Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3Gs Glas gesprungen - Wie günstig mit Originalteil reparieren?

iPhone 3Gs Glas gesprungen - Wie günstig mit Originalteil reparieren?

Julian0o22.07.1011:31
Das 3Gs von meinem Bruder ist ihm runtergefallen und jetzt hat er ein Spinnennetz iPhone.

Bin technisch sehr versiert und würde es auch auf jeden Fall selber tauschen. Nur ein passendes Ersatzteil zu finden ist schwierig.
In der bucht gibt's teilweise für 9 euro mit Versand nen glas mit allem was man sonst noch braucht. Was aber zu 100% kein Originalteil sein wird...
Bei Phoneklinik gibts ein Originales ersatzteil für 59€
http://phoneklinik.com/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=107&category_id=30

Gibts irgendwo das Teil vielleicht noch was günstiger?

Vielen Dank!
Julian
0

Kommentare

iHomie
iHomie22.07.1011:39
Moin,
Schau mal hier. Hier hab ich auch schon was bestellt und es hat alles wunderbar geklappt


0
sakaguchinet
sakaguchinet22.07.1012:46
Hallo,

ich hatte damals bei iFixit ein komplettes Glas + Display bestellt (unter 120 Euro). In 3 Minuten hatte ich es selbst getauscht. Wenn du nur das Glas tauschen möchtest, musst du die Verklebung zwischen Display und Glas lösen (und das ist das Schwierige!).
0
Julian0o22.07.1012:48
120 Euro is schon jede Menge. Dann lieber die Verklebung lösen.

@iHomie: Da steht aber auch nichts von Original...
0
hagiPod
hagiPod22.07.1013:04
Hallo Julian0o,

ich habe mein Glas bei eBay gekauft. Gekommen ist das ganze aus Hongkong. War auch ein Original Glas. Hat inkl. Versand ca. 9 Euro gekostet. Funktioniert wunderbar.

Habe hier schnell einen Anbieter aus DE gefunden der das Original-Glas für 13 Euro verkauft:

Beim aus/einbauen musst du sehr vorsichtig sein, da man sehr schnell etwas kaputt machen kann.
Ich habe beim einbauen das Displaykabel leicht eingerissen und konnte daraufhin noch ein Glas Bestellen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
0
Julian0o22.07.1013:17
Ich kanns mir nur irgendwie nich vorstellen das es nur 13 euro kosten soll...

Und dann noch dieser wiederspruch hier:
-100% Neu und Original
-Qualitätsgarantie
-Front Touchscreen Scheibe, auch Digitizer genannt (LCD Anzeige nicht inklusive)
-Volle Kompatibilität zu Original
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.