Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 3G, iOS4, MobileMe und Cal - Störung
iPhone 3G, iOS4, MobileMe und Cal - Störung
iQMac
28.06.10
23:16
Hallo!
Vielleicht kann jemand helfen?
Ich nutze eine 2 Jahre altes iPhone 3G, jetzt mit iOS4. Weiterhin lief bislang zwar elend langsam (aufgrund sehr vieler Erinnerungen im Kalender), aber dennoch zuverlässig auch Cal mit dem Abgleich über MobileMe.
Mit iOS4 hat an sich alles geklappt, wie es sollte - bis auf Cal(endar). Wenn ich aktuell die Apple Calendar App aufrufe, wird der MobileMe-Kalender aktualisiert und dabei friert entweder die App ein oder sie stürzt ab. Manchmal kann ich danach auch keine anderen Apps starten und muss das Telefon erst ganz aus- und einschalten.
Da ich meinen Kalender mit dem MacBook führe und normalerweise immer durch MobileMe am iPhone dabei habe, bin ich jetzt gerade ein bisschen verzweifelt.
Den Support Chat von MobileMe hatte ich bereits genutzt. Weder Zurücksetzen, Wiederherstellen, Account löschen und neu aufspielen, nichts hat geholfen. Der Helfer im Chat meinte dann, dass die App nen Fehler hat.
Nun habe ich das iPhone mal (wieder) auf die Werkseinstellungen reduziert und da funktioniert die App unter iOS4 ganz normal. Sobald ich aus dem "neutralen" iPhone durch mein Backup wieder "meines" mache, habe ich das Problem mit der Cal App.
Es sieht also so aus, als wäre etwas innerhalb des Backups mit den Kalenderdaten nicht in Ordnung. Auch ein Verbinden per Kabel mit iTunes und überschreiben der Daten im iPhone bringt nichts.
Weiß jemand, ob man innerhalb der Library unter dem entsprechenden MobileSync Ordner irgendetwas machen kann?
Danke Euch im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
macOS 15.5 ist erschienen
Neue Apple-Chips geleakt
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
TT High End Spezial