Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 - Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor

iPhone 4 - Bei Ihrem iPhone liegt ein Problem vor

mike_s
mike_s26.10.1114:21
Hallo,
vielleicht kennt einer von euch dieses Problem und kann mir dabei helfen es zu lösen.

Ich habe mir gestern ein iPhone 4 gekauft und habe dieses wiederhergestellt... Nach dem Einspielen von iOS5 bekamm ich diese Meldung(siehe Bild unten)

Wie kann ich dieses Problem lösen wenn ich die SIM Karte einlege kommt nichts weder Entsperren Sie ihre SIM noch ein Zeichen dass eine SIM drin ist.Ich befürchte die SIM Schacht ist möglicherweise etwas defekt.

Laut Apple ist das iPhone aus Spanien und hat VODAFONE SIMLOCK, ich habe auch mit einer Vodafone SIMKarte versucht aber ohne Ergebnis. Garantie ist weg.

Wenn es defekt ist, weiss einer vielleicht wie viel es kosten würde.

Vielen Dank im Voraus.
„....“
0

Kommentare

seber291126.10.1115:51
Wenn du es erst gestern gekauft hast, dann hast vielleicht noch die Möglichkeit es an den verkäufer zurück zugeben.(gehe jetzt mal von einem privatkauf aus)

Hat er dich denn drauf hingewiesen, dass es sich um ein Gerät mit simlock handelt???

Vllt. Nicht ganz passend aber ich hätte es vor den Kauf mal mit meiner SIM getestet.

Unlock geht erst mal auch nicht, da es das neue baseband draufgespielt bekommen hat.

Just my 2 Cents
0
alQamar
alQamar26.10.1116:17
Vermutlich war es mit Ultrasn0w selbst unlocked. Das hast Du mit der Wiederherstellung wieder überschrieben. Da hätte ein Testen mit der eigenen Karte auch nichts geholfen. Die Fehlermeldung kenne ich jetzt nicht.
Ich würde Dir auch raten, dich an den Verkäufer zu wenden. Wenn Du Pech hast, hast Du jetzt einen teuren iPod Touch.
0
alQamar
alQamar26.10.1116:19
Ach so:
Eine Reparatur bei Apple kostet generell 200€, falls kein Garantiefall vorliegt. Wieviel es bei einem anderen Anbieter (iPhone Doktor o.ä.) kostet, müsstest Du mal nachschauen.
0
chill
chill26.10.1116:46
ein kollege erzählte mir vor ein paar tagen, das iphones die einen jailbreak und/oder unlock hinter sich haben seit neuestem mit meldungen dieser art kommen wenn sie wiederhergestellt werden sollen. er selber hat grade eines zuhause bei dem dieselbe meldung kommt.

wie gesagt: ein KOLLEGE, von mir kommt das nicht.

ob das überhaupt stimmt, oder für welche ios versionen/gerätegeneration das dann gelten sollte ... kein schimmer ...

und ob das nun von apple kommt um i-bricks zu erstellen ... keine ahnung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bernd Eichhorn26.10.1117:30
Vielleicht gibt es ja auch ein Problem mit dieser IMEI-Nummer, durch die das iPhone bei Apple registriert ist - wenn ich nicht irre. Dann könnte der Gang zu einem Apple-Store ganz hilfreich sein.
0
mike_s
mike_s26.10.1118:54
naja... ich kann nicht weitergehen.Das iPhone kann nicht aktiviert werden.Ich kann weder es als teuren iPod Touch noch als iPhone 4 nutzen.
Vielleicht gibt es ja auch ein Problem mit dieser IMEI-Nummer, durch die das iPhone bei Apple registriert ist - wenn ich nicht irre. Dann könnte der Gang zu einem Apple-Store ganz hilfreich sein.
Nun Apple konnte mir nicht helfen ausser dass das iPhone jetzt mit meinem Namen registriert ist.

„....“
0
justsports
justsports26.10.1119:00
Vodafone Spanien Netlock heißt nicht, dass das ganze mit Vodafone Deutschland Sim Karten funktioniert. Vodafone Spanien ist nicht Vodafone Deutschland! Kauft Neverlocked und ihr erspart euch so einen scheiß. Und wie bereits erwähnt wurde, gibt es noch keinen Sim-Unlock für iOS 5 (welches du nun aufgespielt hast).
Hat die Wiederherstellung denn an sich geklappt? Hat es davor funktioniert (unter welchem iOS)? Wiederherstellen via DFU Modus schon einmal probiert?
0
mike_s
mike_s27.10.1102:03
Ja ist mir klar.
Ich habe zuerst mit einer angepassten Version ohne Basebandupdate aktualisiert mithilfe von redsnow

2 Versuch: mit normalen Update via iTunes
„....“
0
Tom
Tom27.10.1113:10
Was hat das spanische iPhone4 gekostet ?
Hast du eine spanische Vodaphone-SIM ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.