Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPad in den USA kaufen und mit deutscher Kreditkarte nutzen!?

iPad in den USA kaufen und mit deutscher Kreditkarte nutzen!?

jkristen17.06.1017:20
Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir bei meinem USA Urlaub im August ein iPad dort zu holen. Laut meinen Informationen wird es dort direkt mit einer MicroSim Karte von AT&T verkauft. Da diese keine Vertragsbindung hat könnte ich sie ja auch Nutzen für einen Monat Internet, oder!? Geht das mit einer deutschen Kreditkarte?
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht??

Dank für eure Antwort.
0

Kommentare

thinair17.06.1017:22
ich habe das mit einer schweizer Kreditkarte im Mai ohne Probleme machen können.

Wüsche eine schöne Reise!
0
jkristen17.06.1017:27
super. Dank dir
werde ich haben
0
friedmar17.06.1017:33
Hallo,

Du kannst dort problemlos mit einer deutschen Kreditkarte zahlen. Ab einem bestimmten Betrag ist eine telefonische freigabe erforderlich. Besorge Dir daher eine entsprechende Nummer bzw. spreche vorher mit Deiner Kreditkartenfirma. Ich habe gerade ein MBP & Zubehör für meine Tochter die in USA studiert gekauft und mit einer deutschen Kreditkarte gezahlt

Das mit Prepaid für Daten kannst Du knicken. Ich habe versucht einen Prepaid Tarif fürs iPhone zu bekommen - vergiss es. Meine Tochter die gerne mein altes iPhone hätte ist gamz traurig.

Zudem habe ich bei meinen Internetrecherchem gelernt dass AT&T die Prepaid Datentarife auf Edge drosselt.

Wenn jemand ander Infos hat würde mich das brennend interessieren.
0
jkristen17.06.1018:23
Mir geht es nicht um den Kauf den iPads sondern um die spätere Nutzung der mitgelieferten MicroSim. Ich Stelle mir vor, dass ich mit meiner deutschen Kreditkarte dort für einen Monat surfen kann. Und wie thinair sagt ist das auch möglich.
Kann das noch jemand bestätigen?
0
friedmar17.06.1018:30
Hallo nochmal,

überlege doch auch mal ob Du ein einfaches iPAD (ohne 3G) nimmst und statt dessen für 129 EUR bei O2 ein Huawei E5 erstehst. Das funktioniert auch mit normalen SIM Karten. Eventuell ist auch die Daten- Kostenbremse o2 für USA eine Alternative. Schau dich mal um.

Am Flughafen in Boston habe ich (allerdings im Abflugbereich) günstige USA Prepaid SIM gesehen.

Und noch was. Verlass Dich nicht drauf dass Du in den nächsten Tagen dort ein iPad bekommst. Letzte Woche gab es in NH weder im Appleshop noch in diversen Best Buy iPads zum mitnehmen. Die vorhandenen Geräte waren alles Demo Geräte.

Zubehör wie der USB Adapter sind schon seit Wochen ausverkauft. Die Apple Mitarbeiter hatten keine Ahnung wann diese wieder Verfügbar sind. So in 3-4 Wochen.

Also bereite Dich schon mal darauf vor, das tolle Spielzeug nicht zu bekommen. Es sei denn der Urlaub beginnt nicht in den nächsten Tagen und dauert mindestens mehrere Wochen dauert. Am besten kaufst u so ein Teil in Oregon oder New Hampshire oder einem anderen Staat in denen es keine Verkaufssteuer gibt. In den anderen Staaten kommen noch zum Teil happige Steuern hinzu. In den USA sind alle Preise ohne Nebenkosten wie Steuer, Trinkgeld etc.

Wenn Du also dort Steuer bezahlst und noch die Einfuhrumsatzsteuer wird das Teil eventuell teurer als hier!
0
friedmar17.06.1018:32
Ich denke thinair meinte das Bezahlen mit der Schweizer Kreditkarte. Klar kannst Du fast alles mit einer internationelen Kreditkarte zahlen. Auch die Prepaid Tarife.
0
thinair17.06.1019:29
zur klarstellung: das us ipad 3g hat eine at+t micro sim karte drin, das ipad hat aber kein netlock oder simlock, und ein us ipad kann ohne probleme hier in europa mit einem beliebigen anbieter betrieben werden. (meines läuft zur zeit mit sunrise in der schweiz).
in den usa kann der at+t zugang direkt über das ipad gekauft werden. alles sind pre-paid tarife die eine laufzeit von einem monat haben. VORSICHT, der vertrag erneuert sich automatisch, wenn er nicht vor ablauf des gebuchten monates gekündigt wird. bei mir vergingen von erstellung bis zur kündigung keine 10 minuten.
in den usa kann das ipad aus technischen gründen nur über at+t mit dem 3g netz verbunden werden. t-mobile usa bringt nur edge geschwindigkeit. verizon geht nicht, da das verizon netz nicht gsm kompatibel ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.