Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 32GB bei RealKauf für 729€

iPhone 4 32GB bei RealKauf für 729€

Fox 69
Fox 6901.11.1019:00
Geplant waren erst 999€. Jetzt sind es 729€ (deklariert als Sonderposten).

Frage meinerseits (deswegen der Thread):

Wie ist der Einkaufspreis des iPhones???

Was bezahlen Saturn und Co dafür ?
Zu welchem Preis kauft bzw. bekommt O2 das iP ?

Bisher kennt man ja nur die verschiedenen VK Preise.
0

Kommentare

Spot2
Spot201.11.1019:05
Hm, interessante Frage, leider kenne ich keinen der bei real arbeitet... Denke aber mal nicht das die durch die Preissenkung von 999€ auf den aktuellen Preis verlust machen... zeigt ja nur wie hoch die gewinnspanne ist
0
hannes_4701.11.1019:16
Das sind garantiert im Ausland eingekaufte, simlockfreie iPhone 4 und "real" wurde dann halt von der geänderten Marktlage überrascht.
Daher waren sie da facto gezwungen den Preis zu senken (im Gegensatz zu 3GStore und anderen Abzockern)

Die offiziellen Einkaufspreise der Netzbetreiber sind eines der am strengsten gehütesten Geheimnisse und ich habe in 3 Jahren noch keinen Artikel mit Kenntnissen darüber gelesen - und ich lese viel bzgl. Apple, iPhone & Co.
0
Spot2
Spot201.11.1019:27
ich mach prospekte für nen großen telekommunikations distributor.. ich versuch mal was zu erfahren
0
hannes_4701.11.1019:28
Nachtrag:

Der Marketing Direktor von Sony Ericsson Mobile will einen EK von 622 $ errechnet haben:
0
Steve-GPC
Steve-GPC01.11.1019:55
Auf der Seite "fuerfrei.de" wird erklärt wie man beim Real das iphone 4 32GB für gerade mal 693€ bekommt(mithilfe von auszahlbaren Paybackpunkten)!

Link:
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Fox 69
Fox 6903.11.1016:54
Ei gucke da.

Billige Netzteile und Import-Geräte:

Real stellt iPhone-Vertrieb ein

Bereits der Start des von der Supermarktkette REAL beworbenen Verkaufs vertragsfreier iPhone 4-Modelle, hätte nicht schlechter anlaufen können. Ende Oktober hatte REAL den iPhone-Verkauf mit Wurf-Prospekten beworben (wir berichteten) und den üblichen Import-Preis von 999€ verlangt. Einen Tag vor dem Beginn des “Sonderposten”-Verkaufs kündigte Apple dann jedoch an, das iPhone 4 ohne SIM-Lock nun ganz regulär für 629€ bzw. 739€ an den Mann zu bringen und spuckte dem Discounter damit kräftig in die Suppe.

Nun hat REAL den iPhone-Vertrieb komplett eingestellt. ifun-Leser Frank schrieb uns gestern:

Real hat soeben den iPhone 4 Verkauf eingestellt. Real Rheine zwar noch einen Lagerbestand, sagte mir jedoch vor 10 Minuten (Di. 13:00) wäre der Verkauf aufgrund von Problemen mit den Netzteilen eingestellt worden. [...] Schade, 40 km umsonst gefahren, jetzt bestell ich’s im Apple Store.
Den uns vorliegenden Informationen nach, hat REAL seit Anfang der Woche englische Import-Geräte vertrieben, die UK-Netzteile vor dem Verkauf jedoch nicht etwa mit Apple-Originalen sonder mit billigen Europa-Steckern ersetzt.
Aussagen die sich auch mit dem zwischenzeitlich von Heise eingeholten Statement eines REAL-Sprechers decken:

“Es besteht die Möglichkeit, dass sich das Netzteil überhitzt und unter ungünstigen Umständen Feuer fangen kann. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr darf das Netzteil nicht in Betrieb genommen werden.”
Zur Stunde bemüht sich REAL um Austausch-Netzteile für die bislang betroffenen Kunden.
Quelle: ifun.de
0
gorgont
gorgont03.11.1018:27
Real ist ein lustiger Laden, vor paar Jahren die Gammelfleisch Skandale und jetzt ein Netzteil Skandal

Wobei nicht Real sondern ein Vorlieferant schuldig sein soll... jaja genau
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Spot2
Spot203.11.1019:04
Waren wohl echt UK Phones wo n China Netzteil reingepackt wurde
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.