Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G 4.21 XtraCard legaler Unlock erfolgreich nach 12 Stunden!

iPhone 3G 4.21 XtraCard legaler Unlock erfolgreich nach 12 Stunden!

ibasst
ibasst20.12.1020:43
Hallo zusammen.

Habe heute erfolgreich mein im November 2009 gekauftes Prepaid iPhone legal entsperren lassen.

Ich hatte es bereits auf 4.2.1 recovert und die originale Telekom-Karte wieder eingelegt.

Im Telekom Shop Stuttgart Rotebühlplatz traf ich auf einen Berater, dem ich erst das Prozedere erklären musste, der aber sehr freundlich war.

- ich möchte mein iPhone xtra Card entsperren lassen.
- ist es denn schon 24 Monate alt?
- nein, aber das geht nach 12 Monaten. Hat auch ihre Kolegin letzte Woche mir schon bestätigt.

Er geht auf den bekannten Link www.telekom.de/simlock und fragt mich nach dem IMEI.

- ich: das bringt nichts - da wird eine Meldung erscheinen "bitte wenden Sie sich an den Kunden service."

Der Berater ruft also bei der Hotline an.
Ich gebe Ihm IMEI und meine originale Telekom Nummer.

10 Minuten später - "OK, innerhalb von 72 Stunden sollte der Unlock durchgeführt werden."

Soeben zuhause angekommen, Iphone ausgeschaltet - EPlus Karte rein, an USB gehängt und iTunes geöffnet - 3 Minuten später kommt die Meldung: "Ihr iPhone wurde freigeschaltet".

Danke Telekom - das nenn ich mal nen vorbildlichen Service.
0

Kommentare

Sambuca
Sambuca20.12.1021:34
und nu?
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
hrk23
hrk2321.12.1001:38
Sambuca
und nu?

12 statt 24...

@ibasst THX. Muss gleich mal Morgen (bzw Heute) zum TPunkt rennen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
ibasst
ibasst21.12.1009:50
Sambuca
und nu?

Nach den Horrormeldungen bei Apfeltalk über inkompetente Telekom-Mitarbeiter und bis zu 6 Wochen Wartefrist beim Unlock wollte ich mal einen positiven Erfahrungsbericht schreiben.

Und nu isses frei und funzt mit allen Karten und 4.2.1.
0
Sambuca
Sambuca21.12.1011:11
Achso.

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Freiheit.
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.