Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3G und Jailbreak + Unlock --> geht jedes 3G?
iPhone 3G und Jailbreak + Unlock --> geht jedes 3G?
Scubapro
19.06.10
09:06
Hallo,
ich möchte mir ein gebrauchtes iPhone 3G zulegen und dieses im Vodafone-Netz nutzen. Gibt es irgend etwas, das ich beachten muss beim Kauf, wenn das iPhone jailbroken und unlocked werden soll? Oder kann man inzwischen JEDES 3G nutzen?
P.S. Es wäre nett, Diskussionen für und wider Jailbreak/Unlock/Vodafone außen vor zu lassen.
Hilfreich?
0
Kommentare
cokefridge
19.06.10
09:12
Jedes 3G kannst du nicht benutzen - du darfst maximal die "05.11.07" als baseband haben. vorzugsweise findest du ein gerät, das kein 3.1.3 hat.
Hilfreich?
0
Scubapro
19.06.10
09:29
Danke für die Antwort. Das Problem ist, dass ich 3.1.3 brauche, weil eine benötigte Software das voraussetzt.
Was ist mit einem unlocked ab Werk? Kann ich da jedes jailbreaken?
Hilfreich?
0
cokefridge
19.06.10
09:53
Jailbreaken nicht, von 3.1.2 updaten auf 3.1.3 mit altem Baseband geht jedoch durch eine Custom-IPSW, die zwar die 3.1.3er-Firmware beinhaltet, aber die 05.12er Baseband herausgenommen wurde.
Hilfreich?
0
justsports
19.06.10
10:02
1) JEDES iPhone 3G ist jailbreakbar. entweder mit dem PwnageTool oder redsn0w, egal welche Firmware! Der Jailbreak wird auch beim 3G immer möglich bleiben, da eine Hardwarelücke ausgenutzt wird (dies trifft auf das 3GS nicht zu).
2) Aber nicht jedes 3G ist auch gleichzeitig unlockbar. Allerdings ist für das Baseband von iOS 4 schon ein Unlock angekündigt. iOS 4 wird offiziell am 21.6. veröffentlicht. kurz darauf wird der Unlock kommen. Einen Jailbreak für iOS und das 3G gibt es schon (wenn auch im beta-Status).
3) Mein Tipp: Ein gelocktes iPhone 3G günstiger als andere schon unlocked iPhones jetzt kaufen, ein paar Tage warten und auf iOS 4 updaten und unlocken mit dem neuen Unlock.
Hilfreich?
0
Scubapro
19.06.10
12:35
Wie sieht es denn mit einem 3GS aus, das ab Werk unlocked ist? Kann ich da jedes (auch neu gekaufte) jailbreaken?
Hintergrund ist, dass ich heute erfahren habe, dass ich bei Vodafone ein 3GS neu uns unlocked per Vertragsverlängerung günstig bekommen kann.
Hilfreich?
0
justsports
19.06.10
12:52
Auf dem 3GS ist 3.1.3 ist jailbreakbar mit dem Spirit Jailbreak www.spiritjb.com
Für 4.0 wird sicherlich auch irgendwann/irgendwie was kommen, wird allerdings sicherlich einige Tage dauern, denke aber, dass dort schon eine Lücke bekannt ist. Allerdings ist der Jailbreak beim 3GS nicht wie 3G durch eine Hardwarelücke immer sichergestellt, sondern es müssen immer wieder neue Lücken gefunden werden (zumindest bisher).
Hilfreich?
0
Scubapro
19.06.10
13:04
perfekt. Besten Dank!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Flugtickets unter iOS 26
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...