da

Also in der "normalen" Umgebung, Kontakte, da kann Sie ganz normal alles hinzufügen und ändern?

Ich bin nicht sicher, ob wir an einander vorbeireden. In der auf dem iPhone fest installierten App "Kontakte" fehlt der + Knopf. Und auch die Möglichkeit Kontakte zu bearbeiten. All das geht nur über die SMS-App.
Zen tricity
Überprüft mal, ob unter "restrictions" ein falscher Haken gesetzt ist, der das Bearbeiten der Daten sperrt.

Letztes Sync mit iTunes war wann?

Restrictions : nothing/rien/nada/nix/niente/…
Letzter sync : grade am laufen, mal schauen, was das gibt
Zen tricity
ich rücke mit mehr Infos raus, sobald ich sie habe, sorry
Die Infos oder die Freundin??
Das überlasse ich jetzt, grosszügig wie ich bin, deiner Fantasie…
0
Schildie
Schildie16.12.1117:30
Es gibt die Kontakte-App und die Telefon-App, sowie einige weitere, die auf die Kontakte zugreifen können (wie SMS). Wie sieht es da jeweils aus? (v.a. Telefon-App)
0
Zen 2.116.12.1117:46
Kontakte, das braune Ding, mit der Person drauf
0
Fox 69
Fox 6916.12.1118:10
Zen 2.1

Mußte doch glatt nachschlagen...
0
Zen 2.116.12.1118:11
Zen tricity hatte recht : seit dem Sync läufst wieder
(dafür bugt iMessage )
0
Fox 69
Fox 6916.12.1118:50
Dann würd ich mal endlich das Teil ohne Backup wiederherstellen.

Tipp: Das IOS vom Rechner löschen, damit beim wiederherstellen iTunes das IOS frisch wieder runterzieht.
0
Zen 2.116.12.1119:14
Das wird schwer sie dazu zu überzeugen... Aber ich geb mein bestes
Jungs, ich dank euch allen für die schnelle Hilfe, genial
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.