Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 - Glas Rückseite kaputt

iPhone 4 - Glas Rückseite kaputt

SoulDesire03.09.1021:57
Hallo liebe Apple Gemeinde,

heute hat es dank meiner Autotüre die Rückseite des iPhones zum zerspringen gebracht.
Ich hatte es in der Hosentasche und bei dem Wind flog die Türe genau dagegen.

Resultat: Rückseite gesprungen und kaputt. Alles Andere scheint tipp topp in Ordnung zu sein.

Habe heute auch mal beim Apple Laden in Aachen gefragt - die das leider nicht reparieren können - und die haben mir eine Adresse gegeben.

Angebot: 169€ für Reparatur + Ersatzteil + 1 Jahr Garantie auf diese Reparatur

Was haltet ihr davon? Ist das ein gutes Angebot? Oder gibt es in der Nähe (Köln/Aachen) jmd mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Wurde ein wenig stutzig da laut iFixit die Rückseite ca. 110$ kostet und man diese ja relativ schnell (2Schrauben lösen) entfernen kann und eine neue Rückseite einsetzen.

PS: Nein ich vergesse nicht dass Service und Garantie auch Geld kosten und ein Gegenwert sind.
0

Kommentare

erytas03.09.1021:58
dann kauf dir halt die rückseite und mach es selber.
0
tobe3688
tobe368803.09.1022:16
Machs selber…

Würde gerne ein Foto der Rückseite sehen.
0
hapeko03.09.1022:21
Ja, Foto bitte!
0
tripplet04.09.1000:12
Probierts mal hiermit - Reparatur direkt bei Apple, Service außerhalb der Garantie:


für 210,90 Euro ein neues bzw. Refurbish iPhone 4

einfachmal bei Apple Care anrufen und fragen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.09.1001:48
Also bei so ner Wucht, da kannste froh sein, dass das iPhone die Kraft verteilt hat. Sonst wärs glaub ich schmerzhaft geworden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
_Thor_04.09.1008:26
Bei mir war kürzlich nach Sturzschaden das Frontdisplay zersplittert, ich habe es via Apple Care, siehe obigen Post von tripplet, über Apple reparieren lassen. Ergebnis: Montag Schaden gemeldet, Dienstag von UPS abgeholt, Freitag neues Austauschgerät (kein refurbished) zurückerhalten. Kosten wie beschrieben 210,90 Eupeken.
0
oxydent
oxydent04.09.1009:56
vorall
julesdiangelo
Also bei so ner Wucht, da kannste froh sein, dass das iPhone die Kraft verteilt hat. Sonst wärs glaub ich schmerzhaft geworden.

vor allem weil in der region der hosentasche in der regel die kronjuwelen liegen und ich auch lieber ein handy opfern würde als einen meiner juwelen... lieber tut es im geldbeutel weh als im schritt!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
SoulDesire04.09.1012:07
Ok.
AppleCare ist so freundlich und hat mir für 210,90 das ganze gewechselt. Montag morgen hab ich schon ein Neues. Sogar ohne die 29€ extra

Habe dann zwar jetzt 50€ mehr bezahlt, aber dafür behalte ich die Garantie und kriege halt ein wirklich Neues.

PS: Bei dem Reparaturangebot für 169€ hat sich dann rausgestellt dass es wohl NICHT das original Rear Cover als Ersatz gewesen wäre.

PPS: Ihr habt Probleme wo mein Handy war und was passieren könnte ^^ Eine Autotür hat auch Ecken und Kanten ^^ Unglücklich getroffen würde ich sagen.

PPS: Voila une foto ^^ Leider nur mit der iSight des MacBooks gemacht. Man sieht genau die Kante der Türe (A6)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.