Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPad WiFi mit Huawei E5
iPad WiFi mit Huawei E5
fabano
14.06.10
22:41
Auch wenn es in der heutigen Diskussion um das iPhone untergehen wird... Hier ein Tipp für WiFi iPadler. O2 bietet endlich den UMTS-WLAN Router Huawei E5 an. M.E. die beste Lösung für sämtliche Smartphones, iPhones (o.ä.) und MB(P). Bis zu fünf Geräte an einem UMTS Router ohne den lästigen USB-UMTS Stick. Und im Ausland keine Schnitzereien, um aus einer SIM eine MicroSIM zu gestalten. Der Preis ist auch ok. Von mir: Fünf Sterne, oder im Zeitalter der EuroVision: zwölf Punkte. Bei mir seit Freitag täglich im Betrieb... Schönen Abend und spannende Momente bei der Vuvuzela WM...
Hilfreich?
0
Kommentare
roan
14.06.10
22:44
Wieviel Stunden hält das Teil durch?
Hilfreich?
0
re-pahi
14.06.10
22:45
Die Idee ist echt klasse... schade, dass Apple, anders als zum Beispiel RIM mit seinem Blackberry, es nicht erlaubt das iPhone aus HotSpot zu nutzen... dann wäre das mit dem iPad und dem iPhone kein Thema.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
fabano
14.06.10
22:47
roan
Laut Angaben bis zu acht Stunden. Ich möchte mich noch zu keiner Zeitangabe äussern. Aber wie beim iPad: die Akkuladeanzeige bewegt sich kaum...
Hilfreich?
0
roan
14.06.10
23:12
fabano
roan
Laut Angaben bis zu acht Stunden. Ich möchte mich noch zu keiner Zeitangabe äussern. Aber wie beim iPad: die Akkuladeanzeige bewegt sich kaum...
Danke, für die Info. Eigentlich ganz ausreichend wenn es das hält was es verspricht.
re-pahi
Die Idee ist echt klasse... schade, dass Apple, anders als zum Beispiel RIM mit seinem Blackberry, es nicht erlaubt das iPhone aus HotSpot zu nutzen... dann wäre das mit dem iPad und dem iPhone kein Thema.
Kein Thema wäre es gewesen das iPhone mit dem iPad per Bluetooth PAN/ Thetering ins internet zu verbinden.
Warum Apple das nun wieder nicht unterstützt ist mir ein unbegreiflich.
Hilfreich?
0
griego2
14.06.10
23:22
Siehe auch Testbericht unter maclife.de! Super Gerät
Hilfreich?
0
fabano
14.06.10
23:24
roan
Warum Apple das nun wieder nicht unterstützt ist mir ein unbegreiflich.
Naja, Apples iPhone kann das schon, wie man "damals" sehen konnte, als es eine App im Store gab, die aus dem iphone ein HotSpot gemacht hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass es ganze sieben Tage gedauert hat, bis die Netzbetreiber sich beschwert haben und die App aus dem Store wieder verschwunden ist. Bei Cydia gibt es MyWi, die genau diese Idee aufgreift und das iPhone dazu befähigt, ein UMTS-WLAN Router zu sein. Nur, inwieweit man das im Rahmen seines iPhone Tarifes (am Beispiel in D mit T-D1) unter der Hand kostenlos nutzen kann, weiss ich nicht. Ich möchte es auch nicht ausprobieren, denn die möglichen mir entstehenden Unkosten möchte ich nicht tragen. Ergo: Money makes the world go round...Und im Besonderen in der iPhone Welt, wo jeder iPhone-T-D1 Kunde eine lukrative Melkkuh ist. Aber nicht nur die Telekom hat dieses entdeckt. Inzwischen hat auch O2 gehandelt und aus dem interessanten Pack M mit Laptop Nutzung ein Beschnittenes SurfPacket für Mobile-Handtelefone gezaubert. Inwiefern dieses nachvollziehbar ist, weiss ich nicht. Interessante Lektüre hier
Hilfreich?
0
sver
14.06.10
23:31
Ich brauch keine schnitzerein. habe die o2 internetflat auf meinem iphone und habe mir eine zweite microsim von o2 zu schicken lassen. ich werde umts recht selten brauchen, aber wenn ich es brauche hab ich bestimmt den router zu hause liegen lassen.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
Hilfreich?
0
fabano
14.06.10
23:35
sver
Ich brauch keine schnitzerein. habe die o2 internetflat auf meinem iphone und habe mir eine zweite microsim von o2 zu schicken lassen. ich werde umts recht selten brauchen, aber wenn ich es brauche hab ich bestimmt den router zu hause liegen lassen.
Deshalb lautet ja auch die Überschrift iPad
Wifi
mit Huawei e5. Für Menschen mit dem iPad 3G würde sich das Gerät wohl nicht lohnen.
Hilfreich?
0
Harryv7
15.06.10
18:35
Hatte auch überlegt aber mir dann doch das 3G geholt!
Ist ne coole sache zudem wenn man complete 1 gen hat:-)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MTN-App: Version 2 ist da
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apples "Hardware-Folterkammer"
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Nach 10 Jahren: Höchste Auszeichnung für "Shot ...
18.5 und weitere Updates
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
Das smarte Fahrrad