Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS kein Backup mehr möglich - da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte

iPhone 3GS kein Backup mehr möglich - da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte

::Ben::
::Ben::04.04.1113:47
Jetzt hat es mich auch und gleichzeitig zum ersten Mal erwischt.

Mein iPhone 3GS mit Firmware 4.3.1 lässt sich unter iTunes 10.02.1 (1) zwar noch synchronisieren, es bricht aber kurz vor Ende des Backup mit folgender Fehlermeldung ab.

»iTunes konnte kein Backup des iPhones ... durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte.«

Bei meiner Suche im Netz bin ich auf die Help-Seite von Apple gelangt die in diesem Falle ein manuelles löschen der alten Backups vorschlägt - leider ohne Erfolg.

An meinen Ordner/Admin-Rechten kann es auch nicht liegen, die habe ich!

Ein Löschen der Dateien im Ordner /var/db/lockdown/ wie hier vorgeschlagen bringt leider auch nichts

Unter wird vermutet dass es an korrupten Bild/Videodaten liegt. Die Bilder habe ich komplett lokal auf meinem Rechner gesichert und auf dem iPhone gelöscht. Hat leider auch nichts geändert.

Gibt es denn noch jemanden da draussen der von gleicher Fehlermeldung gepeinigt wird?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüsse

0

Kommentare

nics
nics22.11.1121:15
Habe beim iPhone 4s unter iOS 5.01 das gleiche Problem.
0
::Ben::
::Ben::23.11.1108:56
Verdammt, es ist wie so oft. Ich hatte eine Lösung gefunden, das iPhone wieder in Ordnung gebracht und dies dann hier nicht kundgetan - sorry. Ich glaube meine letztes Backup war - warum auch immer - korrupt und ließ sich nicht überschreiben/ersetzen. Interessanterweise war dies zu einem Zeitpunkt zu welchem ich diverse Bilder die ich nicht mit dem iPhone geschossen habe in der internen »Bildergalerie« gespeichert hatte - aber ich weiß nicht ob dies wirklich in einem Zusammenhang stand.
Ich habe aber glücklicherweise auf einer externen Platte noch ein altes Backup gefunden mit dem ich das iPhone wiederherstellen konnte um danach direkt ein neues Backup zu machen und mit dem Rechner zu synchen.
Lieber Nics, das wird dir leider nicht weiterhelfen, ich weiß. Ich wünsche dir dass du schnell eine Lösung findest - ich weiß noch wie mich dieser Umstand kirre gemacht hat.

Beste Grüsse
0
nics
nics23.11.1111:33
Ich habe in anderen Foren oft gelesen, dass es mit Videos oder Fotos zusammenhängen kann, dass die Schreib/Leserechte des Backups nicht stimmen usw.

Als nächstes werde ich die Fotos vom iPhone sichern und ohne die syncen. Ich berichte dann... So ein Ärgernis.

Danke für deine Antwort.
0
TimSK
TimSK23.11.1111:54
Vielleicht ist hier was dabei:
0
nics
nics23.11.1113:20
Habe eine Lösung gefunden!
iTunes schließen.

Zu Ordner navigieren:
user Musik iTunes:


iTunes Library Extras.itdb
iTunes Library Genius.itdb
iTunes Library.itl
iTunes Music Library.xml

Diese Dateien auf den Schreibtisch in einen Ordner ziehen.
iTunes starten. Backup machen. iTunes schließen.

Gesicherte Dateien wieder in den Ordner zurück kopieren und überschreiben. Backup gemacht, läuft immer noch. Passt so..

Jawoll.
0
::Ben::
::Ben::23.11.1113:44
Sauber - das wird meine Lösung fürs nächste Mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.