Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4: "Andere" ist nach Jailbreak auf 5,5 GB angewachsen. Was kann ich tun?

iPhone 4: "Andere" ist nach Jailbreak auf 5,5 GB angewachsen. Was kann ich tun?

stpauli2035907.02.1217:59
Nachdem ich den Jailbreak auf meinem iphone 4 unter 5.0.1 durchgeführt habe, ist "Andere" irgendwann auf 5,5 GB angewachsen. Woran mag ds liegen? Oder kann es auch damit zusammenhängen, dass ich gestern, um in der Dropbox Beta-Phase die zusätzlichen 5 GB zu erhalten, diese Imagedatei auf mein iPhone kopiert habe, um einfachen Schrittes den Gratisspeicher zu erhalten. Ich habe zwar danach die Imagedatei wieder entfernt, aber "Andere" zeigt mir jetzt eben 5,5 GB Belegung an.
Unter “ApplicationArchive” sind bei mir auch keine Zip-Dateien ausgelagert, die diese Größe erklären würden. Vielmehr ist dieser Ordner bei mir erst gar nicht vorhanden.
Auch unter private\var\mobile\Media\Itunes_Control\Music ist nicht allzu viel vorzufinden, da ich iTunes Match verwende und demnach meinen Musikordner recht schmal halte.

Wie bekomme ich nun diesen gelben Schandfleck eingegrenzt? iPhone Wiederherstellen? Ich habe etwas davon gelesen, dass man sein Iphone dann als neues iPhone wiederherstellen soll. kann man danach dann trotzdem das Backup einspielen? habe nicht so sonderlich viel Lust alles neu zu installieren. insbesondre nicht die die Lydia Tweaks. wobei sich das bei mir noch sehr in grenzen hält. eigentlich habe ich Lydia nur wegen der NotifikationCenter- Erweiterungen drauf. IntselliscreenX ist sehr genial.

Wenn einer einen Weg/eine Lösung kennt, her damit

Danke!

0

Kommentare

Macwolf307.02.1218:14
hi
wenn du das iPhone wiederherstellst kannst du natürlich das Backup drauf anwenden.
falls du befürchtest das dann wieder die 5 gb (gelber Schandfleck) da sind, kann ich dich beruhigen das ist nicht mehr der fall.
wenn du ganz sicher sein willst dann lösche die zusätzlichen Cydia Sachen. und mach dann ein iTunes Backup, das dann als quelle deiner Wiederherstellung dient.
mein Anderes (auch jailbreak) ist gerade mal 1.3 gb ich rate dir sogar Lösche dein iPhone mal und finde raus ob das "Anderes" nicht viel mehr als nur Cydia ist.
Gruß Markus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.