Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G und was kommt jetzt?

iPhone 3G und was kommt jetzt?

gvg08.06.1010:31
Es gibt doch jetzt sicherlich viele, die noch ein iPhone 3G haben und demnächst wechseln können. Wie sind denn Eure Planungen, ganz klar iPhone 4 oder gibt es für Euch sinnvolle Alternativen?

Auf der einen Seite würde ich gerne zum iPhone4 wechseln, wegen des Zusammenspiels mit dem iPad und der gemeinsamen Nutzung von iTunes Inhalten.

Auf der anderen Seite reizen mich natürlich die aktuellen Android Modelle (z.B. HTC Legend, gefrästes Gehäuse) insbesondere die Möglichkeit aus dem Handy ohne Jailbreak einen Accesspoint zu machen und einen Lockscreen nutzen zu können.

Ich hoffe auf ein paar interessante Denkanstöße.
0

Kommentare

derguteste
derguteste08.06.1010:38
Also mein Vertrag fürs 3g ist am Wochenende abgelaufen und ich werd mir sehr wahrscheinlich das iPhone 4 holen. Je nach dem zu welchem Preis es hier in der Schweiz angeboten wird. Aber ich denke so bis 299.- CHF mit 24monate Vertrag wirds sicher sein. Und das geht dann auch.

Ich hab meiner Verlobten kürzlich ein Android Handy gekauft und bin nicht wirklich überzeugt. Mir passts einfach nicht. Drum sind HTCs für mich keine Alternative. Ihr wiederum liegts fast besser wie das iPhone.
0
gvg08.06.1010:42
Welches HTC hat sie denn? Kannst Du kurz sagen, was Dir nicht liegt?
0
Tommy1980
Tommy198008.06.1011:06
Mein Vertrag läuft in 2 Monaten aus. Ich bin zu O2 gewechselt und behalte das 3G einfach. Sehe keine Notwendigkeit für einen Wechsel. Das Geld das ich dann bei O2 spare im Vergleich zu Telekom lege ich einfach auf die Seite und hole mir ein neues iPhone dann, sobald es frei von Knebelverträgen zu erhalten ist oder aus dem Ausland.
0
JesuMan
JesuMan08.06.1011:19
Mein Vertrag läuft auch in 2 Monaten aus (iPhone 3G mit Complete S 1. Gen.). Ich wollte zu O2 wechseln, haben aber aufgrund von diversem Stress vergessen rechtzeitig zu kündigen.
Daher werde ich auf jeden Fall mit iPhone 4 nochmal 2 Jahre bei Tkom verlängern.
Ich hatte 2 Phones mit Android in den Händen, und für mich fühlten sich die Dinger immer an, wie ein Rechner mit Linux im Gegensatz zu MacOS X.
irgendwie kann man alles machen (und vielleicht noch mehr), aber die Benutzung ist einfach nicht so "snappy", wie sie sich auf dem iPhone anfühlt, ich find's "wurstig" - es ist einfach nicht mein System!
Das mag anderen anders gehen, aber für mich steht Android weit hinter dem iPhone.
Die Hardware war allerdings auch nicht im mindesten konkurrenzfähig (das eine war ein Motorola, das andere von HTC, aber keine Ahnung, welche Modelle das jetzt waren). Vielleicht hat sich die Hardware da jetzt entscheidend verbessert ...

Grüße,
JesuMan
0
derguteste
derguteste08.06.1011:30
Sie hatte vorher ein Samsung Galaxy i7500 mit Android und jetzt das HTC Hero.

Kann eigentlich JesuMan zustimmen. Es kann alles was man braucht teilweise sogar mehr aber es fühlte sich so "unfertig" manchmal unüberlegt und unfreundlich an. Das tolle iphone feeling das es einfach genau so funktioniert wie ichs haben will stellte sich einfach nicht ein.

Auch der Touchscreen ist meiner meinung nach nicht so schön zu bedienen wie das iPhone.
0
vieser
vieser08.06.1011:37
Mein Vertrag läuft auch bald aus. Für mich kommt eigentlich nur das iPhone 4 in Frage.

1) Es ist ein schickes Handy - ohne Frage
2) iOS ist eine bekannte Umgebung
3) Ich habe mittlerweile einige Apps gekauft die sehr teuer waren (z.B. Navigon Europa), die ich häufig nutze...
4) Der Preisunterschied zu einem Android-Phone ist nicht wirklich beeindruckend

Ich habe vor 2 Jahren die Entscheidung getroffen, mich von der Apple-Plattform auf eine gewisse Art und Weise "abhängig" zu machen (iTunes-Store). Momentan gibt es für mich weder einen finanziellen Vorteil, noch einen deftigen Grund dieser den Rücken zu kehren!

