Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 2G aus USA freischalten

iPhone 2G aus USA freischalten

Mäkjusa081514.04.1018:44
Moin Leute,

ich denke, der Titel sagt schon alles.

Ich habe ein iPhone im November 2007 bei ebay erstanden. Es war ein iPhone aus den USA.

So jetzt bin ich also rein in den tmobile shop und der "nette" Herr hinter der Theke sagte im lockeren hamburgerischen Akzent:

"Da musst du inner USA anrufen und das da freischalten lassen!"

Ich:

"Ne, andere Möglichkeit gibt es nicht?"

Er:

"Nö!"

Joar, das Gespräch war beendet und alles war, bis auf die Freischaltung meines 2G's gut. =P

Meine Frage jetzt:

Was kann ich tun, damit mein iPhone 2G freigeschaltet wird und ich es "normal" nutzen kann?

Muss ich wirklich bei einem AT&T Shop anrufen und denen auf Englisch erklären, dass ich gerne mein importiertes iPhone freischalten lassen will?

Danke für eure Hilfe.

PS.: Ich hab schon die Suchfunktion genutzt. Nichts gefunden. Wenn dies allerdings einer tun sollte, kann er gerne einen Link hier reinstellen =)
0

Kommentare

bono01
bono0114.04.1019:03
Die iPhone 2G Modelle aus den USA können nicht regulär freigeschaltet werden. Du kannst die Geräte nur mittels redsn0w 0.9.3 Software vom Simlock befreien.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mäkjusa081514.04.1019:07
gar keine einzige chance?

schade eigentlich...
0
bono01
bono0114.04.1019:09
Nein keine Chance. Anders als T-Mobile in Deutschland, befreit AT&T in den USA nach Vertragsablauf die Geräte nicht von ihrem Simlock. Man kann sie generell nur mit einer AT&T Sim nutzen. Du musst also auf Hacks zurückgreifen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.