Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS wird mit iOS 5 sehr heiß und hat schnellen Akkuverbrauch :'(

iPhone 3GS wird mit iOS 5 sehr heiß und hat schnellen Akkuverbrauch :'(

housefever1982
housefever198215.10.1114:59
Hallo..
Habe meiner Freundin ihr 3GS auf iOS 5 upgedatet..
Sind vor 2 Stunden daheim losgefahren bis 100% Akku... Vor 5 Minuten drückt sie mir das iPhone in der Hand und sagt boah ist das heiß... Der Akku war bei nicht benutzen bei 33%..

Hat jemand sowas auch schon beobachtet bei seinen 3GS?

Also bei meinem iPhone 4 ist alles normal...
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen15.10.1115:04
nein, nachdem es anfangs etwas träger wirkte (vl irgendetwas noch aktualisiert) empfinde ich es jetzt eher flotter und würde sogar sagen, dass der sogar länger hält (soweit man das nach den paar Tagen sagen kann)
0
housefever1982
housefever198215.10.1115:10
Komisch... Ihres ist echt voll warm
0
ts-e
ts-e15.10.1115:37
Also bei meinem iP4 mit iOS5 wundere ich mich auch gerade, das es wesentlich wärmer ist und man bei den % Zahlen der Akkuanzeige zusehen kann, wie die Zahlen immer kleiner werden.

Hab erstmal WiFi ausgeschaltet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
housefever1982
housefever198215.10.1115:40
Ich hoffe das das nur ein Bug ist und es schnell behoben wird...
0
macling
macling15.10.1115:45
Könnte auch eine App sein die im Hintergrund werkelt und den Prozessor dauernd fordert....
0
housefever1982
housefever198215.10.1116:21
neee wir schließen immer die apps gleich....
evtl der fotostream?
0
ts-e
ts-e15.10.1116:29
Fotostream ist bei mir aus!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
housefever1982
housefever198215.10.1116:33
ja das mache ich mal bei ihr aus... und Dokumente auch.. mal schauen ob es besser jetzt ist...
0
Hühnchen
Hühnchen15.10.1116:34
Backup in iCloud?
0
housefever1982
housefever198215.10.1116:35
nein auch nicht....
0
rene204
rene20415.10.1116:42
neu wiederherstellen.. evetl. ist das was schief gegangen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
housefever1982
housefever198215.10.1116:48
habe ich auch schon gemacht.... Aber habe auch bei iszene gelesen das dies auch viele haben..
0
barabas15.10.1117:05
Netz-, und/oder Ortungsdienste diverser Apps aktiv ?, - die verbraten mitunter auch ne menge Strom und arbeiten hin und wieder auch unwissentlich im Hintergrund.
0
housefever1982
housefever198215.10.1117:51
Naja habe mal nachgeschaut.. sind alle abgeschlagen nur eines war lila unter systemdienste : "Zeitzone einstellen" den habe ich jetzt mal raus...
0
ibookar
ibookar15.10.1118:08
Kann ich bei meinem 3GS auch nicht feststellen. Insgesamt habe ich sogar das Gefühl, dass Geschwindigkeit und Akkuleistung eher besser geworden sind. Schlechter jedenfalls nicht. Und schon gar nicht so miserabel, wie es nach dem Update von iOS 3 auf iOS 4 war.
0
barabas15.10.1118:45
Ein Neustart des Handys kann manchmal auch helfen unsichtbare Prozesse z.b einer fehlerhaften App die irgendwo im Hintergrund noch laufen zu beenden. Ansonsten wie schon beschrieben "Neu herstellen"...
0
Dirk B.
Dirk B.15.10.1118:52
... heiß wird mein 3GS nicht, der Akku ist aber definitiv deutlich früher am Ende als vorher. Ich denke auch, ein kompletter Neustart könnte helfen, also ohne das Backup zu nutzen. Ich versuch' das mal, sobald das 4S da ist und ich ins 3GS meine Firmenkarte stecke und den jetzt privaten Inhalt dort nicht mehr brauche.
0
barabas15.10.1118:59
... auch kann man mal auf Apps verzichten und zu sehen ob der Energieverbrauch bei einem "jungfräulichen" Gerät ohne den ganzen Schnick-Schnack sich anders verhält. Sollte es dann besser sein würde ich ein Apps nach dem anderen installieren um zu sehen ob sich so der Übeltäter entlarven lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.