Dennoch würde ich es stark begrüßen, wenn Apple endlich alle 4 führenden Mobilfunk-Provider in Deutschland mit dem iPhone ausstatten würde. Konkurrenz belebt das Geschäft. Vor allem die Telekom braucht starke Konkurrenten wie es Vodafone zum Beispiel einer wäre.
„...“
0
ts-e
ts-e08.06.1011:46
vieser, und vielleicht könnte Apple damit auch mehr iPhones in D verkaufen, als mit dieser Telebum-Bindung.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6908.06.1011:51
vieser

Konkurrenz ??? Was genau meinst du damit ? Ich hoffe ja, du meinst nicht billiger ?!? Weil das gibt's schon in anderen Länder (UK). Billiger ist da nichts geworden.
0
Fox 69
Fox 6908.06.1011:54
ts-e

Mal ehrlich, glaubst du das wirklich ???
Das iPhone 4 freiwillig mit eplus ???
Laut Apple sind die Umsätze in den Ländern mit Providerbindung zum Teil sogar größer als ohne.
0
ts-e
ts-e08.06.1012:14
Fox 69

Laut Apple sind die Umsätze in den Ländern mit Providerbindung zum Teil sogar größer als ohne.

Wo hast Du denn das gelesen?


War aber klar, das der "Fuch" wieder anspringt, als hätte man eine Stange TNT unter ihn gestellt und gezündet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6908.06.1012:21
Ging vor zwei Monaten durch die Presse. Und was hat das mit anspringen zu tun???
0
Fox 69
Fox 6908.06.1012:23
Deine Frage in Bezug Videotelefonie per UMTS (sonst macht's eh keinen Sinn) habe ich doch wohl prompt beantwortet.
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.06.1012:41
Fox, ich hab gehört, es soll sogar Leute geben, die sind mit E+ und O2 zufrieden.
Was müssen das für Hohlbirnen sein, wo doch jeder weiß, dass nur D1 das einzig Wahre ist.
„bin paranoid, wer noch?“
0
ts-e
ts-e08.06.1012:42
Vielleicht täusche ich mich, aber hatte Steve nicht mal bei einer der letzten Keynotes nicht mal Zahlen gezeigt, wo man erkennen konnte, das ohne Providerbindung mehr iPhones abgesetzt werden konnten.

Auf jeden Fall wäre es für Deutschland besser, wenn es wenigstens einen zweiten Provider geben würde, wie in GB und A. Schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft.

Ach, was mir gerade einfällt. Da verkaufen O2, E-Plus und Vodafone nun über Umwege auch iPhones.
Und da kaufen Leute, die nicht zur Telebum gehen wollen. Das sind also zusätzliche Menschen, die ein iPhone kaufen und nicht zu vergessen, diejenigen die ein iPhone über andere Wege, in anderen Ländern besorgen. Das sind alles Kunden, die die Telekom nicht hat.

Oder sehe ich das falsch?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
justsports
justsports08.06.1012:55
Fox 69
Ich hoffe ja, du meinst nicht billiger ?!? Weil das gibt's schon in anderen Länder (UK). Billiger ist da nichts geworden.
Da hat er - zumindest auf UK bezogen - recht.
Fox 69
Laut Apple sind die Umsätze in den Ländern mit Providerbindung zum Teil sogar größer als ohne.
Da hat er unrecht.
ts-e
Vielleicht täusche ich mich, aber hatte Steve nicht mal bei einer der letzten Keynotes nicht mal Zahlen gezeigt, wo man erkennen konnte, das ohne Providerbindung mehr iPhones abgesetzt werden konnten.
Das weiß ich nicht mehr, aber es gab auf jeden Fall Statistiken, die aufwiesen, dass in Ländern mit mehreren Providern und Verkäufen ohne Sim-/Netlock mehr iPhones verkauft wurden. Sicherlich auch Deutsche, die sich dort bedien(t)en.

0
Fox 69
Fox 6908.06.1012:58
julesdiangelo

Nein, Quatsch. Ich hab da nur just so ironisch die Datenschnelle von eplus auf die Schippe nehmen wollen...

ts-e

Ich hab's auch nur in den Mac News gelesen...
Was nun stimmt oder nicht, kann uns beiden doch eh egal sein, oder ???
Andersrum muss Apple ja zufrieden sein, sonst ,,,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.