Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3 GS (ohne JB) stürzt seit Update auf iOS 4 ab

iPhone 3 GS (ohne JB) stürzt seit Update auf iOS 4 ab

Eric22.06.1016:22
Hallo,

mein iPhone stürzt seit dem Update auf iOS 4 während laufender Gespräche ab, startet also komplett neu - hat jemand (hoffentlich) das gleiche Problem, oder eine Lösung parat?
Da 4 insgesamt sehr gut läuft und nette Features bietet, möchte ich nicht "downgraden", telefonieren mit einem Telefon ist mir allerdings wichtiger, als wechselbare Hintergrundbilder....
0

Kommentare

jogoto22.06.1016:54
Mach halt alles noch mal neu. Zwischendurch mal ohne Einspielen des Backups probieren.
0
Eric22.06.1017:00
jogoto
Mach halt alles noch mal neu. Zwischendurch mal ohne Einspielen des Backups probieren.

Danke für den Tipp - "halt alles noch mal neu" ist natürlich fast ne Tagesaufgabe, vor allem ohne BackUp, die ich gerne umgehen würde; wenn das Problem z.B. bekannt ist, könnte man auf ein Update hoffen...
0
Eric22.06.1020:07
So - ich habe alles neu installiert, leider ohne Erfolg; der Fehler lässt sich nicht rekonstruieren, mal kann man 15 Minuten telefonieren, dann wieder stürzt das Telefon nach 3 Min. ab.
0
Eric23.06.1009:38
Entweder bin ich der Einzige, der mit seinem iPhone auch telefoniert, oder niemand ausser mir hat dieses Problem (was für alle anderen ja erfreulich wäre)
0
Eric24.06.1018:40
Eine Lösung habe ich leider immer noch nicht, allerdings scheint das Problem kein Einzelfall zu sein - ausser im MacTech Forum, wo offensichtlich niemand ein Problem beim telefonieren hat
0
jogoto24.06.1018:45
Doch, mein 3Gs ist seit dem Update auch ab und zu abgestürzt.
0
jota196828.06.1014:39
Hallo,

ist bei mir genau das Gleiche, seit dem Update auf OS 4.0 startet mein iPhone 3Gs nach ein paar Minuten mitten im Gespräch neu, das kanns ja nicht sein.

0
yvonneHH7528.06.1021:42
Geht mir genauso könnte kotzen, und der andere Teilnehmer bekommt dann beim erneuten Anruf zu hören "Anruf nicht gestattet!" 
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Eric29.06.1000:22
Wie gesagt, das Problem scheint so selten nicht zu sein und wird - so hoffe ich mal - mit dem nächsten Update behoben werden; wenn sich der Hype um das neue iPhone und iOS 4 etwas gelegt hat, stellen vielleicht auch noch mehr Leute fest, dass es mit dem telefonieren nicht mehr so klappt...
0
apfelmick30.06.1023:02
Hey Leute, also ich habe genau das gleiche Problem - sobald ich telefoniere stürzt das iPhone in unregelmäßigen Abständen ab und startet sofort wieder neu - anfangs konnte ich noch ca. 10 min phonen, mittlerweile passiert es sogar schon nach 2 min Gesprächsdauer. Dieser Zustand ist für ich nicht tragbar und ich ringe mit den Gedanken downzugraden. Hat vielleicht jemand Lösungsvorschläge???
0
brandfisher20.07.1018:24
Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem. Seit dem ich das neue iOs 4.0 und nun mittlerweile schon das Update dazu, also iOs 4.01 drauf installiert habe, stürzt mein iphone beim telefonieren ab. Manchmal kann ich 10 Minuten oder sogar mal 20 Minuten telefonieren, doch meistens ist nach ca. 4 Minuten telefonieren Schicht im Schacht. Das Telefon hängt sich auf und bootet einfach neu. Dieser Vorgang ist nicht nur ärgerlich, sonder dauert auch noch 3 Minuten.

Erst hatte ich vermutet, das es am Multitasking liegt und einfach zu viele Anwendungen im Hintergrund laufen - dem war leider nicht so.

Was soll ich mit einem Telefon mit dem man zwar ganz tolle Sachen machen kann, wenn die wichtigste Funktion nicht läuft? Ich würde auf alle tollen neuen Features verzichten und auf die Version 3 downgraden, aber ich weiss leider nicht wie das funktioniert.

BITTE HELFT UNS! Es kann doch nicht sein, das es unter den ganzen Geeks da draussen, niemanden gibt der das Problem entschlüsseln und lösen kann!!?
Ich habe mein iPhone ganz legal über Vodafone für 1 Euro bekommen. Das Teil kommt zwar aus China...aber da kommen sie bestimmt alle her

Ich habe ein 3GS. Vodafone Vertragsverlängerung. Ich habe kein Jailbreak drauf, keine 1000 Programme und auch nicht 100 MP3´s. Also was ist hier das Problem? Hab ich ne schlechte Baureihe erwischt? Die Reperatur soll zwischen 2 und 8 Wochen dauern. Halllooo?? Was soll ich so lange ohne iPhone machen?

DANKE FÜR EURE HILFE.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.