Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G (Jailbreak und Unlock) zurücksetzten

iPhone 3G (Jailbreak und Unlock) zurücksetzten

sum_claus19.06.1000:32
Ich hab ein iPhone 3G 8 GB das aus einer T-Mobil Vertragsverlängerung (Lock) stammt. Es ist das OS 3.0.1 installiert und ich habe es dann mit Jailbreak und Unlock befreit. Nun möchte ich es verkaufen. Wie setzte ich es am besten zurück ohne Jailbreack und Unlock zu enfernen?

Meine Idee ist, am Mac einen neuen Account und mit diesem einmal synchronisieren. Aber reicht das?
0

Kommentare

bono01
bono0119.06.1001:21
Willst du unbedingt auf OS 3.0.1 bleiben? Oder geht auch ein neueres OS?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sum_claus19.06.1010:43
Bei dem neuen OS ist aber, wenn ich mich nicht irre, ein Unlock nicht mehr möglich. Da es sich um ein T-Mobil Gerät handelt wäre es dann nicht mehr für jeden Käufer zu gebrauchen.
0
kio
kio19.06.1011:14
kling mich mal mit ein. hab aber 3.1.3 drauf und würde es vor dem verkauf gerne entlocken. sollte ab nächster woche ja auch möglich sein ( selbst bei ios 4). hab mir auch gedacht einfach das gerät zurücksetzen und dann auf nem anderem rechner neu aktivieren ( phone bleibt in der familie) und dann knacken.

sollte problemlos möglich sein oder?
„just do it....“
0
bono01
bono0119.06.1011:38
Du kannst dir eine Custom Firmware 3.1.3 herunterladen bei der das Baseband nicht aktualisiert wird. So bleibt der Unlock weiterhin möglich. Alle Infos findet ihr auf der verlinkten Seite.

Für iOS 4.0 gibt es zwar auch schon Custom Firmwares im Netz, aber ich würde davon noch abraten da dies alles noch sehr buggy ist. Das Dev-Team wird erst bei offiziellem erscheinen entsprechende Tools veröffentlichen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sum_claus20.06.1014:13
Danke für die Info bono01. Allerdings möchte ich die Software nicht aktualisieren. Never touch a runing system. Die Aktualisierung kann dann gerne der Käufer vornehmen.

Funktioniert das Zurücksetzten eurer Meinung nach wenn ich das Gerät einfach mit einem neuen, jungfräulichen Account an meinem Rechner synchronisiere?
0
meloen
meloen20.06.1014:57
Gerät in den DFU-Mode bringen, die benötigte Firmware laden und dann in iTunes mit der Shift-Taste (heißt die beim Mac auch so?) auf Wiederherstellen gehen und die geladene Firmware auswählen.

Dann sollte es problemlos wiederherstellen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.