Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS lässt sich nicht mehr wiederherstellen - Hilfe benötigt!

iPhone 3GS lässt sich nicht mehr wiederherstellen - Hilfe benötigt!

Kalle24.04.1120:07
Hallo!

Mein iPhone 3 GS (FW 4.3.2) ist (während ich es im Auto mit einem Ladekabel aufgeladen habe) aus heiterem Himmel ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Es kam eine Meldung, dass ich es mit iTunes verbinden soll. Als ich das versucht habe (Reboot-Modus und dann wiederherstellen über iTunes) kam eine Fehlermeldung (iPhone lässt sich nicht wiederherstellen - Fehler 1002). Ein Anruf bei der Apple-Support-Hotline hat mich auch nicht weiter gebracht. Dort hieß es, dass es sich um einen Hardware-Fehler handeln würde. Leider habe ich keine Garantie mehr.
Kann mir hier jemand weiter helfen????
0

Kommentare

Kalle25.04.1107:19
Wer kann mir etwas zu der 2-jährigen Gewährleistung sagen? Hat da jemand Erfahrungen mit der Telekom (als Verkäufer) bzw. Apple gemacht?
Kann mir jemand evtl. eine Werkstatt empfehlen?
0
b@man;o)
b@man;o)25.04.1108:28
1.) Öffne Terminal
2.) Gib "sudo /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit /etc/hosts" (ohne Anführungszeichen) ein.
3.) Suche und finde den gs.apple.com Eintrag (z.B. 74.208.10.249 gs.apple.com)
4.) Schreibe eine Raute vor diese Zeile (dann sieht es z.B. so aus #74.208.10.249 gs.apple.com)
5.) Beende TextEdit und sichere dabei die hosts Datei
6.) Starte den Mac neu oder gib im Terminal diesen Befehl ein "sudo dscacheutil -flushcache" (Ohne Anführungszeichen) und starte dann iTunes.

ich hoffe es klappt....
0
chill
chill25.04.1109:37
Guter Tip b@man, aber ich hätte ihn vorher gefragt ob er mit Tiny Umbrella etc eine Umleitung der Host Datei eingerichtet hatte

Aber ok, schaden kann's ja nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Kalle25.04.1115:12
@ @man;o)

Danke für die Hilfe! Aber irgendwie komme ich damit gar nicht weiter. Bei mir erscheint folgendes im Terminal nachdem ich Deinen Text eingegeben habe:

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:


Nachdem ich mein Passwort eingegeben habe erscheint:


imac is not in the sudoers file. This incident will be reported.
Kalles-iMac:~ imac$


Welches Passort muss ich denn da eingeben? Das meines aktuell genutzten Accounts? Oder mein Admin-PW?


0
b@man;o)
b@man;o)25.04.1116:22
du kannst auch versuchen, dein iPhone mit einem PC
zu sychronisieren. Das hilft glaub ich auch.
0
b@man;o)
b@man;o)25.04.1116:24
Ich benutzte das vom aktuell genutzten Account.
0
Kalle25.04.1117:13
Ich werde mir mal einen PC besorgen (so etwas habe ich gar nicht in meinem Haushalt) und das damit versuchen...
0
Kalle25.04.1122:41
Leider habe ich keinen PC zur Verfügung. Hab es noch einmal mit meinem Mac getestet und wieder kam folgende Fehlermeldung:
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. EIn unbekannter Fehler ist aufgetreten (1002)."

Werde wohl morgen eine IPhone-Werkstatt aufsuchen müssen.

Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Berlin empfehlen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.